November 26, 201113 j Erinnert mich etwas an meine frühe Kindheit als wir an den Tachos abgelesen haben, wie schnell die Autos fahren ....
November 26, 201113 j Autor ich spreche den Besitzer mal an und bitte ihn einmal einen Blick unter die Haube zu werfen.
November 26, 201113 j Erinnert mich etwas an meine frühe Kindheit als wir an den Tachos abgelesen haben, wie schnell die Autos fahren .... ham wir auch gemacht. Ich erinnere mich noch daran, dass es Tachos gab, die nur bis 180 gingen. An den Moment, als ich das erste mal auf unserem Domplatz einen Porsche sah, dessen Tacho bis 240 ging, kann ich mich erinnern, als wäre es gestern. Hei war das schön! C.
November 27, 201113 j Erinnert mich etwas an meine frühe Kindheit als wir an den Tachos abgelesen haben, wie schnell die Autos fahren .... Scheint wohl international beliebt gewesen zu sein. Ich bin in der Schweiz, Tessin, zur Schule gegangen.Wir haben das auch gemacht. Ich habe lange geglaubt, der Mercedes 190SL hätte zwei Tachos, einer bis 70, und einer bis 200 (?) oder mehr. Bin dann später darauf gekommen, dass der "Tacho" bis 70 der Drehzahlmesser ist....
November 27, 201113 j Mitglied Ging es nicht ursprünglich um die Frage,ob es einen 3 Liter Dieselmotor im 9-3 II gibt? Gruß,Thomas
November 27, 201113 j Oh, wir sind sogar noch auf Seite 1 und ja, darum ging es wohl... (also ich kenne keinen 9-3er mit Dreiliter Diesel)
November 27, 201113 j bei uns steht ein 9-3 II mit 3l Diesel Gruß Isländer würd mal tanken fahren, damit er wieder fährt ... den 9.5 er gibts mit 3l Dieselmotor ...
November 27, 201113 j Das ist die Ladedruckanzeige /10 - hat Dir das damals keiner beigebracht? Thomas , tut mir leid, aber das kann man so nicht stehen lassen. StRudel : Nein es kann keine ladedruckanzeige sein. Das instrument ist von vdo, bereich 5 - 70, und hat dazu die angabe rpm x100 upm.Also drehzahlmesser. In der instrumententafel des 190sl sind ein ölthermometer, wassertemperatur, und eine benzinuhr zu erkennen.
November 28, 201113 j gabs den wirklich? Gruß Isländer Woran erkennst Du, daß es einer sein soll? Vielleicht hat der Spaßvogel-Besitzer das 1,9 abgepopelt und 3,0 neben das TiD gepappt. Es gab den 3,0 TiD zum Glück nur im 9-5. Das war schon schlimm genug.
November 28, 201113 j StRudel : Nein es kann keine ladedruckanzeige sein. Das instrument ist von vdo, bereich 5 - 70, und hat dazu die angabe rpm x100 upm.Also drehzahlmesser. In der instrumententafel des 190sl sind ein ölthermometer, wassertemperatur, und eine benzinuhr zu erkennen. Oh, ich betone nachträglich, dass das ein Witz werden sollte. Okay, hat schlecht gezündet. :-) (zu "meiner" Zeit war damals der neue Audi A8 das Optimum... zweihundertachtzig auf dem Tacho, boah! Irgendwann ging dann die Faszination daran flöten, gerade durch solche Pseudo-Rennkisten wie VW Caddy 1.6 mit 260er-Tacho)
November 28, 201113 j Tacho: Ich habe mir als Jugendlicher immer die Nase an den Scheiben der fetten Kisten plattgedrückt, die bei mir im Ort am Yachthafen parkten. Standard war Tacho bis 240 km/h bei den dort obligatorischen W126. Dann kam der neue 750i mit Tacho bis 280!
November 30, 201113 j Autor so Leute, ich habe einen Blick unter die Motorhaube geworfen. Mächtig voll da (ich fahre den 2.2) und der Besitzer sagt, ja - da ist ein 3l 6 Zylinder Diesel verbaut - aus dem 95. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber das hole ich noch nach. Noch was, das Fahrzeug hat englische Nummernschilder - gehört also einem Tommy
November 30, 201113 j Hast du ihn gefragt, ob er auch auf SM-Spielchen steht? Das würde dann irgendwie passen.
November 30, 201113 j Bleibt die Frage bestehen, ob das Ding unter der 9-3er-Haube dieselben thermischen Probleme entwickelt wie beim 9-5er.
November 30, 201113 j Autor Bleibt die Frage bestehen, ob das Ding unter der 9-3er-Haube dieselben thermischen Probleme entwickelt wie beim 9-5er. ich kann noch nicht mal genau sagen ob das wirklich die große Maschine 3l Maschine ist. Es sieht so aus. Der Motorraum ist voll bis zum geht nicht mehr. Da sieht der Motorraum meines 2.2 richtig leer gegen aus. Ich mache Fotos wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Warum hier Leute auf SM kommen .... naja Schwamm drüber
November 30, 201113 j Wer es fertig bringt, sich den 3-Liter-Kloetermotor aus dem 9-5 in den in jedem Falle - egal was vorher drin war - urspruenglich besser (da langlebiger) motorisierten 9-3II zu basteln, der muss entweder die letzten Jahre hinterm Mond gelebt haben oder wirklich auf SM stehen. Nichts sonst koennte so eine Aktion erklaeren. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Motor von den Lagern her passt. Aber wer weiss, die Englaender machen so einiges moeglich.
November 30, 201113 j Die Frage ob Benziner oder Diesel dürfte ja ein Blick auf den Drehzahlmesser lösen.
Dezember 1, 201113 j Sorry, die Schließung des Threads war keine Absicht. Da hat mir wohl ein Troll ein Streich gespielt. Kann weitergehen
Dezember 1, 201113 j Kann weitergehen Jetzt schmollen alle... Die Frage ob Benziner oder Diesel dürfte ja ein Blick auf den Drehzahlmesser lösen. Nunja, ein Serienfahrzeug wird das wohl nicht sein, da muss nicht unbedingt der Tacho zum Rest passen... Vielleicht ist das ein BMW Motor aus einem 535d... das wär's doch, und viele würden einem die Kiste aus den Fingern reißen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.