Januar 4, 201213 j Aber einen Wagen ohne Mängel für 6000 kaufst du auch nicht. Klingt mir eher nach der bestmöglichen Basis, mit nur kleinen Schönheitsreperaturen für schmales Geld. Andere nennens Schnäppchenjäger, ich sage dazu geiz ist geil. Bei dem Preis noch rumzudiskutieren ist unterste Schublade. Doch, leider. Das ist der Preis, für den man ca. einen hübschen, rostarmen 900 turbo bekommen kann, an dem keine direkten Investitionen nötig sind. Je nach Zustand u. Originalität der Karosse u. Technik kann der Preis hier natürlich noch gut steigen - zu recht. Ich habe übrigens bei Deinem u. auch anderen Preisen nicht rumdiskutiert. Wie willst Du Dich denn nun entscheiden? 1. Ebay mit Mindestpreis 2. Aufbauen 3. Schlachten
Januar 4, 201213 j Naja schon klar, das scheint in diesem Forum üblich zu sein alles geschenkt haben zu wollen.Du hast mich grundlegend falsch verstanden: Es geht allein darum, was der Szene im Endeffekt dienlicher ist. Und da ist es sicher die schlechteste aller möglichen Lösungen, so eine Kiste aus Gnatz, dass man selbst dafür kein Geld mehr bekommtm, dann quadern zu lassen. Bisher habe ich selbst für den eigenen Teilebedarf ankaufte 'Schlachtis' komplett bis zur letzten Schraube zerlegt und eingelagert, sowie potentiell brauchbares Blech herausgeschnitten und ebenfalls eingelagert (waren erst je ein 900er und 9k). In dem Moment aber, wo mir dafür dann aber der Platz oder Bedarf fehlen wird, was sicher bei dem nur wegen eines bestimmten Getriebes (langes Diff & neue Zentrierung) gekauften 8V 5dr der Fall sein wird, gebe ich den Rest dann weit lieber (am Stück versteht sich) einem Anholer mit, als dass ich das Ding quadern lassen muss. Es gibt doch soooo viel Kleinkram, der immer wieder irgendwo fehlt. Und wer sich jetzt mit bereit erklärt, das Zeug einzulagern, tut der Szene Gutes. Und dafür kann er das, wofür mir selbst Platz und/oder Verwendung fehlen auch gern geschenkt haben. Optimal ist es dabei dann sicher, wenn damit dann auch 'szenefreundlich' umgegangen und der Kram nicht als vermeintliche Gelddruckmaschine umfunktioniert wird. Der Rest geht stumpf in die Tonne.Schade darum! Felgen wird es immer in Massen geben. Aber dafür werden dann irgend welche ehemals 50ct kostenden Plastikpinöpel fehlen, weil die einfach alle mit gequadert wurden. Und JA, ich kann mich sowohl an Gerds Teile als auch einen mal von mir mitten in der Wiederauferstehungsphase betrachteten 900er erinnern. Beides völlig bekloppte Geschichten. Aber ich sehe es nicht ein, dass hier wegen solcher Dummbrote, die Klappen als Schenkung in der passenden Farbe geliefert bekomen haben wollen oder 20 Jahre alte Neuwagen mit Garantie zum Preis eines Wochenendurlaubes erwarten, einfach gequadert und damit den wirklichen Fans für dei Zukunft Teile 'entzogen' werden sollen. Nicht jeder hat den Platz und die Möglichkeiten selbst entsprechend einzulagern, wie ich es für meinen eigenen Fuhrpark versuche. Und da auch die Teilepreise für 'Kleinkram' noch sehr, sehr zivil sind, kann daraus ein zumindest 'kostentragend' orientierter 'nebenberuflicher' Teileverwerter eigentlich nur die Lagerung und ein bißchen den eigenen Zeiteinsatz abdecken. Da bricht sich niemand einen ab, selbst nicht mehr benötigten Kram für lau abzugeben, anstatt es dem Schrotti zu überlassen. So sehe zumindest ich dies und handhabe es so. Was ist denn ständig mit "hat keinen Kat" los?DAS kann auch nur ein Kind vom Lande fragen! ... und gelegentlich sogar verschenkt. Bis dato habe ich dabei keine wirklich schlechten Erfahrungen machen müssen. Man kann aber so ein Thema auch auswalzen bis kein potentieller Interessent mehr Lust drauf hat.Ja, eben. Das ist doch der einzig richtige Ansatz. Wenn niemand mehr Geld dafür ausgeben will, muss man es doch nicht einfach in die Tonne hauen. Allein die Bereitschaft, zur Vermeidung des Quadern, Lagerplatz zur Verfügung zu stellen ist es doch wert, auch mal mit einer Schenkung belohnt zu werden. Ansonsten sind in der 1T€-Preisklasse Diskussionen um irgendwelche Makel grundlegend purer Unsinn. Entweder die Kiste paßt als Basis, oder sie paßt nicht. Denn jeder echte Mist, den man dort finden kann, kostet in seiner Beseitigung ohnehin mind. die Hälfte des aufgerufenen Preises. Und man kommt beim SAAB-Preisgefüge mit hoher Wahrscheinlichkeit oftmals günstiger weg, sich eine Kiste für 3 oder auch 4T zu suchen. Es sei denn, die für 1T angebotene Kiste ist eigentlich richtig gut und nur wegen irgendwelche Kleinigkeiten mal eher 'versehentlich' in diese Preisklasse gerutscht. Dann kann das Ding echt ein Schnapper sein. Mit anderen Worten: Wenn die blechseitige Basis des hier diskutierten Autos, von der bekannten Stelle mal ab, wirklich gut ist, sind 1T€ echt geschenkt und ein LHD-Umbau ist schon sehr ordentlich eingepreist.
Januar 4, 201213 j Mal wieder ein echtes Fundstück der Woche, dass hier in diese Diskussion so hervorragend reinpasst, wie es nur möglich ist: Turbo-Cabrio in Hannover Das Forum bettelt doch förmlich darum, dass Autos wie dieses CV in der Presse landen, weil der Besitzer möglicherweise keinen Bock hat, sich für drei große Scheine die Karre von irgendwelchen Schwätzern schlechter reden zu lassen als er es selber schon weiß. "Oh, ein CV mit Verkaufslackierung....übergeduscht, dann noch verschmierte Ledersitze. Dann ist der Rest ja auch sicher nicht ordentlich. Und dann noch 3000? Vollkommen übertrieben, weltfremd....potenziell unseriös." Mann,....3000 Euro und mit ein bisschen sympathischer und freundlicher Unterhaltung vielleicht 2800. Und hier im Forum wird die Karre gerade komplett verrissen, weil das kein Schlitten aus dem SAAB-Museum ist. Und hier kratzt man sich verwundert am Kopf, weil jemand für seine 1000€-Karre den Tod in der Presse in Erwägung zieht? Wie oft hatten wir schon das Thema? Und es wundert hier tatsächlich auch noch reichlich Leute, dass ihnen irgendwann das (Klein-)Material zu bezahlbaren Preisen ausgeht? Lächerlich! Das ganze ist so abgefuckt, das ich das Gequiekt und Gejammer aus der SAAB-Szene nicht mehr ansatzweise ernst nehmen kann.
Januar 4, 201213 j Autor Man kann aber so ein Thema auch auswalzen bis kein potentieller Interessent mehr Lust drauf hat. Mehr als fragwürdig ob hier ernsthafte Interessenten vorhanden sind. Ich sehe wenn überhaupt nur Aasgeier die auf die Schenkung warten, die es nicht geben wird. Etwas Geduld wäre sicher nicht falsch Seit EINEM HALBEN JAHR habe ich bereits sehr viel Geduld. dann kommen paar Tage später welche und sagen : ja wenn ich dass gewusst hätte. Ja, so ist es nun mal eben. Schade wäre es drum . Das sind dann auch nur wieder die Dummschwätzer die wenn überhaupt einen Hunni hätten gucken lassen. Doch, leider. Das ist der Preis, für den man ca. einen hübschen, rostarmen 900 turbo bekommen kann, an dem keine direkten Investitionen nötig sind. DU bist der ungekrönte Schnäppchenjäger Nummer 1 ! Wenn jeder so denkt können wir bald alle mit Einheitspreis 1000 anbieten ... aber wer von vornherein so herangeht darf das beim Verkäufer auch ehrlich erwähnen, ohne ihm arglistige Täuschung vorzuwerfen, man kann doch sagen das man nur einen Schnapper sucht, aber nee, dann funktionierts nicht, ist klar Wie willst Du Dich denn nun entscheiden? Er bekommt am Wochenende Stahlfelgen, dann sehe ich zu einen Fiat Panda oder ein adäquates Pendant (Saab 9000?) zu erwerben und dann fahren wir damit eine private Feldrallye (mein Privatbesitz), bis beide Kisten Matsch sind. Im Übrigen: Ist ernst gemeint: wenn ich schon kein Geld dafür bekomme möchte ich wenigstens meinen Spaß. Noch ungeklärt ist der Geländewagen der den Matsch dann von den Bäumen am Rande des Feldes wieder abzieht. Und da ist es sicher die schlechteste aller möglichen Lösungen, so eine Kiste aus Gnatz, dass man selbst dafür kein Geld mehr bekommtm, dann quadern zu lassen. Meine Brieftasche, mein Wohlergehen steht für mich über dem Wohl einer Szene, die alles nur geschenkt haben will. Dann habe ich lieber Spaß an der Sache, auch wenn es nur ein Sonntagnachmittag sein wird. Da bricht sich niemand einen ab, selbst nicht mehr benötigten Kram für lau abzugeben Ich muß nichts verschenken, was gehen mich andere Wagen an? Um dann zuschauen zu dürfen wie die Leute sich alles zusammen schenken lassen um dann für einen gepflegten Wagen 5000 zu verlangen? Nein danke. Dann kann ich auch gleich Geld in die Elbe schmeißen. Schenkung belohnt zu werden. Wenn mir an meinem Auto etwas fehlt, benötige ich ein Ersatzteil. Das darf auch Geld kosten. Wenn ich Hunger habe, muß ich mir etwas zu Essen kaufen - das schenkt mir auch kein Mensch. irgendwelche Kleinigkeiten mal eher 'versehentlich' in diese Preisklasse gerutscht. Dann kann das Ding echt ein Schnapper sein. Jaha - dieses Forum scheint aus Schnäppchenjägern zu bestehen? Mit anderen Worten: Wenn die blechseitige Basis des hier diskutierten Autos, von der bekannten Stelle mal ab, wirklich gut ist, sind 1T€ echt geschenkt und ein LHD-Umbau ist schon sehr ordentlich eingepreist. Ich denke auch der Preis ist nicht zu hoch angesetzt, und die Basis nicht so schlecht wie vom Schnäppchenjäger Nr. 1 behauptet. Spannend auch: ohne den Wagen live gesehen/gefahren zu haben sich ein Urteil erlauben. Schade - so etwas landet dann als Häufchen Elend auf einem Feld und wenn das dann auf youtube zu sehen ist schreien alle rum.
Januar 4, 201213 j Autor Mann,....3000 Euro und mit ein bisschen sympathischer und freundlicher Unterhaltung vielleicht 2800. Und hier im Forum wird die Karre gerade komplett verrissen, weil das kein Schlitten aus dem SAAB-Museum ist. Und hier kratzt man sich verwundert am Kopf, weil jemand für seine 1000€-Karre den Tod in der Presse in Erwägung zieht? Wie oft hatten wir schon das Thema? Und es wundert hier tatsächlich auch noch reichlich Leute, dass ihnen irgendwann das Material ausgeht? Lächerlich! Das ganze ist so abgefuckt, das ich das gequiekt aus der SAAB-Szene kaum noch ernst nehmen kann. Trifft es zu 100% - aber sie wollen ALLES geschenkt. Jeder Euro ist zu viel.
Januar 4, 201213 j Noch ungeklärt ist der Geländewagen der den Matsch dann von den Bäumen am Rande des Feldes wieder abzieht. Da hätte ich das passende Fahrzeug vor der Tür! ;-) .......so etwas landet dann als Häufchen Elend auf einem Feld und wenn das dann auf youtube zu sehen ist schreien alle rum. Hiermit verurteile ich dich moralisch, dies in die Tat umzusetzen! Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte das hier unbedingt im Kontext "Gescheiterter Verkauf für 1000€" gepostet werden!
Januar 4, 201213 j Autor Hiermit verurteile ich dich moralisch, dies in die Tat umzusetzen! Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte das hier unbedingt im Kontext "Gescheiterter Verkauf für 1000€" gepostet werden! Nichts Anderes habe ich vor. Vielleicht spielt der Verkäufer des 200,-€ 9000 mit der roten Innenausstattung mit? Das Duell 900 gegen 9000 im Schlamm. Da hätte ich das passende Fahrzeug vor der Tür! ;-) Erzähl mir mehr nein, ist egal, ein Bekannter besitzt einen Frontera. Stilecht - GM zieht Saab aus dem Schlamm Zu meiner eigenen Sicherheit: was benötige ich denn dafür? Helm? Halskrause? Woher bekomme ich Letzteres?
Januar 4, 201213 j Erzähl mir mehr nein, ist egal, ein Bekannter besitzt einen Frontera. Stilecht - GM zieht Saab aus dem Schlamm Zu meiner eigenen Sicherheit: was benötige ich denn dafür? Helm? Halskrause? Woher bekomme ich Letzteres? Kumpel....dir ist doch klar, was du jetzt für eine Diskussion angefangen hast, oder? Am Ende des heutigen Tages kannst du dir die Ohren neu besohlen lassen. ;-)))))
Januar 4, 201213 j Er bekommt am Wochenende Stahlfelgen, dann sehe ich zu einen Fiat Panda oder ein adäquates Pendant (Saab 9000?) zu erwerben und dann fahren wir damit eine private Feldrallye (mein Privatbesitz), bis beide Kisten Matsch sind. Im Übrigen: Ist ernst gemeint: wenn ich schon kein Geld dafür bekomme möchte ich wenigstens meinen Spaß. Noch ungeklärt ist der Geländewagen der den Matsch dann von den Bäumen am Rande des Feldes wieder abzieht. Oooooch... - Nimm doch beim Versuch der Wrack-Bergung statt dem Geländewagen ruhig irgendeines dieser Premium-Produkte mit Stern. Die kommen zwar weder aus eigener Kraft auf's Feld rauf, noch runter - aber passen zumindest in die illustere Gesellschaft der versemmelten Wracks. Vielleicht bekommst Du ja sogar von der illusteren Hochpreis-Ersatzteil-Community der noblen Sternenanbeter passende Chrom-Radläufe, um das Schlimmste zu überdecken - natürlich zu einem stilvollen, vierstelligen Preis, versteht sich... Sei übrigens vorsichtig, falls sich wider Erwarten der Benz oder irgendeiner der anwesenden Geländewagen am Rennen beteiligt - Die sind Matsch, noch bevor an den ollen Schwedenkarren die ersten ernsthaften Beulen erkennbar sind. Und falls Du's immer noch nicht kapiert haben solltest - Zum Erzielen spürbarer Verkaufserlöse hast Du es ganz falsch angefangen, eindeutig mit der falschen Fahrzeugmarke. Versuch's doch künftig ruhig mal mit breitgefahrenen Gölfen... - Die gehen selbst als Rechtslenker und Wrack zu Spitzenpreisen weg. *kichernd-weitertroll*
Januar 4, 201213 j Autor Kumpel....dir ist doch klar, was du jetzt für eine Diskussion angefangen hast, oder? Am Ende des heutigen Tages kannst du dir die Ohren neu besohlen lassen. ;-))))) Solange alle nur ALLES geschenkt und vor die Haustür gebracht haben möchten was wollen sie machen? Mich steinigen? Ich habe ein halbes Jahr gewartet, der Preis ist fair, mit einem Haufen Idioten habe ich mich herumgeärgert, 2 Tankfüllungen wurden mir Probe leergefahren, mehr kann man von mir nicht erwarten. Wer dann noch rumschreit das es zu dieser Verschrottung kommen wird gehört gesteinigt. Lieber ein paar Stunden Spaß und Alufelgen im Keller als 300 Euro und hinterher Gejammer warum im Kofferraumboden ein Kratzer ist der nicht erwähnt und bei Besichtigung übersehen wurde. *kichernd-weitertroll* Wahrhaft trollig
Januar 4, 201213 j Zu meiner eigenen Sicherheit: was benötige ich denn dafür? Helm? Halskrause? Woher bekomme ich Letzteres? Sollte kein Problem sein. Bastel Dir was aus dem Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens. Befürchte aber, daß Du nicht sonderlich viele schützenswerte Körperteile finden wirst. Wenn überhaupt, dann organisier ein paar alte Eisenbahn-Schienen und Bindedraht - damit der Fiat nicht direkt in der ersten Kurve auseinanderbricht. ...im Kontext "Gescheiterter Verkauf für 1000€" gepostet werden! Nope. Das Ganze Affenspektakel gehört in die Rubrik "Gescheiterter Verkäufer"
Januar 4, 201213 j Autor Sollte kein Problem sein. Bastel Dir was aus dem Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens. Befürchte aber, daß Du nicht sonderlich viele schützenswerte Körperteile finden wirst. Wenn mal einer sagt was hier Phase ist... Affenspektakel ...haben die "Interessenten" daraus gemacht.
Januar 4, 201213 j Kurze Randbemerkung: Ich habe bisher einige Saabs gekauft, verkauft und gelegentlich sogar verschenkt. Bis dato habe ich dabei keine wirklich schlechten Erfahrungen machen müssen. Man kann aber so ein Thema auch auswalzen bis kein potentieller Interessent mehr Lust drauf hat. Falls das auswalzen des Themas nicht mehr reicht kann man alternativ auch einfach Das Ganze Affenspektakel gehört in die Rubrik "Gescheiterter Verkäufer" So und nicht anders, wenn ich es nicht auf die Kette bekomme ein Auto zu verkaufen, dann schiebe ich es nicht auf die Saab Gemeinde. Da du ja auf Mainstream stehst, bleib dabei. Da kannste auch einen komplett verrotteten w114 Rechtslenker für Mondpreise verkloppen.
Januar 4, 201213 j Die Reaktionen sind stets vorhersehbar.... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154249633&__lp=3821&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Januar 4, 201213 j Ich hoffe, von diesem Virus bleib ich verschont! Werde auch weiterhin Teile nur verschenken, zumal auch ich sie geschenkt bekommen habe...
Januar 4, 201213 j Deswegen: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/54151-saab-900-steili-turbo.html Hab nur Dummschwätzer und Bildersammler...und aufgehört zu zählen Willkommen in der Realität Habe ich auch erst vor kurzem 2 Mal gehabt. Einmal eine "dringende" Suche....nichts mehr gehört (ja, ich sollte das Teil verschenken) und ein anderes Mal auch dringende Suche, ich schicke sogar ein Bild per Mail und nicht mal eine Antwort.... Ich schmeiße nur noch weg und gebe es Leuten, die ich persönlich kenne....habe keinen Bock mich wegen 30-50 € zu ärgern...
Januar 4, 201213 j Wo steht die Karre eigentlich? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das einzige Problem doch nur, daß der Platz fehlt.
Januar 4, 201213 j Wo steht die Karre eigentlich? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das einzige Problem doch nur, daß der Platz fehlt. Dresden. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu1hil3rm32o
Januar 4, 201213 j Naja, Rechtslenker ist sicherlich auch nicht verkaufsfördernd. Als Linkslenker wäre der sicher schon weg....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.