Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

... und wenn man in Ystad schon einmal ist, dann lohnt sicherlich auch ein weiterer Besuch hier.

http://www.autoseum.se/de/index.html

Wenn es die Zeit erlaubt, schaue ich mir das im kommenden Jahr evtl. mal an.

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...OT: Das Autohaus kenne ich, habe ich mir im letzten Jahr in Ystadt mal einiges angeschaut...

Nein, kein OT, finde ich. Oft doch interessant, wo die Stücke der Begierde herkommen.

Auch ich fahre regelmäßig mal beim "Ystader" vobei, wenn`s zurück nach D geht. Ein inzwischen recht groß gewachsener Betrieb, der insbesondere seit seinem Umzug an den Stadtrand ein recht breites Classic Angebot hat.

Gerade bei Briten hat er einen Ruf, der weit ins Land geht. Ambitioniertes Geschäft mit ebensolchen Preisen.

Stark, dass dort in letzter Zeit nun nicht nur mehr die sporadischen Volvos angeboten werden.

[mention=7702]AeroCV[/mention] In Simrishamn muss es schon sehr regnen, dass der Besuch in Nisses Museum interessant wird. :smile: Zugegeben Ansichtssache.

...[mention=7702]AeroCV[/mention] In Simrishamn muss es schon sehr regnen, dass der Besuch in Nisses Museum interessant wird. :smile: Zugegeben Ansichtssache.

:beer:... ok, gut zu wissen.

Neben den Tagfahrlichtern:mad:, das Radio ist auch nicht gerade der Renner. Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck. Der Preis ist ja auch ambitioniert.

Ja, der sieht sehr ordentlich aus. Den äußeren Eindruck hat er auf mich damals ja auch gemacht, es waren lediglich die unfassbaren Wartungsrückstaus und die vielen kleinen und auch größeren Details, und die Uneinsichtigkeit des knapp 90-jährigen Verkäufers, die mich angenervt haben.

Nach einigen Feedbacks, die ich daraufhin von mehreren Forums-Usern über deren frühere Erfahrungen mit dem Verkäufer bekam, glaube ich sagen zu können, dass vollkommen unklar ist, ob dieser 900 in den letzten 10 Jahren überhaupt einen Ölwechsel bekommen hat. Der Verkäufer konnte es nicht sagen.

Aber klaro - ein sehr seltenes Angebot, denn so wie die Abgasseite des Motors aussah, glaube ich den KM-Stand schon im großen und ganzen. Und die meisten 16s, die man heute überhaupt noch kaufen kann, sind durchgeschweißte 400tkm-Klitschen. Von daher... nach wie vor ein cooler Wagen... vielleicht jetzt durch den wohl tollen Händler in besseren Händen...!

• Autor

Ich kann Besichtigung anbieten für dieses Cabrio, falls wer konkreteres Interesse hat - das steht nicht allzu weit von mir in Leipzig:

Saab 900 Cabrio, Leder, tolle Farbkombi, Alltagsklassiker

Preis: 4.400 € VB

325.000km, Erstzulassung 1993, HU07/18

rubinrotmetallic

$_57.JPG

$_57.JPG

Kann ich gegen Fahrtkostenerstattung auch anschauen.
  • 2 Wochen später...

Sind die beiden Autos, die in den vergangenen Tagen angeboten und vermutlich verkauft wurden, eigentlich hier im Forum gelandet?

Würde mich sehr interessieren.

IMG_0510.thumb.PNG.f7491874086380f4bc56fc11f942ea57.PNG IMG_0509.thumb.PNG.216f4d46c0c123fee3841b118eff44a7.PNG

Und warum gerade den?

Nun, einer der letzten der Baureihe, Vollturbo, überschaubare Laufleistung, schöne Farbkombination, ersteinmal gepflegter Eindruck und ein sehr günstiger Preis.

Meine Meinung... Kann man nichts falsch machen.

...schon weg

Verständlich.

Verständlich.

Kann ich null nachvollziehen :confused: babyblauer Sauger...nuja wers mag hat damit bestimmt auch Spass :smile:

Kann ich null nachvollziehen

Macht nix.:smile:

Kann ich null nachvollziehen :confused: babyblauer Sauger...nuja wers mag hat damit bestimmt auch Spass :smile:

Hab' ich ja selber. Ist ganz nett. Aber "nett" ist ja der Nachbar vom Arschloch.

Langweilig sind die Kisten schon...

Für'n Winter ganz zweckmäßig. Das war's auch schon.

...ich hatte gehofft, dass es einer (der 2.1er) mit Automatik ist - die scheinen ja mittlerweile komplett vom Markt verschwunden zu sein.

War aber ein Schalter.

Dann habe ich ja eine kleine Rarität...:smile:
2,1er mit BW? Habe ich seit über fünfzehneinhalb Jahren: das AuCab
Dann habe ich ja eine kleine Rarität...:smile:

Aber dein blauer ist doch garkein 2,1'er.

Aber dein blauer ist doch garkein 2,1'er.

Jo stimmt, 1/10 weniger. Egal, aber immerhin "Steili". Jawohl! Bäh, Zunge 'raus. Bist Du gemein.:biggrin::hello::beer:

...Die ersten Modelle mit der Schrägen Schnauze gefallen mir persönlich besser, muss aber nicht unbedingt sein.

Nur kurz zum Verständnis.

Entweder die ersten mit der graden oder die späten mit der schrägen Schnauze.

Eben Grad- oder Schrägschnauzer. :ciao:

So wie der hier.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248776902&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Saab 900 T16 Aero

Erstzulassung: 04/1984

Kilometer: 235.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 13.000 €

Bearbeitet von AeroCV

die ersten mit der graden Schnauze gefallen mir besser ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.