Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Der löst bei mir einen seeeeehr starken Willhabenreflex aus.

In der elitären Farbkombinationen seeeehr selten anzutreffen. Sehr schöner wagen!

Wenn ich keinen hätte dann ..... :cool:

Saab 900 Cabriolet 2.0 Turbo 16V, 7.500 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabriolet-2-0-turbo-16v/430542003-216-2912?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

image.thumb.png.de463058e0534185a0c1d0f1de600a6f.png image.thumb.png.1b1d97d9e604e887eba4161723c4034c.png

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Was ist eigentlich mit dem!? Lag der zu Beginn nicht bei über 10.000 €.

Jetzt kostet der 16S nur noch 3000 €!!! Notverkauf bis 01.03.2016

Hat den sich mal einer angesehen?

Saab 900 turbo 16 S, 3.000 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/414720299-216-756?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Was ist eigentlich mit dem!? Lag der zu Beginn nicht bei über 10.000 €.

Jetzt kostet der 16S nur noch 3000 €!!! Notverkauf bis 01.03.2016

Hat den sich mal einer angesehen?

Saab 900 turbo 16 S, 3.000 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/414720299-216-756?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Der ist mir bei dem Preis auch wieder ins Auge gestochen, ich meine aber, dass hier schon mal der Zustand kritisiert wurde..

Der löst bei mir einen seeeeehr starken Willhabenreflex aus.

In der elitären Farbkombinationen seeeehr selten anzutreffen. Sehr schöner wagen!

Wenn ich keinen hätte dann ..... :cool:

Saab 900 Cabriolet 2.0 Turbo 16V, 7.500 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabriolet-2-0-turbo-16v/430542003-216-2912?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

[ATTACH=full]107045[/ATTACH] [ATTACH=full]107046[/ATTACH]

Bei ernsthaftem Interesse am Cabrio kann ich gern mehr bilder machen , steht ja rein Zufällig gerade neben meinem Aero

Der ist mir bei dem Preis auch wieder ins Auge gestochen, ich meine aber, dass hier schon mal der Zustand kritisiert wurde..

Kann da jemand genaueres zu sagen?

... würde ich ihn schon deshalb nehmen, um ihn der Diskussion zu entziehen.:rolleyes:
Ja Klaus, exakt so ergab sich mein bisher letzter Neuzugang auch.

NaJa, Kritik und Kritik sind ja sicher zweierlei. Bei einem ja wohl mehr als gedrittelten Preis relativiert sich doch so einiges, und selbst für die Hälfte des Differenzbetrages ist ja so einiges an Verbesserungen realisierbar.

Wenn ich einen weiteren 900er momentan auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde, käme der sicher recht weit oben auf die Liste.

Bei ernsthaftem Interesse am Cabrio kann ich gern mehr bilder machen , steht ja rein Zufällig gerade neben meinem Aero

Diese zeitlose wie harmonische Farbkombination ist für einen 900er sehr selten. Ich habe wirklich noch nie einen derart konfigurierten live gesehen. Wenn der tatsächliche Zustand hält, was Fotos und Beschreibung versprechen, wäre der Preis geradezu unmoralisch. Hoffentlich kommt er ins Forum.

Sehr schön das Cabrio (optisch). Leider wieder einiges umgebaut - Geschmacksache.
Wenn der tatsächliche Zustand hält, was Fotos und Beschreibung versprechen, wäre der Preis geradezu unmoralisch.

...genau - wenn! Mittlerweile wäre ich bei diesem Anbieter enorm vorsichtig und würde sehr genau prüfen. Kenne da einen Wagen recht gut, bei dem es eine recht weit klaffende Lücke zwischen Beschreibung inkl. mündlicher Versicherungen über diverse ausgeführte Arbeiten und der Realität gibt.

Diese zeitlose wie harmonische Farbkombination ist für einen 900er sehr selten. Ich habe wirklich noch nie einen derart konfigurierten live gesehen. Wenn der tatsächliche Zustand hält, was Fotos und Beschreibung versprechen, wäre der Preis geradezu unmoralisch. Hoffentlich kommt er ins Forum.

Darfst gern vorbeikommen und ihn dir ansehen . Wer das Risiko der entfernung nicht wagen will darf mir gerne eine PN mit der Email / Telefonnummer zukommen lassen , dem Sende ich gerne Auch bilder von Unten / Innen ...

...genau - wenn! Mittlerweile wäre ich bei diesem Anbieter enorm vorsichtig und würde sehr genau prüfen. Kenne da einen Wagen recht gut, bei dem es eine recht weit klaffende Lücke zwischen Beschreibung inkl. mündlicher Versicherungen über diverse ausgeführte Arbeiten und der Realität gibt.

Dabei sollte man immer berücksichtigen, dass Wahrnehmungen sehr unterschiedlich ausfallen. (vorsätzlich falsche Angaben oder bewusste Täuschungen sind freilich etwas anderes.)

Nur weil der Anbieter schon mal daneben lag, ist er nicht für alle Zeit verbrannt. Und 7.500 Euro wären mehr als OK, wenn die Investitionen überschaubar blieben.

PS: Saab006, bist Du der Anbieter?

Da ich den hier angesprochenen Wagen (94er 9k Aero) wohl kenne, war es bei diesem offenbar wirklich so.

Auf der anderen Seite muss man 'Beschreibungen', 'Versicherungen' und ähnliches wohl aus gasz normalen wirtschaftlichen Betrachtungen heraus immer in Relation zum aufgerufenen Preis sehen.

Wenn eine Kiste aus 'grundlegend überholt' und 'alle Roststellen beseitigt und behandelt' verkauft wird, darf man wohl bei einem 100T€-Oldi etwas völlig anderes erwarten, als bei einem 3T€-Auto im üblichen Verbraucht-Alter.

Erstgenannter sollte dann, entsprechende Zwischenlagerung vorausgesetzt, möglichst auch nach 10 Jahren noch keine Blasen werfen, während bei letztgenanntem im Zweifel eher die HU-gerechte Rostbehandlung für die aktuelle als die in 2 Jahren anstehenden Überporüfung gemeint sein könnte.

Es gibt keine ökonomischen Gründe, welche dagegen sprechen, Dinge nachhaltig zu teuer zu verkaufen. Aber wohl kein gewerblicher Anbieter kann seine Ware und seine Arbeit mehr oder weniger verschenken. Und unter diesem Aspekt sollte man immer alles sehen und bewerten.

Allerdings sind getätigten Aussagen ja oft auch sehr offen und wage, so dass vieles, was man da gehört hat, oft eben auch eher nur meint gehört zu haben. Und man interpretiert nur all zu gern gewünschte Dinge in, eigentlich recht inhaltslose, Aussagen hinein.

Reines Kopfkino. Ist wohl jedem schon mal so gegangen.

Ergo: Bei Privatverkäufern sind Schnäppchen natürlich möglich. Bei gewerblichen Anbietern hingegen kann man natürlich einen absolut fairen Gewenwert für sein Geld bekommen, aber eben keine Geschenke.

PS: Saab006, bist Du der Anbieter?

Nein , es handelt sich beim Auto aber um das meines Vaters...

• Autor
Nein , es handelt sich beim Auto aber um das meines Vaters...

Bist Du auch rein zufällig dessen Sohn, oder warum dieser Spruch:

:wink:

Bist Du auch rein zufällig dessen Sohn, oder warum dieser Spruch:

:wink:

ich glaube du hast schon verstanden ...

Diese Andeutungen, hmm. Keiner hat das Auto bislang gesehen. Fair bleiben ist angesagt, find ich. Egal was mal war. Sonst hängt einem ein vielleicht einmal begangener Fehler ja ewig nach.

:-)

Ich kenne/kannte den Wagen. Das ist zwar etwas her (2010), aber da machte er einen sehr guten Eindruck. Umgebaut: okay. Wie immer Geschmacksache. Aber wer Interesse hat, wird ihn sich anschauen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Diese Andeutungen, hmm. Keiner hat das Auto bislang gesehen. Fair bleiben ist angesagt, find ich. Egal was mal war. Sonst hängt einem ein vielleicht einmal begangener Fehler ja ewig nach.

:-)

Dauerthema bei "Besprechungen" dieser Art wg. irgendwelcher Saabs / KFZ ...

Will mir auch aus anderen Gründen noch mal Gedanken machen wg. "Konstruktivismus" im allgemeinen und im persönlichem wie beruflichem insbesondere ....

Hello!

Hätte dir schon geschrieben. Würde mich mich über jede Antwort freuen.

Besten Gruß

B

Die Vollabnahme hier wird dann sicher ein gutes Stück Arbeit, oder man bleibt einfach auf dem Track, macht sicher auch viel Spaß. :smile:
H Kennzeichen dürfte eine Herausforderung werden!
H Kennzeichen dürfte eine Herausforderung werden!

Durch die Duraflex Verspoilerung und die ganzen sehr "produktiven" änderungen im Innenleben sowie im Motorraum lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal das der ohne Grossflächigen Rückbau kein H-Kennzeichen möglich sein wird. Das Motortuning ist dennoch sehr interessant durchgeführt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.