Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nu mal gucken, was passiert......

 

...ich nehme mal an, dass ohne bilder nicht wirklich viel passieren wid...:redface:

Vielleicht änderst Du noch das 2.3i in ein 2.3T, dann passen auch die technischen Angaben... :smile:
Ein paar Bilder wären noch nett für ev. Interessenten, und der Standort
  • Autor
2.3i -> 2.3 geändert, Standort angegeben, zum Bilder hochladen bin ich wohl zu blöd...... aber Ihr kennt ja den Link.....
...ich nehme mal an, dass ohne bilder nicht wirklich viel passieren wid...:redface:
Meinst Du, 'mit' würde deutlich mehr passieren?

Mir fällt hier bei uns in der Ecke eigentlich momentan niemand ein, der gerade eine 9k-Baustelle sucht. Ihr seid versorgt, ich auch, ...

No. Es gibt noch einen Drittwagen, einen Bulli T3 Syncro, der bisher als "Freizeitmobil" hergehalten hat und nun zum Zweitwagen befördert wird.

 

Und wie sieht der aus?! *-*

Also, Leute - Was soll der Käs' hier...?

 

Er braucht die Karre nicht, ist deshalb nicht bereit, den Tausender zu investieren und kann auch nicht selbst schrauben - glaubt aber andererseits, er bekäme für die Kiste, so wie sie ist, mit defekter Kupplung und absolut ungeklärter Wartungshistorie, die lediglich von ihm in der Substanz runtergefahren wurde und an der er selbst die klitzekleinsten im Alltagsbetrieb aufgetretenen Schäden nicht behoben hat, von irgendwem einen Tausender bezahlt.

 

Somit - Gut ist, Angelegenheit geklärt. Habe keinerlei Fragen mehr...

  • Autor
Und wie sieht der aus?! *-*

 

Gut. Alles top. Lediglich die Differentialsperren klemmen etwas. Ist aber schwierig, die flutschiger zu machen. Bin ja kein Schrauber. T3 Syncro=unverkäuflich.

 

Dank an alle freundlichen Helfer.

Und die anderen Saabler hören vielleicht auf, pikiert zu sein,wenn's eine Spende gibt.

Wünsche Euch allen viele pannenfreie freudige km mit Euren Saabs.

Ciao, Frank.

Ich kapier's nicht.
Ich kapier's nicht.

 

Spricht für Dich!! :-))

T3 Syncro=unverkäuflich.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In den etwas bergigeren Gebieten kloppen sich doch alle um alles, was 4 getriebene Räder hat.

Oder meintest Du, dass man so ein doch recht seltenes Stück hegt, pflegt und in Ehren hält, aber niemals verkauft? DAS würde ich dann allerdings verstehen. Weniger hingegen, ihn dann zukünftig im Alltag verschleißen zu wollen.

Ich kapier's nicht.
Willkommen im Club, Martin.
bin auch dabei (kapier's nich)

Haha, ich könnte's kapieren - will's aber nicht.

Standardprogramm eben...

@TE: starkes stück!

 

Typisches Schicksal eines armen, heruntergerittenen und ungepflegten Saab, dessen Besitzer sich Illusionen über den Restwert machen, nachdem sie jahrelang nichts in den Werterhalt des Wagens investiert haben.

 

Ich habe den Wagen letztes WE gefahren und bin nach einer gefährlichen Probefahrt zum Glück heil ausgestiegen. Das ist das krasseste Auto, das ich in langer Zeit gefahren bin, Details und Anekdoten besser nur per PN.

 

Fakten:

Einfache Ausstattung innen, keine Tempomat, BC etc. Warnblinker wurde an die Innenseite der Konsole verlegt.

Helles Leder, zwar ohne Risse, aber stark gebraucht, ungereinigter Innenraum und Kofferraum.

ESD oF - Customfunktion: Nach 18-20 Schalterbetätigungen hat es dann geöffnet, war aber nicht mit nochmal 18-20 mal Drücken wiederholbar.

ZV oF - Customfunktion: ZV ist meistens offline, bei manuellem Betätigen hat man den Knopf in der Hand; War wiederholbar, funktioniert also.

Turbo offline - Turboanzeige ebenso.

Fahrwerk am Ende - Antriebe bollern, verstärkt bei kleinsten Lenkeinschlägen, VA vibriert. HA schüttelt das gesamte Auto! Spur verstellt, Dämpfer seltsam.

Bremsen - Am Ende.

Karosse - Verbraucht. Unterboden habe ich nicht angesehen.

Motorraum - Verkalkt. Nach dem Ölcheck habe ich keine weiteren Flüssigkeiten geprüft.

Motoröl - Gutes Stück unter Min - Es war kein Öl an Bord, um nachzufüllen. Die Diskrepanz zur o.g. Beschreibung des Autos ist hier besonders groß. Evtl. liegt das an meinem Hinweis bei der Besichtigung, dass bei Turbomotoren besonders aufs Öl geachtet werden sollte?

 

Ende der Besichtigung.

 

Eines möchte ich noch loswerden:

Ich habe dem Besitzer geraten, den Wagen in Kennerkreisen - zb hier - als Schlachter zu inserieren und keinen weiteren Km auf der Autobahn damit zu fahren. Stattdessen wird hier dieser Thread eröffnet, bar jeglicher aussagekräftiger Fotos,

mit einer Zustandsbeschreibung, die das Auto schönredet und an einigen kritischen Stellen (Ölpegel, Motor, Turbo) komplett unwahr ist. Für die genannten 2000,- € kann man mit Mühe TÜV bekommen, sitzt aber immernoch in einer Grotte.

 

Es macht mir keine Freude, hier so zu petzen. Aber da ich saab-cars.de dem Besitzer empfohlen habe und hier einige User ehrlich gemeinte Zeit und Hilfe aufgebracht und angeboten haben, musste ich diese persönlich gemachten Erfahrungen

von dem Auto und die Diskrepanz zu den hier gemachten Angaben nun offenlegen.

Immerhin wird nun deutlich warum er nicht weiter investiert. :rolleyes:

Dabei hat er doch die ganzen Jahre gutes Geld gespart... :rolleyes: hätte vielleicht einen 9000-Rettungs-Fond damit anlegen sollen... :smile: schade, dass wieder so mancher seine Zeit vergeudet hat...

 

Andererseits fällt damit die Option "Teilespender" auch weg. Was soll der noch spenden?

Typisches Schicksal eines armen, heruntergerittenen und ungepflegten Saab, dessen Besitzer sich Illusionen über den Restwert machen, nachdem sie jahrelang nichts in den Werterhalt des Wagens investiert haben.

...

von dem Auto und die Diskrepanz zu den hier gemachten Angaben nun offenlegen.

 

Schau, ich hab ziemlich weit vorne in diesem Fred noch *relativ* sachlich geantwortet, da keinerlei reale Fakten für ein objektives Urteil vorhanden waren, dann die Angelegenheit beobachtet und mich trotz gekräuseltem Nackenfell ausnahmsweise recht lange ruhig verhalten. Da für mich sehr schnell klar war, daß hier lediglich ein Blöder gesucht wird, dem eine hoffnungslos runtergerittene Grotte verticken werden kann, hab ich mir dann noch kurz erlaubt, unter #32 einen recht massiven und eindeutigen Zaunpfahl als Warnung zu hinterlegen - damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.

 

Es sind manchmal Kleinigkeiten - Nicht *was* beschrieben wird, sondern *wie* es beschrieben wird, oder gerade nicht, macht stutzig... - insbesondere das Ausbleiben einer schlüssigen Erklärung des Anbieters, warum die ganzen im Fahrbetrieb aufgetretenen "Kleinigkeiten" nicht instand gesetzt wurden.

 

Wer einen zerbrochenen Blinker - zu haben für 15 Ocken und einen Handgriff zum Tausch - nicht investiert, der hat *überhaupt* kein Interesse am Pflegezustand eines Fahrzeuges - somit sieht der Rest dann erst recht meistens übelst bis verkehrsgefährdend aus. Somit - Mülltonne auf, Karre rein, Deckel drauf.

...aber bei mobile zumindest steht er nicht mehr drin - doch schon verkauft?
Typisches Schicksal eines armen, heruntergerittenen und ungepflegten Saab, dessen Besitzer sich Illusionen über den Restwert machen, nachdem sie jahrelang nichts in den Werterhalt des Wagens investiert haben.
Hmm, kenne ich auch. Irgendwie könnte ich Leute, welche so achtlos damit umgehen, krädftig(st) ohrfeigen.

..., musste ich diese persönlich gemachten Erfahrungen von dem Auto und die Diskrepanz zu den hier gemachten Angaben nun offenlegen.
Das finde ich sehr gut und DANKE Dir.

Naja - für 9000er gibt's halt nur einen Bruchteil dessen, was z.B. ein Benz oder Audi mit vergleichbarer Ausstattung/Laufleistung einbringt. Wer schrauben kann und Zeit hat, aber chronisch wenig Knete (wie ich), den freut's !

 

Zumindest mit den 900ern hab ich u.U. beim Verkauf noch Plus gemacht (ohne Arbeitszeit=Spass + Hobby). Anno 96 ging ein für 5 DM erworbener 8V Turbo nach Investition von 600 DM (Öl, Auspuff, Bremsen, Traggelenke, Kühler)letzendlich frisch getüvt und poliert für 2500 weg! Diese "goldenen Zeiten" sind ja nun leider vorbei....und ich hab auch nicht mehr den ganzen Keller voller Gradschnautzenteile, auf die ich zurückgreifen könnte.

Frisch getüvte 82iger 8V Turbo ohne Rost für 1300 EUR??? Kannste heute vergessen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.