Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 985,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Könnte es ein 8V-Turbo sein?
[quote name='leihwagenfahrer']Laut Leistungsangabe im Inserat ist's ein softie[/QUOTE] Habe ich auch gelesen nur mir kommt die Anzeigeneinheit so vor als ob dort noch eine Ladedruckanzeige ist.
[quote name='B20-Fan']Könnte es ein 8V-Turbo sein?[/QUOTE] 1989 ein 8V? Weiß nicht ob das sein kann.
[quote name='klaus'][url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-saab-900-turbo-aus-schweden-erkelenz/216922210.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1[/url] Bin gespannt was er dann im Frühjahr kostet.[/QUOTE] Ja, bloß nicht kaufen! :biggrin: Wäre interessant, wie sich die Beseitigung der Roststellen auf den Preis auswirken! :smile: Ansonsten ist er hübsch, oder?
[quote name='leihwagenfahrer']Laut Leistungsangabe im Inserat ist's ein softie[/QUOTE]Als 89er wohl eher nicht. :rolleyes:
[quote name='Bilar'][url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-stadland/217056203.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/url] Ist das ein Turbo also kein Soft? Der Bereicht der Tankuhr kommt mir so vor als ob dort die Ladedruckanzeige verbaut ist.[/QUOTE] Womöglich Italienimport? Wegen PS-Angabe, Lenkrad, Typenbezeichnung am Heck (entweder EP oder Zusatzschild APC)
89 gab's die allerletzten 8V Turbos. Allerdings nicht in Deutschland, und selbst in Schweden nur mit 140PS (mit Kat) oder 155PS (ohne Kat). 8V Turbo mit 145PS ist ohne Kat und ohne LLK, seit 87 hatte aber auch der 8V Turbo serienmäßig einen LLK... Also entweder ist das ein LPT mit Tippfehler in der EZ oder ein FPT mit Tippfehler in der Leistung...warum fragt ihr denn nicht einfach mal den Verkäufer? :rolleyes:
[QUOTE="René, post: 1077627, member: 1348"]Als 89er wohl eher nicht. :rolleyes:[/QUOTE] Ich gebe zu, bin immernoch ein Greenhorn Aber ich gelobe Besserung!
Wie kommt es eigentlich zu den 155 vs 150PS bei den 8V-turbo ohne Kat? 145 zu 150 ist klar: ab MY 86 mit Ladeluftkühler. Das brachte 5 PS mehr.
[QUOTE="B20-Fan, post: 107761[/QUOTE] "900 GLi, jetzt Totalschaden mit H-Kenzeichen" Mein Gott, was ist da passiert ... :o vg
[quote name='EastClintwood']Wie kommt es eigentlich zu den 155 vs 150PS bei den 8V-turbo ohne Kat? 145 zu 150 ist klar: ab MY 86 mit Ladeluftkühler. Das brachte 5 PS mehr.[/QUOTE] Wo hast Du die 150PS denn her? Ich kenne nur 145PS ohne LLK, 155PS mit LLK. LLK bringt also 10PS...
[quote name='kratzecke']Wo hast Du die 150PS denn her? Ich kenne nur 145PS ohne LLK, 155PS mit LLK. LLK bringt also 10PS...[/QUOTE] 150 PS habe ich auch schon mal gesehen. Allerdings hat Saab ja auch auf unterschiedlichen Märkten mit den Leistungsangaben gespielt.
Hmm, in meinem Fahrzeugschein stehen beim t8 mit LLK 150PS resp. 110KW. Im Prospekt von 1986 auch. Hatte vielleicht steuertechnische Gründe, ebenso wie die schwankenden Hubraumangaben?
[quote name='Mela-Berlin'][QUOTE="B20-Fan, post: 107761[/QUOTE] "900 GLi, jetzt Totalschaden mit H-Kenzeichen" Mein Gott, was ist da passiert ... :o vg[/QUOTE] [url]http://www.saab-cars.de/threads/verspaetete-vorstellung.20331/page-2[/url]
[quote name='Bilar'][url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-stadland/217056203.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/url] Wer hat das Auto grad ungesehen gekauft? Ich war es leider nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]
[quote name='EastClintwood']Hmm, in meinem Fahrzeugschein stehen beim t8 mit LLK 150PS resp. 110KW. Im Prospekt von 1986 auch. Hatte vielleicht steuertechnische Gründe, ebenso wie die schwankenden Hubraumangaben?[/QUOTE]War bei 150Ps nicht die Grenze einer Versicherungsklasse? War doch damals noch nach Leistung.

Bearbeitet von René

Rischtisch: Versicherungsklassen waren 27 / 34 / 45 / 60 (?) / 75 / 90 / 115 / 150 / >150 PS. Später gab es noch eine weitere Klasse bis 194 PS und die "schwachen" Klassen wurden in einer <34 PS Klasse zusammengeführt. Daher wurden manche Importfahrzeuge in Deutschland mit "passenden" Leistungen homologisiert. Das war damals noch eine nationale Veranstaltung.
[quote name='WhatSAAB']Ansonsten ist er hübsch, oder?[/QUOTE] Sieht ziemlich zusammengewürfelt aus: 99er Türpappen, ganz alter Handbremshebel, neue Front, Turbo mit LLK, Formteppich aus dem 16V. Original ist da vermutlich nur der Rost.
Also hat der 8V turbo LLK 155PS und wurde nicht für deutsche Versicherungsklassen gedrosselt?
Die Herrschaften mit dem fotografischen Gedächtnis sind gefragt. Das nachfolgend bebilderte Kraftfahrzeug wurde mir mit nachfolgend zitiertem Text angeboten. Mal abgesehen davon, dass es doch etwas gemein ist, einen 900 mit BorgWarner gleich als Immobilie zu bezeichnen, habe ich so leiseste Zweifel an der Seriosität. Erinnert sich einer von Euch, den Wagen schon mal im Netz gesehen zu haben? "Hallo, Ich habe eine EMail mit Ihrem Interesse an meinem Auto. Das Auto ist immer noch zum Verkauf, sind Sie immer noch interessiert? Das Auto ist in perfektem Zustand, die Karosserie ist einwandfrei, keine Kratzer, Dellen oder versteckte Mängel sowie das Innere in ausgezeichnetem Zustand Nichtraucher, nie in einem Unfall verwickelt worden. Der Motor arbeitet wie eine neue und die Wartung wurde in der Zeit gemacht. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation (Dokumente erforderlich sind, um den Titel der Immobilie auf Ihren Namen übertragen), wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland verkauft werden, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die bis 02/2017 und auch mit deutschen Kennzeichen gültig sind. Ich möchte erwähnen, dass ich gearbeitet hatte Vertrag für 6 Monate in Deutschland und jetzt bin ich wieder in meiner Geburts Ort Cordoba, Spanien zusammen mit meinem Auto. Ich bin gezwungen, mein Auto zu verkaufen, weil die Gebühren für die Registrierung des Autos in Spanien ist sehr teuer. Falls Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Es tut mir leid für meine Sprache, aber ich benutze eine Web-Übersetzer für Schreib in Deutsch. In Fall können Sie mich nicht verstehen, können wir in Englisch zu kommunizieren. Danke." [attachment=111641:name] [attachment=111642:name] [attachment=111643:name] [attachment=111644:name] [attachment=111645:name] [attachment=111646:name] [attachment=111647:name] [attachment=111648:name] [attachment=111649:name] [attachment=111650:name]
Hallo, hast Du die Bilder mal in die G...e-Bildersuche eingegeben? Was kommt dabei heraus? Wenn es fakes aus dem Netz sind, oder wenn sie früher schonmal wonaders gepostet wurden, dann müssten die sich auf diese Weise nachverfolgen lassen. Leider bin ich noch unterwegs und nutze bing auf meinem pad, deshalb komme ich in die Bildersuche nicht rein....
Warum auch sollte ein Spanier der in Deutschland arbeitet, kein US-Cabrio haben!! Klingt aber schon wie üblicherweise die FakeInserate.
Treffer. Versenkt. [url]http://www.ebay.com/gds/Your-Guide-to-Buying-a-Used-Saab-900-Convertible-/10000000178693996/g.html[/url] Na gut, dann weiß jetzt zumindest jeder hier Bescheid. Hinter dem Inserat verbirgt sich kein Mummelgreis mit Garagengold, sondern einfach nur Betruch: [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/279033112?asrc=st|as[/url]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.