Veröffentlicht Januar 24, 201114 j Kennt jemand einen 9-2 (SAABaru) in Deutschland? Wurden überhaupt mal welche importiert? Gibt es vielleicht sogar eine Firma, die das macht? Vom 9-7 gibbet hier ja einige, in Sachen 9-2 wurde ich leider bisher nicht fündig....
Januar 24, 201114 j Kennt jemand einen 9-2 (SAABaru) in Deutschland? Wurden überhaupt mal welche importiert? Gibt es vielleicht sogar eine Firma, die das macht? ...: Aha, Du suchst neue Herausforderungen.
Januar 24, 201114 j Aha, Du suchst neue Herausforderungen. Ne, er möchte einen Subaru Impreza zum SAAB 9-2 umbauen und dafür braucht er ein Muster
Januar 24, 201114 j Autor Aha, Du suchst neue Herausforderungen. Jupp Nachdem ich mal einen Subaru probefahren durfte und begeistert war, ich aber eigentlich immer noch SAAB-Fan bin, dürfte das interessant sein, um beides zu kombinieren! Hinzu kommt, dass ich gedenke, den Fahrlehrerjob an den Nagel zu hängen, so dass ich keinen Fahrschulwagen mehr brauchen werde. Da käme so ein 9-2 als Aero genau richtig...... Und mein Händler vor Ort ist Vertragspartner für SAAB + SUBARU - das passt doch @wolef: Genau, eigentlich nur in Amiland. Vom 9-7 Trollblaizer haben es ja einige hierher geschafft, so läuft z.B. einer hier in Schenefeld gleich um die Ecke.
Januar 24, 201114 j Hallo ziehmy, ich schaue mich auch seit ca. 2 Jahren nach einem 9-2x um, bis auf dass ich einen einmal in der Schweiz auf der Autobahn gesehen habe leider nichts. Ich klinke mich bei deiner Frage einfach mit ein, da ich mir unbedingt auch einen Saabaru zulegen möchte. Viel Glück und Grüsse aus dem Elsass Mattias
Januar 24, 201114 j Wenn SAAB der Hütte innen zumindest ein wenig des SAAB-typischen Wohlfühlambientes verpaßt hat, könnte dies in der Tat eine interessante Kombination sein. Die Subaru-Piloten gehören ja nicht umsonst seit Jahren zur zufriedensten Gemeinde. Allerdings waren sie mir innen meist etwas karg.
Januar 24, 201114 j Wo liegt das Problem? Mache es doch wie GM: Impreza kaufen und Sticker draufkleben.
Januar 24, 201114 j Kaufen, verschiffen, zulassen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2005-Saab-9-2x-1-Owner-Dealer-Serviced-Excellent-/150552903989?pt=US_Cars_Trucks&hash=item230da70135 oder in rot: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/WRX-SUBARU-LIKE-AWD-CLEAN-SUN-ROOF-LEATHER-TURBO-/390281353780?pt=US_Cars_Trucks&hash=item5ade94da34
Januar 24, 201114 j finde ihn optisch so weit weg nicht vom saabdesign,..warum nicht?? http://www.classiccarprint.com/Monthly%20htmls/July%20Saab2%20Ecard.html hab auch schon dran gedacht, aber import war mir zuviel aufwand.........naja und nach dem 9-7x hat mich ja nur der aero9k vor der steinigung bewahrt, mit dem 9-7x + dem 9-2x (obwohl in unserer gegend sehr praktisch) ist die steinigung wohl unausweichlich http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01985.gif
Januar 25, 201114 j finde ihn optisch so weit weg nicht vom saabdesign,..warum nicht??Wenn 9-7 SAAB-Design ist, stimmt es wohl. Aber mal ehrlich: Mit dem 9-5 SC XWD wird es ja nun wohl eine relativ SAABige Alternative zum 9-7 geben. Und statt des 9² tut es sicher auch ein 9³X.
Januar 25, 201114 j Aber die Gegner müßten erstmal zur Steinigung kommen! ...http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000694-001.gif genau heut war gut, ich würde winter im vogtland vorschlagen, genauer klingenthal amtsberg.........da stand der aero im winter immer unten,...mit 9-7 0-problem,....für die nivas und subarus auch nich...... Das Bild sagt doch alles: Die schwarzen Schafe in der Herde. ........der ist gut 100 punkte http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000665-001.gif Wenn 9-7 SAAB-Design ist, stimmt es wohl. Aber mal ehrlich: Mit dem 9-5 SC XWD wird es ja nun wohl eine relativ SAABige Alternative zum 9-7 geben. Und statt des 9² tut es sicher auch ein 9³X. naja, glaub der 9-5 kombi hinter dem 9-2x ist ähnlicher,.........oder??? ..aber du hast schon recht wenn es den 9-5 mit xwd gegeben hätte wäre es nie der 9-7x geworden,........aber nu bin ich versaut,.....dieser amisaab ist einfach hammerschweinegeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Januar 26, 201114 j Autor Auch in Befürchtung der zu erwartenden Steinigung: Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht! Besonders wichtig: von der Länge her passt er noch mit in die Garage! Mit dem 9-5 passte es leider nicht, mit dem 9-3 ist es sehr, sehr, sehr knapp! Kennt jemand einen Link zu ausführlichen technischen Daten und Download-Prospekten? In welchen Ausstattungen und Varianten gab es ihn? Bis wann gab es ihn genau? Es gab wohl 2 Motoren, 2.0 Turbo und 2.4i. Als echter SAABist wäre dann der Aero mit 2.0 Turbo das Wahre! Auch wenn's 'n Boxer ist :-)
Januar 26, 201114 j Auch in Befürchtung der zu erwartenden Steinigung: Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht! ... Kein Problem, falls Ihr nach den Neuaufbauten Eurer Saabs noch Kohle übrig habt...
Januar 26, 201114 j Auch in Befürchtung der zu erwartenden Steinigung: Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht! ......... ...vieleicht nehme ich doch einen........naja 2 ziele steinigen sich schlechter! bei wikipedia hast du ja sicher nachgesehen?
Januar 27, 201114 j Der 9-2X Aero dürfte in jedem Fall bie billigste Art und Weise sein, Subaru WRX zu fahren ..
Januar 27, 201114 j @ bergsaab: ........schöne studien beim weiterklicken...und schöne 9-4x, aber der 9-5II im schnee-schönbrutal!
Januar 31, 201114 j Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht! Ich finde ihn auch nicht sooo schlimm. Habe ihn mal live vor ein paar Jahren in Kanada gesehen. Die Front sieht m.E. schon sehr nach Saab aus, die Rest-Karosserie vereint den 9-5er Kombi mit Subaru. Die Rückleuchten hätte man etwas mehr in Richtung Saab bringen können. Das Interieur hat nicht soo viel Saab-Charakter, wenn auch kühl und schlicht. Und das Zündschloss ist am falschen Platz. Viele Grüße, Stephan
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.