August 19, 20159 j Wie auch immer. Was hast Du für Vorstellungen/Ansprüche… Der Markt ist doch da: von 500-3.500 ist alles zu haben. Verstehe ich nicht, das Problem… Selbst bei uns im Marktplatz...
August 19, 20159 j Hallo, Dachte ihr könnt mir vielleicht Tipps geben. Bin neu hier im Forum. Leider konnte ich bis jetzt nichts passendes finden. Die letzten beiden die ich besichtigt habe haben sich vielversprechend angehört, waren aber leider an verschiedenen Stellen durchgerostet. Ich suche einen 16V I mit gutem Karosseriezustand, ohne Durchrostungen idealerweise mit Anhängerkupplung und Klimaanlage. Am liebsten in blau oder grau andere Farben außer weiß und schwarz sind auch ok. Preislich bis 3000.- Wurde leider noch nicht fündig! Gruß
August 19, 20159 j Ich suche einen 16V I mit gutem Karosseriezustand, ohne Durchrostungen idealerweise mit Anhängerkupplung und Klimaanlage. ...Preislich bis 3000.- ...Ich sehe keinen echten Grund, weshalb jemand einen wirklich guten 900er dafür hergeben sollte. Die Preise, welche immer gern als Messlatte in den Raum geworfen werden, stammen doch entweder von er berühmten Nadel im Heuhaufen, oder von Verbrauchtkarren. Zu letzteren gibt es dann ein vorteilhaftes Foto, und schon geht alle Welt davon aus, dass es für den passend zum echten Zustand aufgerufenen Mini-Preis ein brauchbares Auto geben würde.
August 19, 20159 j Über kurz oder lang wird sich der geneigte Interessent damit abfinden müssen, das es keine rostfreien 900er für 3k geben wird. Nicht in D und auch nicht in NL oder S. Eher kurz als lang.
August 19, 20159 j ....und ein rostiger 900er kann genau so gut fahren , wie ein unrostiger.............
August 20, 20159 j Um einfach nur satt zu werden, kann man sich das Futter auch irgendwie auf den Teller schütten. Aber das Auge ißt halt mit.
August 20, 20159 j das ist ja wie wenn ich den preis für kubanische zigarren auf kuba daher nehmen würde und keinen cent mehr dafür zahlen würde ... für mich ist das eher so, wie wenn ich grenzüberschreitend tanke weil ich dort für den gleichen Sprit 20 % weniger bezahle. Mit kubanischen Zigarren hat der Automarkt (leider) wenig zu tun. Jeder so wie er mag, wer Zeit hat nach einem Auto zu suchen (die meisten Leute haben keine und wollen halt sofort kaufen) wird meistens zu akzeptablen Preisen kaufen können. Wer keine Zeit hat zahlt mehr. Die Preise für die 900er werden auch die nächste Zeit nicht merklich steigen, ausser für wirkliche Topautos (Zustandsnote 1-, 2+, 1 gibt`s nicht am Markt). Automarken mit keinen aktuellen Modellen mehr haben`s in der nächsten Zeit in der Wertentwicklung sehr schwer, die meisten Steigerungen gibt es bei noch existierenden Marken mit aktuellen Modellen, womöglich noch dem Nachfahren (siehe 911er). Ausnahmen gibt`s natürlich - Saab ist (wie auch die meisten Volvos) keine. Schönen Gruss! Matthias Bearbeitet August 20, 20159 j von Fitlurch
August 20, 20159 j Ich suche einen 16V I mit gutem Karosseriezustand, ohne Durchrostungen idealerweise mit Anhängerkupplung und Klimaanlage. ...Preislich bis 3000.- Gruß Rostfrei und "ohne Durchrostungen" sind für mich zwei deutlich verschiedene Dinge. Einen Non-Turbo wie hier beschrieben würde ich auch in der Preisklasse suchen und ein solches Fahrzeug sollte mit ein wenig Geduld auch zu finden sein. Allerdings solltest du immer noch einen Tausender für ungeplante Instandsetzungen einplanen, irgendwas findet sich fast immer, z.B. wenn man irgendwann unter den Teppich im Fußraum schaut:cool:
August 20, 20159 j ... wenn man irgendwann unter den Teppich im Fußraum schaut:cool:Womit wir dann leider all zu oft ganz schnell wieder bei Durchrostungen sind.
August 20, 20159 j Was wirklich frühe 900/I oder 99 betrifft, würde ich matthias recht geben. Allein wenn man sich die Anzahl der 99/900 B-Motor Exemplare oder der 96/95 auf den internationalen Treffen ansieht, dann kommen auf einen aus Deutschland gefühlt fünf aus NL. Daher würde ich davon ausgehen , dass bei den frühen Modellen, als Saab in D noch wirklich Exoten waren, die Auswahl in NL erheblich größer ist.
August 20, 20159 j Es gibt ja immerhin auch noch rostarme Fahrzeuge, die aber technische Probleme haben und deswegen günstig angeboten werden. Ein solches Fahrzeug sollte sich mit etwas Geduld finden lassen. Bezüglich der Klimaanlage: Es tauchen ja immer mal wieder Amerikaner auf, die nach Deutschland importiert wurden und häufig eine AC haben.
August 20, 20159 j Technische Problem sind m.E. wesentlich entspannter zu lösen als Roststellen und/oder Lackfehler. Gravierende Mängel im Innenraum sind für mich schon fast ein k.o.-Kriterium.
August 20, 20159 j Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Amis habt… Es gibt auch in D/NL/DK/S rostarme Varianten… Wenn man ein Auto "für immer" will, muss das eh gestrippt, sprich nackig gemacht werden. Und das kostet Geld und/oder Zeit. Schlimmstenfalls Beides… Und danach verkaufen geht eben nicht mehr… oder lohnt sich nicht (wirtschaftlich gesehen)...
September 1, 20159 j Kennt den einer von euch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209731464&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&categories=Cabrio&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=125&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2&action=eyeCatcher Steht leider nicht so ganz um die Ecke, sonst hätte ich mir den mal angeschaut. Wie kommt der Wagen denn auf 170PS? Bearbeitet September 1, 20159 j von R4G3
September 1, 20159 j Ich seh nix.Ist offenbar ein 'Parkplatz'-Link o.ä., welchen man nur nach eigener Anmeldung sieht.
September 1, 20159 j Ich seh nix. Aber 900er mit 170 PS sind ja nicht unbedingt Ausnahmefälle. Hier nochmal die URL: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209731464&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&categories=Cabrio&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=125&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2&action=eyeCatcher Die Frage ist, wie kommt er auf 170PS. Dachte die Leistungsstufen sind 141, 160, 175 und 185PS. Der Wagen war ja mal ein Soft-Turbo mit 141PS und kurzem Getriebe, wie gut passt dann dazu die Leistungssteigerung? Bearbeitet September 1, 20159 j von R4G3
September 1, 20159 j Ich hab auch so einen.In den letzten Baujahren gabs das anscheinend öfter. Liegt am Steuergerät. Ansonsten ist glaub nix anders als bei der 160PS Version. Link geht immer noch nicht. Am besten mal bei mobile ausloggen und neu suchen, dann den Link kopieren. Viele Grüße!
September 1, 20159 j Die Serien-Leistungsstufen des 900TU16 sind: 141,160,170,175,180 PS . 185 PS nur mit "roten" Steuergerät. Welche Leistung ein umgebauter 900S hat weiss nur Derjenige der die Papiere zur Eintragung besorgt hat...
September 1, 20159 j Ich hab auch so einen.In den letzten Baujahren gabs das anscheinend öfter. Liegt am Steuergerät. Ansonsten ist glaub nix anders als bei der 160PS Version. Link geht immer noch nicht. Am besten mal bei mobile ausloggen und neu suchen, dann den Link kopieren. Viele Grüße! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209731464&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&categories=Cabrio&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=125&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2&action=eyeCatcher Jetzt sollte es aber klappen. ;-) Wenn ich das richtige sehe, ist das aber ein Softturbo, der wird ja wohl keine 170PS haben oder?
September 1, 20159 j Wenn ich das richtige sehe, ist das aber ein Softturbo, der wird ja wohl keine 170PS haben oder? Zumindest war es mal ein LPT. Ein Blick in den Motorraum schafft sicher weitere Erkenntnisse, ob und in welchem Umfang ein Umbau zum FPT stattgefunden hat. Die immer noch fehlende LD-Anzeige gibt hierüber wenig Auskunft.
September 1, 20159 j Das stimmt, hab dem Verkäufer mal angeschrieben wie der Wagen auf 170PS kommt. Was haltet Ihr sonst von dem Wagen? Wohnt jemand da unten in der Ferne...
September 1, 20159 j Schöne Farbe, relativ günstiger Preis. Für die anstehende Getrieberevision und die üblichen Kleinigkeiten solltest Du weitere 2,5-3,5kEUR bereithalten.
September 1, 20159 j Die Farbe finde ich auch super, so einen habe ich schon als 9000. :-) Preis finde ich auch gut, Getriebe kratzt bedeutet?
September 1, 20159 j Der Wagen hat einen nachgerüsteten Turbo, was ist davon zu halten?! Muss man dann auch das Getriebe ändern?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.