Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Du gehörst auch nicht zu der "anderen" Kathegorie.....und wegen solchen Leuten wie Dir (und auch anderen) mache ich das überhaupt noch. Sonst würde ich den Kram auch auf den Schrott werfen, wenn der Ärger mit "solchen" Leuten überwiegen würde.

Aber ab und zu stolpert man halt über solche Heinis......

Edit: Den 9k als Neuwagen zu bezeichnen....amüsant...:tongue:...aber alles ist relativ :biggrin:

Ja da fühle ich mich ja regelrecht gebauchpinselt :smile: , aber man kann schon sagen : in dem kleinen Kreise der SAAB Freunde ( soviele sind es ja nicht ) sind die Mehrzahl zum Glück alles nette Leute . SAAB fahren hat halt doch was :smile:

• Antworten 70
  • Ansichten 5,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Ja hm die Leut den auch schon mal nen SAAB 96 V4 gesehn ? ( bei meinem ist sogar die Garantie schon abgelaufen )

Das halten die dann für ein Vor-Kriegs-Modell :biggrin:

:eek: Wenn mein 931 Cab was hat sage ich das auch über ihn, was bei unserem Stammtisch dann von den meisten nur belächelt wird! :rolleyes: Nach dem Motto der Neumodische kram! Und kauf dir mal einen richtigen Saab! :wink:

Ja, in der Tat, muß ich auch ein Lächeln unterdrücken, wenn "andere" über den 902 (95-98) sagen " der alte 900er" :tongue:....

• Moderator
Zu meinem sagt man nur immer "Olle Ranzkarre"…

Hallo Olly!

Vielen Dank für Deinen Beitrag ... Du hast mir da aus der Seele gesprochen!!!!

Es ist mir auch schon mehrfach hier passiert, dass ich alle gewünschten Teile zusammensuche, fotografiere, einpacke, der Preis wurde ausgemacht und plötzlich kommen komische Ausreden oder man hört gar nichts mehr ....

Bemerkenswert ist auch, dass versichert wird, dass das Geld soeben überwiesen wurde, bevor 2 Tage später plötzlich die Teile nicht mehr gebraucht werden und klar wird, dass da nie was überwiesen wurde!

Haben die Langeweile oder Freude daran, den Verkäufer durch sein Ersatzteillager zu scheuchen?

Wenn ich was kaufen möchte und Kontakt aufnehme, sollte doch vorher klar sein, ob ich das brauche und ob ich es bezahlen kann ... wobei die Summen, um die es ging, dann meistens noch lächerlich waren .....

Man verkauft die Saab-Teile sicherlich nicht wegen der "dicken Gewinne", sondern um die Szene zu unterstützen, aber wegschmeißen ist da definitiv angenehmer!

Gruß Jevo

:eek: Also ich finde der 92 ist hübscher! :ahhhhh: Ok noch älter! :biggrin:

Natürlich, ich hab ja noch nie behauptet, mein 96 ist das schönste Auto, nur mein liebstes :smile: . Es gibt immer etwas schöneres, schnelleres und teureres , als das was man hat, aber braucht man sowas ? Mir reicht es, wenn ich zufrieden bin , mehr brauche ich nicht . :smile:

:eek: Wenn mein 931 Cab was hat sage ich das auch über ihn, was bei unserem Stammtisch dann von den meisten nur belächelt wird! :rolleyes: Nach dem Motto der Neumodische kram! Und kauf dir mal einen richtigen Saab! :wink:

jetzt jammer nicht !! ;-))

• Moderator
Natürlich, ich hab ja noch nie behauptet, mein 96 ist das schönste Auto, nur mein liebstes :smile: . Es gibt immer etwas schöneres, schnelleres und teureres , als das was man hat, aber braucht man sowas ? Mir reicht es, wenn ich zufrieden bin , mehr brauche ich nicht . :smile:

Ein großes Wort gelassen ausgesprochen und auf den Punkt gebracht.................

Dafür , wenn ich was für meinen Neuwagen den 9K gebraucht habe, hat sich Turbo9000 als sehr zuverlässige Adresse erwiesen .......................

Michel

Da schliesse ich mich direkt an :smile:

So geht es mir mit dem AuCab. Sicher steht das TuCab mit MY '92 als FPT Schalter in der 'offiziellen Rangliste' weit, weit vor dem 91er 2,1er Sauger mit BorgWarner. Und doch würde ich mich vom AuCab nur unter größten Schmerzen trennen.
Das Ganze war aber zu Zeiten, wo es ausschließlich die wöchentlichen Zeitungen mit kostenlosen Inseraten gab ("Sperrmüll", "Flohmarkt", "Kurzundfündig", ..) auch nicht anders.

Einerseits total überzogene Beschreibungen und Preise, andererseits unzuverlässige Kundschaft, die alles am liebsten geschenkt bekäme.

Das erinnert mich an die Pfeife ausm Ruhrpott, die via Ebay bei mir mal eine Heckscheibe für 1 Euro geschossen hat. Versand war ihm zu teuer, aber er fährt dann so in ca. 6 Wochen eh an Kassel vorbei und holt die dann ab...

Genauen Zeitpunkt könnte er mir aber nicht sagen. Als ich 3 Monate später heimkomme hatte er mir 2x auf den AB gelabert, er steht am Südkreuz Kassel (ca. 40 km von mir aus) und macht grad 10 Min. Pinkelpause, muss dann aber sofort weiter. Hallo??? So ein Trottel, denkt der ich fahre jezt 80 km für einen Euro? Handynummer hat er natürlich nicht hinterlassen...Prima. Abholen heißt BEI MIR zu Hause, oder?

.....jaja, die welt ist schlecht. so ist halt mal die menschheit in diesem, unserem lande. falls ihr das weiter studieren wollt fragt halt mal die leute

die das jeden tag machen................

Um vielleicht noch mal auf das von Olly angesprochene Thema zurückzukommen:

Da ich selber bislang noch nichts im Forum angeboten habe, sind mir entsprechende Erfahrungen bislang erspart geblieben. Traurig finde ich das, dass offensichtlich auch innerhalb der SAAB-Forum-Gemeinde solche Sitten Einzug gehalten haben. Aber auch unter SAAB-Fahrern gibt es solche und solche, sicher richtig. Mit einer öffentlichen Bewertung für jeden potentiellen Käufer oder Verkäufer tue ich mich aber trotzdem schwer. Öffentliche Anprangerung hat für mich - insbesondere in einem der Nutzerzahl nach doch überschaubaren Forum - einen Beigeschmack, der mir nicht zusagt. Dass entsprechende Kandidaten sich mit entsprechendem Verhalten auf Dauer ins eigene Fleisch schneiden werden sie spätestens dann merken, wenn sie wirklich Teile oder technischen Rat benötigen, die dann ausbleiben dürften.

Was wäre denn von einer Art "gelben Karte" und "roten Karte" zu halten? Wer mit einem Forumsmitglied wirklich schlechte Erfahrungen macht, meldet dies an einen der Moderatoren. Die lassen demjenigen eine entsprechende Botschaft zukommen, dass sein Verhalten nicht dem entspricht, wie sich die Gründer der Gemeinschaft sich das Verhalten unter den Forumsmitgleidern vorgestellt haben. Wenn der Nutzer dann weiterhin unangenehm auffällt, wird sein Zugang dicht gemacht, weil ein Forum auf solche Mitglieder auch verzichten kann. Im Ergebnis können sich dann alle Nutzer des Forums einigermaßen darauf verlassen, dass hier gewisse Spielregeln eingehalten werden was den Umgang miteinander angeht.

Was wäre denn von einer Art "gelben Karte" und "roten Karte" zu halten? Wer mit einem Forumsmitglied wirklich schlechte Erfahrungen macht, meldet dies an einen der Moderatoren. Die lassen demjenigen eine entsprechende Botschaft zukommen, dass sein Verhalten nicht dem entspricht, wie sich die Gründer der Gemeinschaft sich das Verhalten unter den Forumsmitgleidern vorgestellt haben. Wenn der Nutzer dann weiterhin unangenehm auffällt, wird sein Zugang dicht gemacht, weil ein Forum auf solche Mitglieder auch verzichten kann. Im Ergebnis können sich dann alle Nutzer des Forums einigermaßen darauf verlassen, dass hier gewisse Spielregeln eingehalten werden was den Umgang miteinander angeht.

Nichts anderes tun wir bereits....

O.K., gut zu wissen. Und danke dafür . . . !!

ich kann den ärger darüber auch sehr gut verstehen. hatte die problem auch schon in einem vw-golf-forum. dort ist allerdings ein völlig anderes klientel unterwegs als hier. das mag überheblich klingen, entspricht aber leider meinen eindrücken. hier würde ich so etwas weniger vermuten.

ich habe hier im forum auch schon etwas kaufen wollen, habe aber dem verkäufer leider doch absagen müssen, da ich das teil schnell gebraucht habe und anderswo wesentlich schneller bekommen konnte. ich habe ihm das aber mitgeteilt - ich hoffe das ging so in ordnung?

Ich habe hier im Forum bis jetzt nur gute Erfahrungen machen dürfen. Für meinen 900 und 9000 konnte ich hier sehr gute und vor allem bezahlbare Ersatzteile bekommen. Wie zum Beispiel vor einiger Zeit einen Abgaskrümmer für meinen damaligen 900 8V. Keine SAAB-Werkstatt hatte dieses Teil parat, da es schlicht nicht lieferbar ist/war. Hier im Forum jedoch konnte mir jemand helfen. Meisst ging alles sehr schnell und sehr unkompliziert. Vielen Dank dafür! Das wollte ich zu diesem Thema einfach mal los werden.

Vielen Dank für die unterschiedlichsten Rückmeldungen.

Vor allem auch für die positiven Erfahrungsberichte,

bekanntermassen wird positives gerne "als normal" eingestuft,

negatives hingegen dann ( zu Recht ) angeprangert.

Generell zeigt es mir, dass wir alle neben der reinen Ratio uns gerne auch "wohl fühlen".

Und ein wenig Wertschätzung und gegenseitiger Respekt hilft sowohl den Käufern

als auch denjenigen, die ihre Altwagen nicht einfach verschrotten sondern sich die

Mühe machen, diverse Einzelteile dem Markt zur Verfügung zu stellen.

Und meistens wird hier nicht knallhart das Gesetz von Angebot und Nachfrage zur Preisgestaltung herangezogen, Danke auch dafür.

Und wenn irgend etwas nicht funktioniert, bitte weiter den Moderatoren melden.

Bitte beachten: Sind alle nur "ehrenamtlich" hier unterwegs, aber bemühen sich sehr, den schwarzen Schafen Schranken aufzuzeigen !

......Und wenn irgend etwas nicht funktioniert, bitte weiter den Moderatoren melden.

Bitte beachten: Sind alle nur "ehrenamtlich" hier unterwegs, aber bemühen sich sehr, den schwarzen Schafen Schranken aufzuzeigen !

Brrr....damit haben wir ja leider schon öfters zu tun.

Aber Meldungen von Leuten die wirklich "abzocken", oder nicht versenden auf jeden Fall, weil die dann gesperrt werden, damit anderen nicht auch noch sowas passiert.

Immer bedenken: Der Marktplatz ist eine Plattform, die nur zur Verfügung gestellt wird. Verantwortlich sind am Ende Inserent und Käufer.

Wir (das Forum) haben nichts davon (außer manchmal Ärger :tongue:)

auch ich bedanke mich für dieses Forum, das mir hier u. da schon geholfen hat!!

Trotz vieler SAABs in der Familie muss ich leider erst 50 Beiträge verfassen, um eine Such-Anzeige aufgeben zu können.

Den Account erst ab 50 Beiträgen für den Marktplatz zu öffnen, erscheint mir nur für die Verkaufe/Angebotssparte logisch, denn Grasmeier und zuhause müssen hier nicht anbieten.

Sebastian

Trotz vieler SAABs in der Familie muss ich leider erst 50 Beiträge verfassen, um eine Such-Anzeige aufgeben zu können.

Das lese ich anders : suche teile, schreibender zugriff, möglich -> user mit weniger als 50 beiträgen und weniger als 30 tagen foren-zugehörigkeit können suchanzeigen aufgeben.

Man los .........

Gruß->

auch ich bedanke mich für dieses Forum, das mir hier u. da schon geholfen hat!!

...diese aussage ist schlichtweg falsch! bitte lies die marktplatzregeln aufmerksam - denn dann wird sich auch dir erschliessen, dass du natürlich eine suchanzeige aufgeben kannst!

Den Account erst ab 50 Beiträgen für den Marktplatz zu öffnen, erscheint mir nur für die Verkaufe/Angebotssparte logisch, denn Grasmeier und zuhause müssen hier nicht anbieten.

...schön, dass auch dir das logisch erscheint. denn genau so handhaben wir die zugangsregelungen zum marktplatz auch!

ich entschuldige mich für meine Unkenntnis. Sorry. Klicke ich auf "Marktplatz", erscheint unter "Suche Teile" ein "Privat". Inserieren klappt, danke! Nur Such-Anzeigen lesen - das kann ich nicht. Aber macht ja nichts, das passt dann ja zu der oben schon erwähnten möglichen Gefahr, dass eben Händler mit wenig Beiträgen nicht nach Suche-Anzeigen fischen sollen...

Sebastian

ich entschuldige mich für meine Unkenntnis. Sorry. Klicke ich auf "Marktplatz", erscheint unter "Suche Teile" ein "Privat". Inserieren klappt, danke! Nur Such-Anzeigen lesen - das kann ich nicht. Aber macht ja nichts, das passt dann ja zu der oben schon erwähnten möglichen Gefahr, dass eben Händler mit wenig Beiträgen nicht nach Suche-Anzeigen fischen sollen...

Sebastian

Genau so ist es. Wenn man als Neuling (ohne Posts z.B.) die Suche lesen könnte, dann könnte man die Leute anschreiben und was anbieten...und das wollten wir eben vermeiden...

Genau so ist es. Wenn man als Neuling (ohne Posts z.B.) die Suche lesen könnte, dann könnte man die Leute anschreiben und was anbieten...und das wollten wir eben vermeiden...

Das ist nur zu unterstützen! Vielen Dank für Eure Arbeit!

Ich war anfangs nur durch das "Privat" über der Suche-Rubrik etwas verwirrt worden!

Nu is alles klaro...

ich entschuldige mich für meine Unkenntnis.

...dafür muss man sich nicht entschuldigen... schon eher für das "nicht-lesen" der marktplatzregeln und die anschliessende "kritik"...:redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.