Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ein Kamerad hatte damals (um 2005 rum) einen zu der Zeit aktuellen Laguna mit dem, ich glaube, 150PS-Benziner. War groß, komfortabel, ausreichend motorisiert und überland auch angemessen sparsam. Leider technisch recht nah am Wahnsinn konstruiert: starten nur mit Chipkarte (kostet bei verlust über DM 800,-), und zum Auswechseln des Leuchtmittels im Frontscheinwerfer darf man das halbe Auto demontieren (Radhäuser raus, Frontschürze ab etc...).

Wenn einen das nicht stört aber ein durchaus angenehmer Reisewagen.

• Antworten 1,2k
  • Ansichten 116,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/108460d1307283128t-alma-kommt-16slinks.jpg.......ich wäre froh, wenn ich nur für den Sommer so einen hätte!!:redface:

@cit:Danke,.....aber das läßt sich meine Frau scheiden.....bestimmt!!:tongue:

Hmm ... ob es hier rein gehört weiß ich nicht

Aber

Seit ein paar Tagen fahre ich nun meinen 900/I täglich weiter

Die beziehung zu meinen Winter Vectra A (ja der echte ... nicht der Nachbau von Saab) war nicht von dauer, und den Gedanken das ich bis zum Frühjahr warten sollte fand ich auch nicht so prickelnd

Winterreifen gekauft die dann auf die Turbo 91 gezogen und vor ein paar Tagen gründlich mit FluidFilm behandelt und weiter gehts mit dem Saab .... sogenannte Artgerechte Haltung nicht in Gefangenschaft

• Autor
Willste den nicht haben ... :biggrin:

Du hast mir doch schon ein großartiges Auto in diesem Jahr vermittelt. Ein zweites kann ich unmöglich annehmen ... so groß die Versuchung auch ist.:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Hmm ... ob es hier rein gehört weiß ich nicht

Hier gehört alles rein!

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir schwingt das Pendel der Willensbildung mittlerweile vom Volvo weg. Weil ... es ist kein Saab. Die Zeiten, in denen ich mangels Alternative Volvo, Alfa Romeo oder Land Rover fahren muss, kommen noch früh genug. Also schiele ich wieder nach potenziellen Kandidaten für eine LPG-Umrüstung (nein, der Aero nicht!!!).

Der hier macht mich W-A-H-N-S-I-N-N-I-G! Er wäre perfekt! Aber der Besitzer bewahrt ihn wohl für den sehr wahrscheinlichen Fall auf, dass einer der zahlreichen Eigner eines Oldsmobile Aurora (WTF?!) sich denkt, eigentlich führe er lieber Saab 9000, mobile.de aufruft um zu sehen, ob nicht ein Saab 9000-Eigner sein Auto zufällig gegen einen Oldsmobile Aurora (WTF?!) tauschen will.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-tausche-saab-9000-cse-gg-oldsmobile-aurora-itzehoe/172456514.html?origin=PARK

Unser "Winter-Aero" (900 TU16S MY 87) läuft bei uns seit Kauf in 2002 ausschliesslich von November bis April.

Ausser den Rostschäden die er beim Kauf schon hatte (Wellentunnel, Fussräume vorn) musste seitdem nichts repariert werden. Türen und Hauben halten sich tapfer.

Mehr als eine gelegentliche Wagenwäsche, eine Grundreinigung bei Saisonende und natürlich die regelmässige FluidFilm-Auffrischung kann ich zu seinem Erhalt nicht beitragen.

Mir ist der Winter ja schon für haßliche Felgen zu lang, wieso sollte ich mir dann auch noch häßliche und/oder langweilige Autos für diese Zeit antun???

Der 99 geht gleich mal wieder in die "Halle" und bekommt noch ein paar Wintermaßnahmen, MS prüfen und ggf ausbessern, dann will ich die Schmutzlappen anbringen und evtl auch noch die NSW ;-)

Der hier macht mich W-A-H-N-S-I-N-N-I-G! Er wäre perfekt!

Tja , da gibts nur eines : rasch einen Oldsmobile Aurora suchen und tauschen :biggrin: ...

Hätte sogar ein paar im Netz gefunden : HIER :vroam:

Uuihh,... die sind ja quasi glaich umme Ekke!!:rolleyes:
Uuihh,... die sind ja quasi glaich umme Ekke!!:rolleyes:

... und wirklich chic :eek:

• Autor

Ich fürchte, ich muss doch nach Schweden. Auch wenn die Farbpräferenzen eines durchschnittlichen schwedischen Saab 9000-Käufers Mitte der 90er Jahre erkennbar von meinen abweichen:

http://bytbil.se/bilar/saab/9000/pvwgpzrg/A0ABUDIAAY3ZfZAAAA__!

http://bytbil.se/bilar/saab/9000/zvvt4jrg/A0CBUDIAAY3ZfZAAAULQ!

http://bytbil.se/bilar/saab/9000/qv53yurg/A0CBUDIAAY3ZfZAAAWLQ!

Einen Saab 9000 bei ANA in Trollhättan abholen ... da ist das Auto fast egal.:smile:

Was hast Du gegen diese Farben ? Die stehen dem 9000 ja ganz ausgezeichnet . Aber ich weiß , ich bin da kein Maßstab . Ich bin auch einer der wenigen , die finden , dass Skarabäusgrün die schlimmste Farbe für einen 9000 ist .

Aber was Anderes ist mir bei den Inseraten aufgefallen , nämlich die Angaben der Laufleistungen . 21500 mil ... Die beiden anderen in etwa vergleichbar . Hatte erst gedacht , das wären KM Angaben und eine 0 fehlt . Angabe in Meilen wäre zu schön um wahr zu sein ... Oder hat Schweden da ein ganz anderes System ?

• Mitglied
Was hast Du gegen diese Farben ? Die stehen dem 9000 ja ganz ausgezeichnet . Aber ich weiß , ich bin da kein Maßstab . Ich bin auch einer der wenigen , die finden , dass Skarabäusgrün die schlimmste Farbe für einen 9000 ist .

Aber was Anderes ist mir bei den Inseraten aufgefallen , nämlich die Angaben der Laufleistungen . 21500 mil ... Die beiden anderen in etwa vergleichbar . Hatte erst gedacht , das wären KM Angaben und eine 0 fehlt . Angabe in Meilen wäre zu schön um wahr zu sein ... Oder hat Schweden da ein ganz anderes System ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavische_Meile

Die Metrische oder auch Skandinavische Meile (Norwegisch und Schwedisch: mil) ist eine Längenmaßeinheit, die heute 10.000 m beträgt.

Dürfte wohl noch ein CC sein , oder ? Die sollen allerdings deutlich rostanfälliger sein , ob das also die ideale Besetzung für ein Winterauto ist ...

@hb-ex : Wunderbar , danke , das wusste ich bisher nicht .

• Autor

CD ... steht da zumindest.

Der macht sich die ganze Mühe mit diesem Gedicht, und Du kommst mit so kleinlichen Einwänden wie Rost!

Naja, wenn das Auto so holpert wie der Inseratstext, dann sollte man doch besser weitersuchen.

Die Idee aber ist nett, bloß die Umsetzung... hmmm, das drückt ein bisschen zu sehr. Pur konnte da selbst besser 'dichten'.

• Autor
Mich erinnert das an die wunderbaren Geburtstagsbriefe, die ich jährlich von einer wunderbaren Saab-Werkstatt bekomme. Foreninsassen in der Nähe von Düsseldorf wissen, was ich meine.
Naja, wenn das Auto so holpert wie der Inseratstext
Hilf ihnen doch, wenn einer gefällige Texte schreiben kann, dann Du! :smile:
  • Autor

So. Aktueller Stand.

Der Volvo muss jetzt in eine Werkstatt, die sich mit Gasanlagen auskennt. Das verschafft mir zusätzliche Zeit, die ich dazu nutze, um mich weiter von dem Gedanken zu entfremden, dass ich Volvo fahren könnte.

Ein mit Prinzanlage ausgerüsteter 9-3/I 2.0i, auf den ich ein Auge geworfen habe, wurde bedauerlicherweise über Weihnachten verkauft. Schade, denn er war skarabäusgrün. :frown: Der Händler im Hamburger Umland, der einen silbernen 9-3/I 2.2 TiD anbietet, ist bis 2. Januar im Urlaub. Wobei der olle Rappeldiesel ohnehin nicht meine erste Wahl ist. Der freundliche Gebrauchtwagenhändler aus Nürnberg, der einen 90er 9000 CD mit homöopathischer Laufleistung anbietet, stellt heute Bilder ein. Allerdings sagt er, dass die Radläufe hinten anfangen zu blühen. Radläufe zu sanieren ist ja eine eher kostspielige Angelegenheit. Ein silberner CSE vom gleichen Winkel der Wetterkarte, der schon mal Thema im Forum war, käme grundsätzlich auch in Frage, wenn ich denn mit den diversen Beulen und Dellen leben kann. Kann ich das?

Und immer wieder: Schielen auf die drei weinroten 9k aus Schweden. Den Göteborger habe ich angeschrieben. Mal sehen, was da kommt. der CS von ANA Trollhättan wurde heute morgen von 29.000 Kronen auf 23.500 Kronen reduziert. Ich bin beinahe gewillt, das als Zeichen zu deuten. Jedenfalls geht meine Fantasie sofort spazieren bei der Idee, nicht nur die Nummernschildhalter aus Trollhättan zu importieren, sondern gleich ein ganzes Auto.:redface:

Die roten Schweden wären schick. Allerdings nur mit anderer Innenausstattung...
  • Autor
Du meinst das fehlende Leder? Stört mich nicht. Einen 9000 mit Lederohrensesseln habe ich ja schon. Ein Buchhalter als Kontrast wäre genau richtig. Ich mache gerne Abstriche bei der Ausstattung. Nur Abstriche beim Pflegezustand fallen mir schwer.
Du meinst das fehlende Leder? Stört mich nicht. Einen 9000 mit Lederohrensesseln habe ich ja schon. Ein Buchhalter als Kontrast wäre genau richtig. Ich mache gerne Abstriche bei der Ausstattung. Nur Abstriche beim Pflegezustand fallen mir schwer.

Ich meine dunkelgraues Velours. Jetzt noch leasingsilber spritzen, dann hat man einen individuellen Golf.

Geht gar nicht. Muß ja gar kein Leder sein, aber ein z.B. beiges Interieur würde dem Wagen hervorragend stehen.

• Autor

Der rote CD ist verkauft. War Thema auf saabblog.net

Der citrinbeige CS steht schon lange. Ich finde ihn zu teuer. Auf jeden Fall ist er zu teuer für mich.

Allerdings: Der Nürnberger sieht wirklich toll aus ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-i-16-cd-n%C3%BCrnberg/172226315.html?origin=PARK

• Autor
So. Saab Nummer 6 gekauft. Der Aero bekommt Gesellschaft von einem 1990er CD mit Zwolitersauger und strammen 128 PS. Der Händler entpuppte sich beim Telefonat als kundiger Saab-Experte und Fan. Also am Telefon gekauft. Geschäftsgrundlage: gegenseitige Saabfahrer-Ehre.:smile:

Na dann, *good luck*. Interessante *No-Go-Farbe* ... oder wie war das? :biggrin:

Sieht gut aus, der Hocker.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.