Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...für den Anni wäre noch das Amethystblau Metallic - Farbcode 258 - eine sehr seltene aber superschicke Farbe
  • Antworten 116
  • Ansichten 8,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.............

Welchen Antrieb meinst Du denn ....

Damit ist das Geraffel unter dem großen Blechdeckel vorne gemeint.

Was macht das der Wagen sich bewegt.

Gruß->

• Autor

hehe, ja sag doch gleich das du die Innenkarosserie meinst, ist auch kein Problem alles zu lackieren nur wird dies dann noch teurer...schwarz ist dazu die neutrale Farbe und Lösung.

Denn schwarz kann man mit fast jeder beliebigen Farbe kombinieren so das es gut zusammen passt. Dies ist viel kostengünstiger und spart noch Zeit dazu!

Kostengünstig? Zeit Sparen?

Dann lasse es wie es ist.

wenn Du ihn sowieso verschandelst (aussen andere Farbe als Innen) ist's eh wurscht - dann kannste ihn auch innen grün lassen und aussen was Dir gefällt.

Meiner ist silber und bleibt silber, ein neuer wird dkl.blau oder als Kontrast das dunkelrot metallic.

wenn Du ihn sowieso verschandelst (aussen andere Farbe als Innen) ist's eh wurscht - dann kannste ihn auch innen grün lassen und aussen was Dir gefällt.

Genau, kannst ja auch ne Ratte draus machen - alles außen mattschwarz mit Sprühdose, und danach nie wieder waschen, reinigen o.ä. :eek:

• Autor
na ja wir wollen ja nicht übertreiben Leute, vllt wirds ja auch mattgrün:tongue:
  • Autor
Kostengünstig? Zeit Sparen?

Dann lasse es wie es ist.

Mal schauen wie weit die Kohle reicht, vielleicht lass ich ihn ja wirklich nur von außen und in gleicher Farbe lackieren...vielleciht steht er dann zum Verkauf da.

Rubinrot oder Cayennerot, sind beides kräftige, aber schöne und elegante Farben. UND rote Autos sieht man ja kaum noch, was schade ist, denn das bringt Pepp in die schwarze, schwarzgraue, anthrazitgraue, hellgraue, silbergraue, schwarzblaue und was weiss ich nicht noch für langweilige UNFARBEN. Oder scarrabeusgrün, auch sehr elegant :-)
Ich plädiere für Schwedenblau mit gelbem Kreuz auf dem Dach - also eine fahrende Schwedenflagge
...für den Anni wäre noch das Amethystblau Metallic - Farbcode 258 - eine sehr seltene aber superschicke Farbe

Du meinst Amethyst Violett Metallic mit Code 258 nehme ich an.

Ansonsten bin ich klar konservativ und sage, bleib bei scarabäusgrün, das Beste für das Auto, auch im Hinblick auf einen Weiterverkauf.

Alternativ graphitgrünmetallic (Code 288) oder wenn es etwas knalliger, aber trotzdem elegant sein soll, dann merlotrotmetallic (Code 284; Fotos vom 9-3 Cabrio) bzw. rubinrot(mica)metallic (Code 242, Foto vom 900 Cabrio).

!!fp3F-g!mE(KGrHqIOKjIEtkoKdqeuBLgpJdHZQ_4.jpg.270e0318ff4b562703818dc11326e2c1.jpg

!!fp3GwQCGE(KGrHqEH-CMEs82!7kJoBLg0trbfQ_4.jpg.76db89092dc0833c83ce32cb1348426d.jpg

!!fqsB5gBGE(KGrHqYH-CYEts)V52JLBLbg5frlI!_4.jpg.a8033699a0cf25acc47729bf4e9453d5.jpg

Mal schauen wie weit die Kohle reicht, vielleicht lass ich ihn ja wirklich nur von außen und in gleicher Farbe lackieren...vielleciht steht er dann zum Verkauf da.

Wie jetzt, sollte DER nicht bleiben?

Merlot Rot!

[ATTACH]53689.vB[/ATTACH]

2003_saab_9_3_convertible_se_2_0t_lpt_merlot_red_under_30_000_miles_one_owner_from_new_929857310.jpg.f7f37f6e80e663f9b25e5ae7bd212c90.jpg

• Autor

Also dieses rubinrot oder merlotrot gefällt mir auch sehr, mal was anderes.

Ich glaube soweit das man mit schwarz metallic auch nichts falsch machen! Deswegen wird er schwarz metallic oder rot-mit schwarzem dach und evtl. schwarzen Felgen oder halt in scaragrün(günstigste Variante warscheinlich dann zum Verkauf, weil ich hab ja schon einen in scarabäusgrün, TOP Zustand, FPT aber mit 330tkm somit schwierig zu verkaufen aber auf LPG-günstig im Unterhalt und in Fortbewegung)...

mein persönlicher Tip : von der B-Säule-Ecke Dach einen Strich (vielleicht etwas gebogen und quer übers Dach )zum Unterboden-Ecke Vorderseite des hinteren Radausschnittes.

Dann davon den vorderen Teil des Wagens in gelb oder weiß, den hinteren Bereich blau oder rot. Wäre mutig, klar- bei mir finden solche Autos immer Resekt und viele andere Verkehrsteilnehmer mögen sowas auch, obwohl sie es selber nie machen würden. Aber "die" würden auch nie SAAB fahren, oder?

Und bitte keine schwarzen Felgen! Bitte, bitte! :redface:

Vizilo

• Autor
Aber "die" würden auch nie SAAB fahren, oder?

Da hast du wohl recht!! Wie oft ich zu hören bekomme, DU MIT DEINEM SAAB... aber dazu müsste man richtig mutig sein.

Ich bräuchte wirklich mal eine bildliche Vorstellung einiger Farben auf einem Saab!

• Autor
@tapeworm: geil^^ da sind sogar die gelben Blinker auf einmal schön :)
  • Autor
Und bitte keine schwarzen Felgen! Bitte, bitte! :redface:

Vizilo

schonmal schwarze Felgen auf einem Saab mit schwarzem Dach und schwarzem Chromgrill gesehen :)

• Autor

Also ich steh definitiv auf solche Farben;-):

[ATTACH]53711.vB[/ATTACH][ATTACH]53712.vB[/ATTACH][ATTACH]53713.vB[/ATTACH]

Saab_9000_schwarz.jpg.f0cc5e18c24012da0277e89f79ffbad6.jpg

saab_9000_rot.thumb.jpg.78e92608a21573bc89d3cdf4ac7315f3.jpg

OrangeSaab9000.jpg.89ffd2a89b3512755e1ae5981046cd90.jpg

Ich plädiere für Schwedenblau mit gelbem Kreuz auf dem Dach - also eine fahrende Schwedenflagge

Wenn er nicht original werden soll, find ich das 'ne geniale Idee :congrats:

Also wenn es unbedingt eine Lowbudget Farbveränderung ohne Lackierung Innen/Motorraum würde ich am ehesten zur Folie greifen. Folie ist zwar nicht billiger als lackieren, dafür lässt sie sich wieder entfernen. Dann hast Du eine neue Optik und da die Folie den Originallack schützt zusätzlich noch einen werterhaltenden Aspekt.
Meine Vorstellung ist schwarzmatt oder rot, bin mir da aber noch nicht so sicher. Muss ja was besonderes sein:cool:/QUOTE]
wie findest Du denn matt-grau, sämtlicher Chrom & Felgen in schwarz?
Bevor es einen mattschwarzen 9000er gibt, kauf ich ihn Dir lieber ab, damit Du Dir nen Benz schwärzen kannst.
... - alles außen mattschwarz mit Sprühdose, und danach nie wieder waschen, reinigen o.ä. :eek:
Hmmm, so etwas ähnliches habe ich gestern auf der A2 gesehen: incl. Felgen komplett mattschwarz, mit einem dezenten 'B' mittig auf jeder Felge (war ein Conti GT). Kam recth rattig. Wäre aber nicht wirklich mein Ding, auch die Farbe nicht. Und auf 'nem 9k schon mal gar nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.