Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es ist noch nicht vorbei, aber den Steili krieg ich net durch, das ist mal klar.

(...)

Die beste Frau auf diesem Planeten

Läuft noch nicht ganz konform, oder? :cool:

• Antworten 53
  • Ansichten 4,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Vielleicht gefällt ihr so ein Steili einfach nicht - versuch's mal mit Schrägschnauzer!

So ein rundgelutschter Drops, so ein weichgespültes Mainstreamgesicht?

Das geht ja mal gar nicht.

Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht smalands bessere hälfte.... ;-)

Aber fährt...

Meine Anmerkungen in Kürze:

Durchgeroster Unterboden am 9-5 ganz selten; da gibt's bestimmt bessere;

Kombi vom Nutzwert für Sperriges viel besser; man kann sogar drin schlafen; Limo ist aber günstiger, weil nicht so gefragt.

Automatik grundsätzlich problematischer aufgrund der hohen Saab-Drehmomente; Mehrverbrauch spürbar; i.d.R. ca. 2 Liter mehr.

LG Ruedi 95

Automatik grundsätzlich problematischer aufgrund der hohen Saab-Drehmomente;

Diesem deinem Statement kann ich in keinster Weise zustimmen!

Fahre seit 15 Jahren ohne Probleme "automatische" Saab.

Diesem deinem Statement kann ich in keinster Weise zustimmen!

Fahre seit 15 Jahren ohne Probleme "automatische" Saab.

Und gerade beim 9-5 scheinen die Automaten deutlich weniger anfällig zu sein als die Schalter....

• 1 Monat später...
  • Autor

*Up*

Bin wieder da - sorry für die Abwesenheit. Und Danke Allen für Ihre Meinungen, Erfahrungen und Feedback :-)

LG

David

Auf jeden Fall fragen ob die Ölwanne schon mal abgenommer und gereinigt wurde. Wenn noch nie kann sein ein schleichender Tod versteckt sich da drin.
CH > Salz??

Hallo zusammen. Also mein 9-5 läuft seit beginn seines Lebens in der Schweiz. Hatte meinen vor ca. 3 Monaten (während der Inspektion) von unten gesehen. Mein freier Schrauber hatte sich auch über den tollen Zustand meines Unterbodens gewundert. Er meinte, für das alter des Autos sieht der Unterboden noch 1a aus.

Grüsse aus der Schweiz.

Auf jeden Fall fragen ob die Ölwanne schon mal abgenommer und gereinigt wurde. Wenn noch nie kann sein ein schleichender Tod versteckt sich da drin.

Darauf kann man nicht genug hinweisen !!!!

nur leider nehmen es einige nicht fuer ernst und dann aubacke die rotelampe leuchtet und alles klappert !

Runter damit und nix sonst !!!!

auch wenn mein deutsch in schreibform nicht immer richtig ist( 9 jahre und dann nur noch Schwedisch) heist es kein zögern !

Runter mit dem ( Schwedisch) ÖL Trog !

MVH LAX

auf ins brauhaus !

Mist das ist ja 70 km weg von mir hier mitten im wald !

Da findet sich ein weg ! :-)

• Autor

Er ist da.

Endlich. :biggrin:

9-5 2.3t Limo in dunkelblau, Leder beige, Automatik

Gestern in St. Gallen abgeholt - mit 222.220 km auf dem Tacho. Und ich hatte natürlich keine Knipse dabei (zuhaus vergessen).

Bisschen Fummelkram mit den Kennzeichen, dann ab auf die Autobahn. Bei 120 Tempomat rein und entspannt zuhause angekommen. :smile:

Morgen zum Zoll, hach ist das aufregend *hops*

bei 120 Tempomat rein und entspannt zuhause angekommen. :smile:

Morgen zum Zoll, hach ist das aufregend *hops*

Glückwunsch!!

Ist halt mehr als ein Auto - ist ein SAAB :smile:

• Autor

Erster subjektiver Eindruck: Das mit Abstand beste Auto das ich bisher hatte.

Der letzte war ein Renault Espace 3.0 V6, der war schön gemütlich und gross.

Aber der Saab ist obendrein clever designt, besser verarbeitet und wesentlich komfortabler auf langen Strecken.

Auf dem Hinweg hat mich ein Freund mitgenommen, nach 4,5 Stunden bin ich mit Rückenschmerzen ausgestiegen.

Und beim Saab? Einsteigen, Sitz justieren, fahren. Nach 6 Stunden ausgestiegen, und: nix. Ist wie die Couch daheim.

(Ausser natürlich dass man seine Couch nicht über die Autobahn jagt :biggrin:

Ich glaube ich habe mich verliebt....

SAAB: safe as a Volvo, built like a Mercedes Benz - and so much cooler than a BMW

Zitat: Jeremy Clarkson, TopGear

Schönes Gefühl, gelle. Glückwunsch zum Saab. Love hurts ....:smile:

Erster subjektiver Eindruck: Das mit Abstand beste Auto das ich bisher hatte.

Der letzte war ein Renault Espace 3.0 V6, der war schön gemütlich und gross.

Aber der Saab ist obendrein clever designt, besser verarbeitet und wesentlich komfortabler auf langen Strecken.

Auf dem Hinweg hat mich ein Freund mitgenommen, nach 4,5 Stunden bin ich mit Rückenschmerzen ausgestiegen.

Und beim Saab? Einsteigen, Sitz justieren, fahren. Nach 6 Stunden ausgestiegen, und: nix. Ist wie die Couch daheim.

(Ausser natürlich dass man seine Couch nicht über die Autobahn jagt :biggrin:

endlich taucht das Wort wieder auf - ich nannte es

http://www.saab-cars.de/hallo/46691-alter-hase-neu-verliebt.html

• Autor

Mein Dicker ist durch den Zoll!

Absolut keine Probleme mit dem Papierkram:

1. Reingehen

2. Papiere abgeben

3. Kompliment kassieren ("Oh. Das ist aber ein schönes Auto. Automatik? - Ja, so gehört das. Ich hatte auch mal einen Saab.") vom freundlichen Zollbeamten

4. Stempelchen kriegen

5. Rausgehen und freuen. :smile:

Jetzt noch der TÜV. Das wird schon, ist ja bisher wirklich Alles gelaufen wie am Schnürchen... :rolleyes:

...warum sagen sie immer alle nur "Ich hatte auch mal einen Saab.", und nie "ich habe auch einen Saab."
...warum sagen sie immer alle nur "Ich hatte auch mal einen Saab.", und nie "ich habe auch einen Saab."

Ich hatte auch mal einen VW. Aber der hat sich nicht bewährt. Jetzt fahre ich SAAB. :smile:

Mein Dicker ist durch den Zoll!

Absolut keine Probleme mit dem Papierkram:

1. Reingehen

2. Papiere abgeben

3. Kompliment kassieren ("Oh. Das ist aber ein schönes Auto. Automatik? - Ja, so gehört das. Ich hatte auch mal einen Saab.") vom freundlichen Zollbeamten

4. Stempelchen kriegen

5. Rausgehen und freuen. :smile:

Jetzt noch der TÜV. Das wird schon, ist ja bisher wirklich Alles gelaufen wie am Schnürchen... :rolleyes:

Fehlt da nicht noch:

6. Zoll bezahlen

7. Finanzamt glücklich machen (MwSt Nachzahlung)

8. obligatorische Zulassung

9. Schreck an der Tankstelle bekommen

• Autor

6. Entfällt, da Re-Import. Das hab ich schon telefonsich abgeklärt bevor ich den geholt hab. :rolleyes:

7. Die Mwst waren 130 €, damit kann ich gut leben.

8. Kommt hoffentlich schon morgen, wenn ich die Zeit noch habe.

9. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :biggrin:

1. Reingehen 2. Papiere abgeben 3. Kompliment kassieren ("Oh. Das ist aber ein schönes Auto. Automatik? - Ja, so gehört das. Ich hatte auch mal einen Saab.") vom freundlichen Zollbeamten 4. Stempelchen kriegen 5. Rausgehen und freuen.

6. Entfällt, da Re-Import. Das hab ich schon telefonsich abgeklärt bevor ich den geholt hab. :rolleyes:

7. Die Mwst waren 130 €, damit kann ich gut leben.

8. Kommt hoffentlich schon morgen, wenn ich die Zeit noch habe.

9. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :biggrin:

echt soverän ! :top:

• Autor

Ich hab mal schnell paar Fotos gemacht:

[ATTACH]61108.vB[/ATTACH] [ATTACH]61109.vB[/ATTACH] [ATTACH]61110.vB[/ATTACH] [ATTACH]61111.vB[/ATTACH] [ATTACH]61112.vB[/ATTACH]

Ist natürlich noch nicht geputzt. Aber wie ich jetzt gesehen habe, aus der allerersten Serie.

Alles original, nix verbastelt oder versaut. Ein paar kleine Macken, aber das ist halt kein neues Auto.

Ich bin sehr glücklich...

100_0665_web.jpg.158847f38b0790298760bc6e9087e859.jpg

100_0666_web.jpg.8efc79309752ca2cb3e1ff9eeb8e79b8.jpg

100_0667_web.jpg.91a8cadfbed791141deb5a0b812b523e.jpg

100_0668_web.jpg.3c43faeb82bfcbd5075102c02dc3dfad.jpg

100_0669_web.jpg.7bd1f92ead5d3e228ecd84ddf25335e9.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.