Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Deshalb hier die Frage:

Bei meinem 901CV von 1992 ist die Beleuchtung der Zeiger und Symbole des Schalters für die Luftverteilung ausgefallen. Wie kommt man an die Lämpchen heran? Über den Ausbau des Aschenbechers oder des Radios? Herausziehen des Schalters wie im 9000 geht nicht. Bentley hat für 1985-1989 den Rat, das Armaturenbrett auszubauen. Was ist nach 1989 zu tun? Keine Aussage dazu im Bentley.

Gruß und Danke, DanSaab

suche benutzen!

Hallo !

Wenn Du das Radio ausbaust und die beiden Schalter für Warnblinkanlage und Heckscheibenheizung kannst Du mit spitzen Fingern von beiden Seiten gegenhalten . Ist aber eine ziemliche Fummelei . Ich hatte das grade erst beim Winter-900 und heute ist mir aufgefallen , dass beim Cabrio das Selbe ansteht ...

• Autor

@Alex P.: Habe ich versucht. Versuche doch selbst mal "Luftverteiler, Beleuchtung und 900" in eine Anfrage zu verwandeln. Das Ergebnis interessiert mich sehr.

Ich habe bei Saab UK das folgende Bild gefunden. Demnach wird das Birnchen von hinten in den Schalter gesteckt. Richtig? Also ähnlich wie im 9000.

Gruß, DanSaab

[ATTACH]52592.vB[/ATTACH]

Beleuchtung900Armaturenbrett-1.jpg.83e3eb59c6744b010ec928b2eceb01f8.jpg

....

Ich habe bei Saab UK das folgende Bild gefunden. Demnach wird das Birnchen von hinten in den Schalter gesteckt. Richtig?

[ATTACH=CONFIG]67269[/ATTACH]

Das Bild gibt die Situation eher verwirrend wieder.

Aber Du hast recht die Birnchen werden gesteckt...allerdings nicht in die Schalter sondern jeweils in eine Fassung und diese wiederrum direkt in das Spritzteil des Armaturenbretteinsatzes und beleuchten die Lichtleiter darin.

Das Bild ist ein Umbau auf LED-Beleuchtung !
@Alex P.: Habe ich versucht. Versuche doch selbst mal "Luftverteiler, Beleuchtung und 900" in eine Anfrage zu verwandeln. Das Ergebnis interessiert mich sehr.

Ich habe bei Saab UK das folgende Bild gefunden. Demnach wird das Birnchen von hinten in den Schalter gesteckt. Richtig? Also ähnlich wie im 9000.

Gruß, DanSaab

[ATTACH=CONFIG]67269[/ATTACH]

Meine Antwort (Beitrag #2) hast du dir aber schon angesehen, oder?

• Autor

Hab ich. Danke.

Dann werde ich mich irgendwann mal einem grauenhaften Gefummel unterziehen müssen. Geht so etwas nicht einfacher, wie z.B. in meinem 9000er?

Danke an alle hilfreichen Geister und Gruß, DanSaab

Da ist nichts "Grauenhaftes" dran:

Radio raus , Stecksockel ertasten, rausziehen , Birnchen ersetzen und retour.

Fange mit dem Birnchen des "FastenSeatBelts"Schildes an, den findest Du am einfachsten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.