April 21, 201114 j Ich meine, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, komm doch nach Berlin und dann kannst Du beide "live" vergleichen. Auf der anderen Seite: im Vergleich zum 901 2.1 besteht ja ein Riesenunterschied beim Preis. Wenn die Basis vom 90er gut ist, bringe ihn zu hft; er macht ihn Dir fit und Du hast sicher noch weniger ausgegeben als für den 2.1er. Da ist sogar noch ein Kat zum Steuesparen mit drin. Dass der nur 999,- gekostet hat - darauf kannst Du ja den Verkäufer vorab festnageln. Bin gespannt... LG KonradZ
April 21, 201114 j Autor Ich meine, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, komm doch nach Berlin und dann kannst Du beide "live" vergleichen. Auf der anderen Seite: im Vergleich zum 901 2.1 besteht ja ein Riesenunterschied beim Preis. Wenn die Basis vom 90er gut ist, bringe ihn zu hft; er macht ihn Dir fit und Du hast sicher noch weniger ausgegeben als für den 2.1er. Da ist sogar noch ein Kat zum Steuesparen mit drin. Dass der nur 999,- gekostet hat - darauf kannst Du ja den Verkäufer vorab festnageln.[/ Bin gespannt... LG KonradZ Verkäufer vorab festnageln.[/color][/size][/font] ...und haalloo Konrad, du hier...;-) gern komme ich mal nach Berlin. Absehbar...puhhh, hab grad noch die letzen Kisten, Dübel und Co. in den Knochen...morgen fahr ich erst mal gen Frankfurt, Kinder holen, Ostern, Familie (-n), Hausübergabe Dortmund und Mo. wieder zurück...ich werd alt... Ist gar nicht der Preis, mir ist schon klar, dass der 90er noch mal ein gutes Geld kostet um ihn den Zustand zu gönnen, der ihm zusteht. Ich find nur die Mentalität zum Kotz... hier ein bisserl mitzulesen und dann den Preis hochzusetzen. Das gibt Abzüge, so nicht. Dir schöne Ostern, ich könnte mir denken, dass der schöne Blaue die Tage zum Einsatz kommt...
April 21, 201114 j Ich denke, der wittert Morgenluft, auf der anderen Seite müßte ihm auch klar sein, dass -wenn ihn einer aus diesem Forum will- solche Dinger gerade nicht gehen und auch fachkundige BegleiterInnen dabei sein werden. Und ein 90er verkauft sich eben auch nicht wie "geschnitten Brot". Vielleicht unterstellen wir dem Verkäufer auch viel zu viel Gerissenheit und er hat ganz andere Gründe. Anrufen, fragen und mit Tatsachen konfrontieren. Über Ostern geht´s abwechselnd mit rot und blau in´s Umland:smile: LG KonradZ
April 21, 201114 j Der Verkäufer muss nicht unbedingt hier mitlesen. Der merkt einfach, dass die Anzeige häufiger geklickt wurde und leitet daraus reges Interesse ab...
April 25, 201114 j Autor Der Verkäufer muss nicht unbedingt hier mitlesen. Der merkt einfach, dass die Anzeige häufiger geklickt wurde und leitet daraus reges Interesse ab... ...wird vielleicht so sein, trotzdem ist das Unseriös...oder einfach nur Hinterhofmentalität!!! Es passt auf jeden Fall ins Bild.
April 25, 201114 j ...wird vielleicht so sein, trotzdem ist das Unseriös...oder einfach nur Hinterhofmentalität!!! Es passt auf jeden Fall ins Bild.Ja, sicher ... Aber so eine Karre ist ja auch für 'Krauter-Händler' schwer einschätzbar. Wenn er dabei erst zu hoch liegt und dann senkt, meckert doch auch niemand. Warum soll der Preis sich nur fehlender Nachfrage nach unten anpassen? Halte ich für wenig marktfähig.
April 25, 201114 j Autor Ja, sicher ... Aber so eine Karre ist ja auch für 'Krauter-Händler' schwer einschätzbar. Wenn er dabei erst zu hoch liegt und dann senkt, meckert doch auch niemand. Warum soll der Preis sich nur fehlender Nachfrage nach unten anpassen? Halte ich für wenig marktfähig. ...ich verkaufe ein Produkt. Das hat eine Qualität xy und dafür verlange ich den Preis yz. Hast du schon mal am Marktstand, in der Kneipe oder auch beim BMW-Händler erlebt, dass die die Preise ändern je nachdem wieviel Leute aufm Markt sind, vorm Tresen stehen oder im im Schauraum rumlungern? Sind doch nicht im P.ff....
April 25, 201114 j Hast du schon mal am Marktstand, in der Kneipe oder auch beim BMW-Händler erlebt, dass die die Preise ändern je nachdem wieviel Leute aufm Markt sind, vorm Tresen stehen oder im im Schauraum rumlungern? Ja, gibt es hier bei uns! Nennt sich Bier-Börse und der Preis je Sorte steht und fällt mit der Nachfrage! Grüße aus BI - Thomas
April 25, 201114 j ...ich verkaufe ein Produkt. Das hat eine Qualität xy und dafür verlange ich den Preis yz. Hast du schon mal am Marktstand, in der Kneipe oder auch beim BMW-Händler erlebt, dass die die Preise ändern je nachdem wieviel Leute aufm Markt sind, vorm Tresen stehen oder im im Schauraum rumlungern? Sind doch nicht im P.ff.... Naja? Marktstand - Markt neigt sich dem Ende zu - weniger Kunden - Ware muß weg - Preis runter Kneipe - unflexible Nachfrage - wenn keine Kunden, Kneipe zu BMW-Händler - hat man letztes Jahr (eher vorletztes) erlebt - wenig Kunden im Showroom - Rabatte hoch Das ist Markt. Und obs im P.ff Rabatte gibt?
April 26, 201114 j Autor ...jap, bei der Börse ist das üblich, und auch Rabatte und Preiserhöhung je nach Nachfrage, aber nicht, dass der Metzger das Preisschild wechselt während du in der Schlange stehst. Wenn man wegen geringer Nachfrage den Preis reduziert, kann man ihn doch dann nicht bei Interesse wieder erhöhen..!?! Wie dem auch sei, es geht ja um einen rettenswerten 90er und nicht um Marketing und BWL.
April 27, 201114 j Wenn man wegen geringer Nachfrage den Preis reduziert, kann man ihn doch dann nicht bei Interesse wieder erhöhen..!?!Ich sehe an der Stelle, ausser dass es einem so als Kunde natürlich besser gefällt, keinerlei Grund für ein derartiges Einbahnstraßenschild.
Mai 1, 201114 j Hallo Henny, es bewegt sich mal wieder was und zwar nach UNTEN! Jetzt will er mal wieder nur noch 999€ für den dunkelblauen 90er haben... Guckst Du: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140394415&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant2.makeId=21800&makeModelVariant2.modelId=3&makeModelVariant3.makeId=21800&makeModelVariant3.modelId=9&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1 LG KonradZ
Mai 1, 201114 j Hmm, ich hatte die Mittelkonsole anders in Erinnerung - ist aber schon eine Weile her... Die Radläufe würde ich mal sehr genau ansehen.
Mai 1, 201114 j Autor Hallo Henny, es bewegt sich mal wieder was und zwar nach UNTEN! Jetzt will er mal wieder nur noch 999€ für den dunkelblauen 90er haben... Guckst Du: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140394415&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant2.makeId=21800&makeModelVariant2.modelId=3&makeModelVariant3.makeId=21800&makeModelVariant3.modelId=9&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1 LG KonradZ Hallo Konrad, danke für die Nachricht, ... mal schauen. Das war das Gebot was er aufrief, und was ich, wenn die Beschreibung stimmt auch in Ordnung finde, da wie es aussieht ja nicht nur Himmel, Risst und Co. zu machen sind, sondern auch Zylinderkopfdichtung und ich weiß nicht alles an der Technik. (Technisch wie optisch echt guter Zustand?!) Ich muss jetzt erstmal den TU-900 sattelfest machen, der zickt grade etwas, dann den ganzen Rattenschwanz an Fuhrpark hier hoch bringen und, und, und. Kinder haben morgen ersten Schultag in der "neuen Heimat" und ich bin mindestens genauso aufgeregt wie sie, da ich ihnen natrülcih den bestmöglichen Einstieg wünsche. ..ach, noch was. Ich überleg, den 220s ponton (siehe Album) zu verkaufen, falls du jemanden kennst... Gruß, und hoffentlich bis bald mal, Henny.
Mai 1, 201114 j Autor Hmm, ich hatte die Mittelkonsole anders in Erinnerung - ist aber schon eine Weile her... Die Radläufe würde ich mal sehr genau ansehen. jap, die Radläufe, sehen nicht vertrauenserweckend aus, aber was meinst du bezüglich der Mittelkonsole, außer dass die Holzfolierung blästert....
Mai 1, 201114 j In meiner Erinnerung war die untere Mittelkonsole aus schwarzem Plastik mit einem DIN Radioschacht, darunter einer Lautsprecheraufnahme (Mono, Breitband) und darunter ein Ablagefach...
Mai 1, 201114 j Autor In meiner Erinnerung war die untere Mittelkonsole aus schwarzem Plastik mit einem DIN Radioschacht, darunter einer Lautsprecheraufnahme (Mono, Breitband) und darunter ein Ablagefach... Hille hatte ja mal die alte Beschreibung, und auch nen Link Bilder gepostet. Sieht so aus, als wären die letzten zwei Jahre nicht gerade eine "Wohltat" für den braven Knappen gewesen. Ich denke, dass da übel draus rumgeritten wurde, was mich masslos ärgert, da Werte wohl manchmal nicht zählen. Aber, wie gesagt, wenn er nicht völlig runtergeritten wurde, sollte er gerettet werden!!
Mai 1, 201114 j Autor ...mal ne andere Frage, nachdem ja doch der ein oder andere das Fahrzeug, oder den Fahrzeugtyp kennt, ...auch schon der Tipp gegeben wurde, ihn einfach hft zu geben. Was meinen die Experten denn, mal so aus dem Bauch, was da auf mich zukommt? ...ich weiß, das ist keine Preisbörse hier....bevor jemand schreit und sagt, dass man das ja gar nicht beurteilen kann...stimmt, aber mal rein aus dem Bauch raus...was glaubt ihr?
Mai 1, 201114 j http://cgi.ebay.de/SAAB-99-GL-combi-coupe-BJ-1976-H-Kennzeichen-/150597632522?pt=Automobile&hash=item231051820a Warum es dann nicht mit dem versuchen? (ja... ich mach's aber auch nicht leichter... immer wieder neue Karren...)
Mai 1, 201114 j Oh mein Gott sieht der geil aus! Die Farbe und dann mit der 99er CC Form.....dagegen kann ich ja nen 900er in die Tonne kloppen. Würdest Du es bitte unterlassen sowas hier zu posten :-))
Mai 2, 201114 j Jaaa, der 99 CC ist schon schön, aber ich denke, die beiden kannst Du schlecht vergleichen. hft ist eine prima Adresse für den 90er und würde sich als Zwischenstation zwischen Süden und Norden gut machen. Ich habe von ihm jeden falls einen 90er bekommen, der absolut alltagstauglich ist. Super ist übrigens der Kat (für Vergaser!), der mir 1. die Einfahrt in die Stadt erlaubt und 2. eine Menge Steuern erspart. Gerüchte über schlechte Fahrleistungen sind völlig aus der Luft gegriffen (Beispiel: Phalanxfahrt zum letzten Berliner Saab-Sit-in:biggrin::biggrin:). Himmelreparatur ist, wenn Du sie nicht selbst machen kannst, ziemlich heftig (ich habe für unseren 901er 750€ netto - allerdings inkl. Reparatur eines Risses im Sitz - bei einem echt guten Autosattler bezahlt). LG KonradZ
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.