Veröffentlicht Juni 13, 201114 j Ich habe auf ebay das Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130517862229&category=18263 beobachtet. Hier wird eindeutig auf einen Heckschaden mit leichtem Rahmenschaden hingewiesen. Ich glaube auf den Fotos ist sogar zu sehen, dass das Auto Aerositze hat. Nun ist er bei Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147108051 zu finden. Komischerweise ist hier von einem leichten Heckschaden zu lesen, der behoben wurde. Ausserdem hat der Vorbesitzer die Aerositze entfernt... Sowas ärgert einen doch. :confused:
Juni 14, 201114 j Naja, was erwartest Du bei diesem Preis? Und bei ebay haben auch schon einige gefragt wo die Aerositze sind. Vermutlich hat er sie im Tausch gut verkaufen können.
Juni 14, 201114 j Ich glaube eher dass der jetzige Besitzer die Sitze für sich genommen hat. Warum sollte er den Wagen nach so kurzer Zeit für 190.00 weniger verkaufen?????
Juni 14, 201114 j ... Sowas ärgert einen doch. :confused: Die Aerositze kann ich hier nicht erkennen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130517862229&category=18263#ht_500wt_1156
Juni 14, 201114 j Auf den ersten beiden Bildern erkenne ich sie aber doch anhand der breiten Kopfstützen und der Ausformung der Lehne im oberen Bereich, die ebenfalls deutlich breiter ist, als bei den normalen Sitzen.
Juni 14, 201114 j Die Aerositze kann ich hier nicht erkennen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_500wt_1156 Zeit, den Führerschein abzugeben? oder wieder mal schräg drauf heute?
Juni 14, 201114 j Ihr seid doch nicht zum ersten mal in der Bucht unterwegs: Die Aerositze wurden bei der o.g. Auktion im Bild nicht deutlich hervorgehoben, die vgl.weise nebensächliche "Soundanlage " hingegen schon.
Juni 14, 201114 j ...und das Auto wird jetzt nicht bei ebay verkauft, da ist dieses Angebot ja nicht mehr relevant.
Juni 14, 201114 j Ausserdem ist der Heckschaden mittlerweile auf mobile.de benannt und sogar angeblich behoben.
Juni 14, 201114 j Autor Ich finde das mit dem Heckschaden am schlimmsten. Aber egal. Wenn ich mir nen Aero zulege, frag ich vorher nen Sachverständigen...
Juni 15, 201114 j Ich denke auch, dass der Heckschaden etwas bedenklicher ist. Wenn ich jeden "Aero", der inseriert ist und keiner ist, hier vorstellen würde......dann gäbes es so einige. Es wurde ja in der Tat nirgendwo etwas erwähnt, dass die Sprotsitze (Aerositze) mit dabei sind. Und wenn ich einen Aero günstig bekommen würde, aber das Auto selber nicht bräuchte, fände ich es nicht schlimm, wenn ich die Sitze (oder die Felgen) abbauen würde und den dann etwas günstiger wieder verkaufen würde.....
Juni 15, 201114 j Ein Aero ohne die Aero-Sportsitze verliert deutlich an Wert Naja, sonst würde er ja jetzt nicht für 1500 € inseriert... Insofern ist das Angebot nicht sooo unangemessen. Der Rest ist ja (bis auf die Sitze) ein Aero (Türverkleidungen, Felgen, Verspoilerung, Steuerung und wahrscheinlich auch Fahrwerk etc...)
Juni 15, 201114 j sonst würde er ja jetzt nicht für 1500 € inseriert... Was nichts über den eigentlichen Verkaufspreis aussagt... Ich denke auch, dass das dieses Auto das Geld wert sein könnte, aber wenn ein zerrupfter Aero mit Heckschaden (auch repariertem) noch 1500 bringen soll, dann sind viele andere gute und originale 9000er noch unfairer dran als die 9000er im allgemeinen...
Juni 15, 201114 j Was nichts über den eigentlichen Verkaufspreis aussagt... Ich denke auch, dass das dieses Auto das Geld wert sein könnte, aber wenn ein zerrupfter Aero mit Heckschaden (auch repariertem) noch 1500 bringen soll, dann sind viele andere gute und originale 9000er noch unfairer dran als die 9000er im allgemeinen... Solange man sich den Wagen nicht vor Ort anschaut oder richtig aussagekräftige Bilder hat (was nicht der Fall ist), erübrigt sich eh jede Diskussion über die Angemessenheit des Preises....
Juni 15, 201114 j Das versteht sich von selbst, aber Du sagst, 1500,- könnten angemessen sein für einen zerrupften Aero mit ehemaligem Heckschaden (worin ich Dir zustimme). Aber ein wirklich tadelloser 9000-nicht-Aero lässt sich schwer verkaufen für 1500,-...
Juni 15, 201114 j Das versteht sich von selbst, aber Du sagst, 1500,- könnten angemessen sein für einen zerrupften Aero mit ehemaligem Heckschaden (worin ich Dir zustimme). Aber ein wirklich tadelloser 9000-nicht-Aero lässt sich schwer verkaufen für 1500,-... Mein Gott, der ist nicht zerrupft. Da fehlen nur die Sitze. Zerrupft ist, wenn Sitze, Türverkleidungen Felgen etc...also alles Aero spezifische fehlt. Hier fehlen nur die Sitze und ja, je nach Heckschaden sind dann 1500 €angemessen.... Aber ich finde das Thema hier eh müßig, schlimmer als Kaisers Bart.... Ein gut erhaltener 2,3 turbo mit der gleichen Ausstattung ist für 1500 € nicht einfach zu finden....
Juni 15, 201114 j Achtung Auto fährt NUR im NOTPROGRAMM ist aber fahrbereit!!.TCS Einheit mit Drosselklappe getauscht muss nur noch kalibriert werden ca.100 Euro bei Saab So was würde mir mehr sorgen machen als der Heckschaden welcher ja behoben wurde...
Juni 16, 201114 j Läuft Dein Roter wieder und bleibt er Dir vorerst erhalten ? Mein Roter musste eine Pause von ca. 3 Wochen einlegen,, wegen diesem Nehmerzylinder( 1mal bestellen,angekommen, versenden zu meinem Meister, nicht der richtige Nehmer, zurück, wieder bestellen, das gleiche Spiel noch einmal...ahrrrrrrrr) habe ihn dann schlussendlich bei Skandix bestellt-ging dann superschnell. Neben dem Kupplungswechsel wurden aber noch andere Arbeiten ausgeführt wie: -2 Stehbolzen am Abgaskrümmer erneuert -Motorlager, Getriebelager erneuert -Umlenkrollen, Riemenscheibe, Simmering, Keilrippenriemen, -Komplette Bremsanlage -Öl+Zündkerzen-Wechsel -Querlenkerbuchsen -Stabigummis -Auspuff erneuert Hoffe das war's mal für's erste;) Also JA er läuft wieder, habe ihn aber noch nicht bei mir;) !! Ich warte noch auf die bestellte Prins Gasanlage mit braunen Einspritzdüsen, welche am Dienstag, aus Holland ankommen und verbaut werden soll. Hole ihn dann hoffentlich Ende nächster Woche ab. ENDLICH!!! Dann werde ich auch wissen ob der Aero für mich geeignet ist :) melde mich dann;)
Juni 16, 201114 j http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147108051&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3 hat wohl doch etwas mehr als nur 100€ gekostet...
Juni 16, 201114 j ... Dann werde ich auch wissen ob der Aero für mich geeignet ist :) melde mich dann;) Stand doch schon vor 2 oder 3 Wochen in den einschlägiugen Börsen zum Verkauf, oder?
Juni 16, 201114 j Ja, zu einem guten Preis in diesem Zustand, vor 4 Wochen, hätte ich ihn verkauft! Mir wurden aber "nur" 3400€ geboten...Somit habe ich noch eine Menge Geld und Zeit investiert...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.