Februar 27, 201510 j [quote name='nitromethan']Die Farbe ist ja genial! Aber das hat ja mit turbos gar nichts zun tun...[/QUOTE] :top:
Februar 28, 201510 j [quote name='majoja02']nicht ganz bei übernahme wurde aus daf66....volvo66 [/QUOTE] Jein....sagen wir mal so: Volvo 66 ist auch richtig. Ein paar Baujahre wurde die Variomatic aber auch in den 340ern angeboten.
März 6, 201510 j 4-türiger Sedan Vollturbo: [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/267350235?smid=de-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&[/url] Schönen Gruss! Matthias
März 6, 201510 j da steht was von LPG, les ich das richtig? Und danach irgendwas mit "abgelaufen" ... was bedeutet das? Gas-Tüv abgelaufen oder was?
März 9, 201510 j Noch im Angebot, bei den Sitzen ist Handlungsbedarf ... [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-cabriolet-marburg/206531022.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1[/url]
März 9, 201510 j [quote name='klaus']Noch im Angebot, bei den Sitzen ist Handlungsbedarf ... [/QUOTE] auch hier im Forum zu finden ...
März 9, 201510 j [url]http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/h-kennzeichen-saab-900-turbo-von-1981-mit-b-motor-viergang/296471412-216-9065[/url]
März 9, 201510 j Autor [quote name='cartier60'][url]http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/h-kennzeichen-saab-900-turbo-von-1981-mit-b-motor-viergang/296471412-216-9065[/url][/QUOTE]Das ist mal eine Entdeckung! Ich könnte schwach werden, allein schon wegen dieser schönen Sitze! Kein Platz mehr, ich habe schon einen Tiefgaragenplatz angemietet und der ist belegt - so ein frühes Exemplar ist wirklich etwas ganz besonderes!
März 9, 201510 j 4-Gang im MY 81? Ich dachte die 900Turbos ab MY 80 hatten bereits das 5-Ganggetriebe serienmässig(so wie meiner z.B. auch)
März 9, 201510 j [quote name='nitromethan']Das ist mal eine Entdeckung! Ich könnte schwach werden, allein schon wegen dieser schönen Sitze! Kein Platz mehr, ich habe schon einen Tiefgaragenplatz angemietet und der ist belegt - so ein frühes Exemplar ist wirklich etwas ganz besonderes![/QUOTE] Bei Bedarf kannst Du ihn einige Zeit bei mir unter Dach stellen. Liegt auf dem Weg.:smile:
März 9, 201510 j Autor "einige Zeit" ist das Problem. Die Objekte müssen ja auch bewegt werden und da mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich das mit meinen 5 Autos mache. Der Grill ist nicht original, klar, aber das macht dieses Auto nicht weniger begehrenswert.
März 9, 201510 j Ich will die Sitze :) Schöner Wagen, aber ich hab n Deal: 3 Autos maximal und davon 2 Saab, lölölö.
März 9, 201510 j Der Frontspoiler und der LLK gab es im MY 81 nicht. Innen wurde eine Mittelkonsole -auch aus einem späteren MY- nachgerüstet Ich kann mir vorstellen, dass dieser 900er nicht als Turbo das Werk verlassen hat. Bearbeitet März 9, 201510 j von klaus
März 9, 201510 j Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen. Falls jemand noch so etwas liegen hat...:rolleyes:
März 9, 201510 j [quote name='cartier60']Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen. Falls jemand noch so etwas liegen hat...:rolleyes:[/QUOTE] Steht der denn wieder zuhause? :cool:
März 9, 201510 j Dafür müssten allerdings einige Änderungen am Blech vorgenommen werden, die Sitzaufnahmen unterscheiden sich.
März 9, 201510 j [quote name='klaus']Der Frontspoiler und der LLK gab es im MY 81 nicht. Innen wurde eine Mittelkonsole -auch aus einem späteren MY- nachgerüstet Ich kann mir vorstellen, dass dieser 900er nicht als Turbo das Werk verlassen hat.[/QUOTE] mittelkonsole war 80 auch nicht serie fahrgestellnummer von dem ding wär aufschlussreich...sofern es überhaupt schon eine YS3 ist :rolleyes: [quote name='cartier60']Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen. [/QUOTE] wird nicht passen
März 9, 201510 j [quote name='cartier60']Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen. Falls jemand noch so etwas liegen hat...:rolleyes:[/QUOTE] Spätestens dann solltest du ihn endlich mal umbenennen. Ein anständiger Buchhalter darf nix an Bord haben, was mal aufpreispflichtig war. Als vorbildlich dürfen die Volkswägen der frühen 80er gelten. Da war ab Werk nix verbaut, was die StVZO nicht zwingend vorschreibt, damit die Karren in Deutschland überhaupt fahren durften. Alle Farben ausser weiss und rot (natürlich uni) aufpreispflichtig, In Mexico und Brasilien durfte sogar die Heizung wegfallen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.