Februar 17, 201510 j ganz früher turbo: http://www.blocket.se/vasterbotten/Saab_900_Turbo___vinterprojekt_for_entusiast_57956376.htm?ca=2&w=2&last=1 Da hat man aber mehrere Winter etwas von...
Februar 17, 201510 j http://www.blocket.se/vasterbotten/...kt_for_entusiast_57956376.htm?ca=2&w=2&last=1 Da hat man aber mehrere Winter etwas von... Doris schreibt, sie es ziehe es vor, dass jemand anders dem Auto zu seinem früheren Glanz wieder zurück verhelfen sollte, das Wissen dazu fehle in ihrem Haushalt. Wieder mal nett geschrieben - ach, diese Schweden...
Februar 18, 201510 j ganz früher turbo: http://www.blocket.se/vasterbotten/Saab_900_Turbo___vinterprojekt_for_entusiast_57956376.htm?ca=2&w=2&last=1 mehr Bilder dazu: https://drive.google.com/folderview?id=0B25I62mIpJeaXzUtUzk5ZVN0ZnM&usp=drive_web puuuuh ... sieht nach arbeit aus aber bestimmt n cooles projekt das kaff wo der steht hat sogar ne internetseite
Februar 18, 201510 j ...das kaff wo der steht hat sogar ne internetseite Haben sie alle dort. Vägen 363, entlang des Vindelälven in Richtung Ammarnäs, an dem "das Kaff" liegt, ist eine der schönsten Strecken im Norden und endet beim Vindelfjäll Naturreservat, ein kommender, weiterer Nationalpark Schwedens. Auf dem Rückweg könnte man den Schwarzen dann prima anhängen - sobald der Schnee leicht abgetaut ist. http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/800_v363_vindeln.jpg
Februar 18, 201510 j Die Kopfstützen der Rückbank haben ein ordentliches Format. jep, schön kuschelig
Februar 18, 201510 j Bescheidene Sicht nach hinten muß man dann wohl in Kauf nehmen. Sobald der Himmel wieder oben ist, wirds besser:cool:
Februar 18, 201510 j Der schwarze Schwede...... Wohl eher den Fluss abwärts treiben lassen. Da lag er vermutlich schon mehrere Jahre drinnen. Ist das überhaupt ein diskutables Gefährt? Für mich sieht er völlig am Ende aus.
Februar 18, 201510 j Ist eben ein ganz früher Turbo in durchschnittlichem Erhaltungszustand. Manche sahen so schon nach 8-10 Jahren Alltagseinsatz aus.
Februar 18, 201510 j Der schwarze Schwede...... Wohl eher den Fluss abwärts treiben lassen. Da lag er vermutlich schon mehrere Jahre drinnen. Ist das überhaupt ein diskutables Gefährt? Für mich sieht er völlig am Ende aus. oben hui - unten phui vielleicht ist es hier eher umgedreht.......
Februar 18, 201510 j Natürlich ist die Karre grottig. Ist aber der einzige frühe Turbo, der derzeit öffentlich in ganz Schweden angeboten wird. In Deutschland wüßte ich jetzt auch von keinem anderen B-Motor turbo in den klassischen Portalen. Wer jetzt noch einen will und noch keinen hat, der wird nehmen müssen, was da ist.
Februar 18, 201510 j und als aller erstes mal nach der wasserpumpe schauen man kanns nicht oft genug sagen aber was ist das für ein silberner kasten im motorraum (zwischen benzinfilter und scheinwerfer)? steuergerät für was?
Februar 18, 201510 j sieht mir nach einer (wenn es das gab?) Temp abhängige, wastegate reglung aus ;-)
Februar 18, 201510 j Netter Blaumann! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205612734 ja, nett
Februar 18, 201510 j lassen sich doch tauschen........ [ATTACH=full]88415[/ATTACH] Solche Dinger hab ich im Käfer Cabrio - die werden bei Ebay zwischen 200-300€ gehandelt. Also bloß nicht wegschmeissen!
Februar 20, 201510 j Mal eine Frage an die Historiker: Es geht um den Turbo 16 S von 1984 - 1986, also die Aero-Ausführung. In Deutschland gab es den m.W. nur in Silber, Schwarz und Oduardo-Grau mit Stoff- oder Lederausstattung in Rot, Grau(?) oder Beige. Hat jemand von Euch noch Kenntnis von anderen Serien-Farben, auch in anderen Ländern (!) oder der damaligen Möglichkeit von Sonderbestellungen? Ich meine ausdrücklich nur den ersten 16V in der Aero (S) Top-Ausführung.
Februar 20, 201510 j die paar presse-/ vorführfahrzeuge waren perlmuttweiß http://users.jyu.fi/~esjuny/pics/900aero/saab900_pearl2.jpg
Februar 20, 201510 j Ja klar, die Blingblings sind bekannt. Aber diese Farbe ging ja nicht in die Serienfertigung, Mir geht es mehr um Sonderausführungen, oder eben Serienfarbkombinationen anderer Länder, die nicht Silber/Schwart/Grau waren.
Februar 20, 201510 j Ja klar, die Blingblings sind bekannt. Aber diese Farbe ging ja nicht in die Serienfertigung, .... Waren aber erhältlich, in meiner direkten Nachbarschaft fuhr jahrelang ein84er Aero in perlmuttweiss mit rotem Leder herum.
Februar 20, 201510 j Mal eine Frage an die Historiker: Es geht um den Turbo 16 S von 1984 - 1986, also die Aero-Ausführung. In Deutschland gab es den m.W. nur in Silber, Schwarz und Oduardo-Grau mit Stoff- oder Lederausstattung in Rot, Grau(?) oder Beige. Hat jemand von Euch noch Kenntnis von anderen Serien-Farben, auch in anderen Ländern (!) oder der damaligen Möglichkeit von Sonderbestellungen? Ich meine ausdrücklich nur den ersten 16V in der Aero (S) Top-Ausführung. In Silber, Schwarz und Odoardograu kenn' ich die auch, serienmäßig war nach meinem Wissen immer Leder verbaut - vielleicht konnte über Sonderbestellung auch eine Contoursausstattung gewählt werden? (jedenfalls habe ich in den letzten Jahren keinen steilen 16S mit originalem Stoff gesehen) Hier gibt's eine Zusammenfassung über den 16S des US-Marktes ("SPG"), dabei die Kommentare beachten: http://www.saabhistory.com/2006/12/05/the-saab-spg/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.