Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

da der Poly-V-Riemen vom Cabrio nicht mehr sonderlich gut aussieht und ich eh schon alle Teile zum Tausch da hab, hab ich heut ma geguckt und mit entsetzen festgestellt, dass man an die Schraube der Umlenkrolle nicht wirklich rankommt. Hat von Euch eine ne Idee wie ich die gelöst (und die neue wieder fest) bekomme? Bei der Spannrolle ist ja alles in Butter, da reicht ja ein 13er Gabelschlüssel und das Ding is ab, aber die Umlenkrolle scheint mit ner Inbus-Schraube festgemacht zu sein.

Oder lasst Ihr die etwa drin?

Danke+Gruß

Raik

Hallo!

Ist ein Inbus. Ich habe mir dazu einen Inbusschlüssel verkürzt, damit ich den da rein bekomme. Ist schon recht eng da. Aber die Rolle sollte man schon mit tauschen.

Gruß,

Erik

Habe dazu extra mal einen Hilfethread erstellt.

"MacGyver in Aktion"

Google hilft!

• Autor
Super, vielen Dank Euch beiden! Werd mich morgen mal direkt da dran machen...
und zumindest meine neue Rolle hatte eine neue Schraube im Karton, mit Sechskantkopf.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.