Veröffentlicht August 1, 201113 j HI ihr, gestern musste ich leider (fragt nicht warum) meinen 9000er bis zum letzten Tropfen Sprit leer fahren lassen und konnte mich wirklich mit den letzten Zügen noch auf die Tankstelle retten. Nur mit Schieben und der Hilfe von 2 KOllegen, kam ich nahe genug an den zapfhahn :-) Die Minuten davor waren für das gute Stück sicher nicht sehr angenehm. Ruckeln, Stottern, das Übliche. Er lief halt nur auf 2-3 Zylindern. Heute früh sehe ich,dass Check Engine leuchtet. Bei Zündung an leuchtet es und geht auch wieder aus, ohne zu blinken (muss ich noch mal genau verifizieren). Beim Starten des Motors geht es sofort wieder an und bleibt auch an. Auto läuft völlig normal. Merke nichts ungewöhnliches. Wie geht man da ran? Woran wirds liegen? Tipps für mich? danke euch, Markus ps: es geht um den blauen CSE
August 1, 201113 j Vermutung: Mit dem letzten Rest Sprit ist auch der letzte Bodensatz Wasser und Dreck trotz Filter zu den Einspritzdüsen gekommen. Manchmal (eigene Erfahrung) hilft ein Zusatz wie Vergaser/Injection Reiniger in etwas höherer Dosierung, aber Tech 2 sagt Dir, ob`s wirklich an Gemischbildung etc. liegt.
August 1, 201113 j Autor Ok, danke euch, dachte ich könnte das umgehen.. Ist hier sehr aufwändig mit dem FSH einen Terminzu bekommen. Aber "Tech 2" heisst das System, das beim 93er den Speicher auslesen kann? Ist das richtig? Evtl. hat das ja auch die Werkstatt umme Ecke... danke, Markus
August 1, 201113 j Tech 2 (Hardware aber nur mit Opel -Apps) hat jeder Opel-Dealer, nutzt Dir aber gar, gar nix, da nur ein Saab-Spezialist die Saab-Software dazu hat.
August 1, 201113 j da machste am besten nix - nach ein paar Fahrzyklen geht und bleibt die aus- hat sich einfach für die Spritmenge ein paar Luftblasen mitadaptiert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.