Zum Inhalt springen

aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Empfohlene Antworten

Das Auto ist in einem meiner threads/blogartikel schon einmal in einer Nebenrolle aufgetaucht.

Cleveres Clickbaiting :cool:

• Antworten 522
  • Ansichten 55,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gelernt ist gelernt!
dem Sittenverfall des aero84 kann nicht Einhalt geboten werden.... erst whatsapp und dann das.... :biggrin:
Von einem stealthfarbenen 900 Sedan hatte ich mal gelesen...?! :rolleyes: ob der aber LPG hatte, keine Ahnung... :redface:
Nein, hat er nicht. Das Ding ist außerdem krumm. Kalt. Ganz kalt.

Gerade eben habe ich mal die Kosten zusammengerechnet. ...

*** geklärt *** :call2:

4 Jahre 900 Softturbo, 46.000 km, schwerer Gasfuß, viel Kurzstrecke, Selberschrauber, 0,19 € / km :cool: :biggrin:

Bearbeitet von turbo_forever

Ich kaufe ein Gamma und möchte lösen!

MacPherson-Gelumps vorn, Mehrlenkerachse mit vielen (im Zweifel defekten) Buchsen hinten: 9-5 Sedan.

9-5 Sedan.

So ein neumodischer Kram? Unfassbar :tongue:

Martin im 9-5??? Der Martin, welcher einen schrägen 900er schon für zu modern hält?!

Aber ok: Wenn am Schraubanschluss noch Räder dran sind, kann und sollte man nicht alllll zuuuuu wählerisch sein. Denn die Karre zahlt sich ja quasi über die gesparten Spritkosten selbst nachträglich ab, so dann man damit bald billiger liegt, als mit einer geschenkten Benzinschleuder.

Allerding hätte ich an seiner Stelle trotzdem eher zu einem 9k gegriffen. Denn in Punkto Langlebigkeit traue ich dem einfach mehr zu.

9-5 kann auch nicht sein, weil die Unterkante der Seitenfenster nicht parallel zum Boden verläuft... :rolleyes: damit kann man nicht ordentlich parken... :biggrin:
Den Fehler hat der 900 ja auch. Es geht auch irgendwie. Nicht so schön wie beim 9k und erst recht nicht so schön wie bei w123 und w126, aber zur Not kommt man auch damit klar. Und wenn der 9-5 doch zu doof sein sollte kommt er halt wieder weg, für den Kurs (Gasanlage mit leichtem Abschlag bezahlt und leidlich durchgewartetes Autos aus vertrauenswürdiger Hand hängt kostenlos mit dran) hält sich das Risiko ja in Grenzen.

:ciao:

Verfasst Du noch einen Textbeitrag zum 9-5?

Da freue ich mich nämlich schon drauf.

Viele Grüße, Uwe

Ja, kommt. Zuerst muß ich aber den Verkauf des 9000 literarisch verarbeiten. Und dann steht noch die Heimholung ins Reich der Rückstransport des Schwedenteile.de-Grundungsmythos aus Schlesien an. Und der Artikel über das "Museum Autovision" in Altlußheim mit seinem Wankel-Fokus. Und ein Artikel über den RX-8 des 9-5-Verkäufers. Und...
Ich bin auf den Namen für den 9-5 gespannt... :smile:
Veronica ist echt verkauft? Aber warum? :eek: :frown:

Militärische Begründung mit vier Buchstaben: Isso. :cool:

Zivile Begründung: Ich muß den Fuhrpark mal etwas straffen. Drei Autos als Student ist dann doch etwas dekadent (und finanziell fordernd). Dem Ziel der Fuhrparkreduktion bin ich ich durch die Vectra-Kaufzusage nicht näher gekommen, aber hoffentlich sorgt das LPG unterm Strich für vergleichbare Einsparungen. (Nichtsdestotrotz wäre ich auch nicht traurig, fände sich für das Plüschtier ebenfalls ein Käufer.)

In Veronika hätte man jetzt nochmal richtig Geld pumpen müssen - jedenfalls wenn man den Wagen im Alltag fahren und auch ab und an mal draußen stehen lassen will. Beziehungsweise, wenn man das will und gleichzeitig den Zustand erhalten bzw verbessern will. (Der Verkäufer will das nicht: der sucht einen Vorfacelift-9000-turbo zum in-seine-persönliche-Sammlung-stellen, der nicht perfekt sein braucht, aber substantiell gesund, und den er, wenn ihm danach ist mal für ein paar Tage herausholen kann und dann darauf vertrauen kann, daß das Auto funktioniert; und der ansonsten trocken untergestellt und fachgerecht aufbewahrt wird, also im Istzustand eingefroren wird.)

Dachhimmel, Klimaanlage, Fahrertür tauschen (neue lag schon in der Halle, aber ich hatte mich noch nicht aufraffen können Türgriff, Schloß und Fensterrahmen umzufrickeln), und beide hintere Radläufe zeigten leichte Rostbläschen. Kurz: die nächsten 4000 Doppelmark Sonderausgaben wären gesichert.

Wenn dann jemand kommt, das Auto trotz aller Versuche, es ihm auszureden dennoch haben will, bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen und mir gleichzeitig ein mir persönlich als charakterlich wie handwerklich vertrauenswürdig bekannter Autofreak seinen vergasten 9-5 aufgrund dienstwagenbedingtem Nutzungsnotwendigkeitsentfalls zu einem sehr angemessenen Kurs in Aussicht stellt, dann fällt es sehr schwer, nein zu sagen.

Bearbeitet von aero84

Demnach ist Veronica im Forum geblieben?
Ja: im Altmercedesforum. :cool:
Dann sollte er mit den paar kleinen Roststellen gut umgehen können.
Du bist gemein.
Ich bin auf den Namen für den 9-5 gespannt... :smile:

Hat er doch - glaube ich.

Der liebkosende Name lautet "Vectra".....

:biggrin:

Die Idee ist gar nicht mal so blöd. Ist schließlich ein Vector... :biggrin:

Im Amtsdeutsch hört der Wagen übrigens ab jetzt auf TU 9501. Die 951 wär zwar schöner, dreistellige Nummern gibt's in München (Stadt) aber online nur für Moppeds und Sonderkennzeichen (Oldtimer etc). Vielleicht kann man bei persönlicher Vorsprache da noch was machen, hat beim Schneewittchen ja auch geklappt...

Nu zeich doch ma die Fuhre!
Hab ich doch. Ihr müßt nur besser gucken. :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.