Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ohne dass jemals was an den Ketten, oder ZKD etc. gemacht wurde?

In meiner Zeit jedenfalls nicht, der Vorbesitzer war jedoch sehr penibel und hat alles beim Saab Zentrum machen lassen wenn etwas angefallen ist.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Richtig gefühlt. Der Wagen gehört "jakelim", Davor war er im Besitz von Hft. Ich hatte damals auch überlegt, den Wagen von Hft zu übernehmen.

Also eigentlich ein no-brainer, wie die Angelsachsen sagen würden...
Also eigentlich ein no-brainer, wie die Angelsachsen sagen würden...

Den Eindruck machte er neulich beim mehrstündigen Garagenplausch...

Ein Hirnloser?

Nur weil er einen 9000 verkauft?

Ich empfehle den gelegentlichen Besuch eines angelsächsischsprachigen Zwischennetzes als Konversationskurs.
  • Autor
Ein Hirnloser?

Nur weil er einen 9000 verkauft?

Eher etwas, für das kein Hirnschmalz notwendig sei zur Kaufentscheidung - "da braucht man erst gar nicht lang drüber nachdenken, das kauft man ohne Grübeln".

Richtig gefühlt. Der Wagen gehört "jakelim", Davor war er im Besitz von Hft. Ich hatre damals auch überlegt, den Wagen von Hft zu übernehmen.

Ja, und natürlich ist der no-brainer auch im Forum inseriert und das schon seit 13.08........:hello:

http://www.saab-cars.de/threads/9000-2-0l-cs-teils-aero-202ps.54833/

Bearbeitet von Daytonapete

No brain, no pain

....oder so...habbich auch schomma irgendwo gelesen.

Eher etwas, für das kein Hirnschmalz notwendig sei zur Kaufentscheidung - "da braucht man erst gar nicht lang drüber nachdenken, das kauft man ohne Grübeln".

Auf säggsisch(ohne Angel) : Do broochsde dir geen Kopp mochn....

Wir hatten den Wagen damals nicht aus ersten Hand gekauft.

Wir waren also mind. 3. Besitzer.

Letztes Jahr verkauft -> 4.Besitzer, welcher den Wagen an den jetzigen Verkäufer verkauft hat.

Ist also mind. 5. Hand!

Muss meine Aussage über unseren ehemaligen eukalyptusgrünen 9000er, der so lustig beworben wird, revidieren.

Hab meinen alten Herren gefragt. Hatten den doch damals aus erster Hand gekauft.

Ist jetzt also in 4. Hand.

Ja, und natürlich ist der no-brainer auch im Forum inseriert und das schon seit 13.08........:hello:

http://www.saab-cars.de/threads/9000-2-0l-cs-teils-aero-202ps.54833/

Ist inzwischen sogar 1000€ günstiger.

Allerdings scheinen die genannten Aero-Sitze bereits einen anderen Besitzer gefunden zu haben.

Wollte ich nen Schalter und in schwarz, ... no brain ... hin und kaufen!

Aero-Sitze sind Anbauteile ;)

Bearbeitet von el-se

Allerdings scheinen die genannten Aero-Sitze bereits einen anderen Besitzer gefunden zu haben.

Ich war's nicht...

Edit: Okay, ich spekukliere nicht und mache einen anderen Beitrag.

Ein Blick über die Salzburger Berge:

034_-2104953818.jpg

9000 2.0 CSE aus Niederösterreich für 280 Euro

Angegeben ist Baujahr 1999. Stimmt sicher nicht, aber welches ist es und woran erkennt man das?

Nett ist der Heckspoiler, ob der den Kauf rechtfertigt?

Bearbeitet von ra-sc91

Mensch Sacit, Du bist ja ein richtiger Spielverderber !
Mensch Sacit, Du bist ja ein richtiger Spielverderber !

Meine dunkle Seite... :biggrin:

• Autor
Edit: Okay, ich spekukliere nicht und mache einen anderen Beitrag.

Ein Blick über die Salzburger Berge:

034_-2104953818.jpg

9000 2.0 CSE aus Niederösterreich für 280 Euro

Angegeben ist Baujahr 1999. Stimmt sicher nicht, aber welches ist es und woran erkennt man das?

Nett ist der Heckspoiler, ob der den Kauf rechtfertigt?

Angegeben ist weiter unten auch nochmal "Erstzulassung 08.1999", gerne werden Baujahr und Erstzulassung in einen Topf geworfen, was dann für Verwirrung sorgen kann.

Nach den beiliegenden Heften zu urteilen, könnte es tatsächlich ein später des letzten Modelljahres 1998 sein.

Vordere orangefarbene Blinker und der Typ Alufelgen waren jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht mehr ab Werk verbaut worden (orange Blinkergläser höchstens bei US-Versionen mit eingebautem Rückfahrlicht, danach sieht mir das allerdings nicht aus; zudem gab es den 2.0t in den USA nicht).

Der Heckspoiler ist der Standardspoiler, da gibt's auch immer wieder einzelne gebraucht zu kaufen - suchst Du einen?

Am ehesten Klarheit bringt die originale Fahrgestellnummer: ist der letzte Buchstabe ein W, steht dieses für Modelljahr 1998.

Falls hier jemand aus dem Bereich Dresden mitliest und Lust haben sollte, sich mal ein Auto anzuschauen, wäre das klasse.

Den hier hatte ich Anfangs nur am Rande wahrgenommen, je länger ich darüber nachdenke , umso perfekter wäre er für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217693227&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=&minPrice=1350&maxPrice=1350&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Interessant ist für mich vor allem die LPG-Sache, da ich das Auto doch zum täglichen Pendeln nutze. Das Fahrzeug selbst hat halt eher die Buchhalter-Ausstattung. Zumindest ist aber wohl eine manuelle Klimaanlage drin, was mir schon genügen würde. Die fehlende Lederausstattung empfinde ich nicht so als Manko. und wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand sein sollte, ist der aufgerufene Preis mit der LPG mehr als gerechtfertigt. Frischer TÜV würde wohl gegen einen kleinen Preisaufschlag noch gemacht (so zumindest die telefonische Auskunft).

Die Felgen könnten mir gefallen...
Falls hier jemand aus dem Bereich Dresden mitliest und Lust haben sollte, sich mal ein Auto anzuschauen, wäre das klasse.

Den hier hatte ich Anfangs nur am Rande wahrgenommen, je länger ich darüber nachdenke , umso perfekter wäre er für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217693227&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=&minPrice=1350&maxPrice=1350&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Interessant ist für mich vor allem die LPG-Sache, da ich das Auto doch zum täglichen Pendeln nutze. Das Fahrzeug selbst hat halt eher die Buchhalter-Ausstattung. Zumindest ist aber wohl eine manuelle Klimaanlage drin, was mir schon genügen würde. Die fehlende Lederausstattung empfinde ich nicht so als Manko. und wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand sein sollte, ist der aufgerufene Preis mit der LPG mehr als gerechtfertigt. Frischer TÜV würde wohl gegen einen kleinen Preisaufschlag noch gemacht (so zumindest die telefonische Auskunft).

Ich seh da auch kein Volleder und einen CS, keinen CD - steht auch so auf der Heckklappe. Insofern ist die Beschreibung etwas daneben.

Hat einer noch dieses Ablagefach im Beifahrerfussraum über? Auch in hellgrau. Fehlt mir ebenso wie das Handschuhfach, wo ja nun der Airbag sitzt. Die Karre hat schlicht zuwenig Staufächer

Hab ich schon im Blick. Irgendwo muss da aber ein Haken sein.

Bei dem Preis kannst Du den Haken vermutlich nur vor Ort finden. Ansehen würde ich den auf jeden Fall.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.