Veröffentlicht Februar 23, 201213 j Hallo,nach einem kapitalen Kurzschluß (Batterie "Plus" gegen "Masse") quittiert der Saab den Dienst. Kein Zündfunke;kein Kraftstoff. Ist das LH-Steuergerät eventuell Versorgungsspannungstechnisch einzeln abgesichert? Ich habe einige durchgebrannte Sicherungen entlarvt und ersetzt...jedoch nicht für die Motorsteuerung. Danke!
Februar 23, 201213 j Beileid ! Bentley sagt : 1987/88 Fuse 22, 10 A : fuelsytem; ignition system; temp. gauge; handbrake warning light Fuse 30, 20 A : fuel pump Fuse 10, 10 A : APC, lighting controls and glove box Relais C (3. von vorn außen) gibt es nur 86/87 : ignition pulse amplifier
Februar 23, 201213 j Ha... bin ich doch nicht der einzige, der sowas macht. Das freut mich jetzt aber. (meine haben das unbeschadet überstanden...)
Februar 24, 201213 j Hallo,nach einem kapitalen Kurzschluß (Batterie "Plus" gegen "Masse") quittiert der Saab den Dienst. ... Wen hast Du denn da dran gelassen??
Februar 24, 201213 j Nee, war kein Werkstattpfusch! Der Wagen stand nur lange, irgendwann wurde die Batterie zwecks Erhaltung herausgenommen und warm gelagert. Dann musste das Auto "mal eben" bewegt werden, um in der Garage an was ranzukommen, also schnell Batterie rein und gut.... Naja... und dabei blieb es scheinbar leider auf der Strecke, die Klemmen richtig fest zu schrauben :-( Glaube ich zumindest, anders kann ich es mir nicht erklären.
Februar 24, 201213 j Autor So ist es leider geschehen...Batterie ist hochgegangen;die LH möchte nicht mehr. Den "Ignifier" hatte ich auch mal in einem 85er 16s-grauenhaftes Ding... Aber der 88er hat ihn nicht...also Steuergerät?! Leider habe ich nur für "ohne Kat";also LH 2.2. Ob ich das dennoch zum ausprobieren verwenden kann?
Februar 24, 201213 j Ohne Lambda ist das bestimmt ein "ziemiges" Gefrickel - wenn überhaupt, vergeigst Du Dir alle Parameter... spar dir die Mühe und such dir ein originales Ersatzgerät.
Februar 25, 201213 j Autor Jau-nur sind gebrauchte Geräte verflixt teuer... Ich werde es untersuchen und ggf reparieren lassen;in HH Altona gibt es noch einen verblüffend kompetenten Bosch-Dienst. Au mensch;was ein Ärger...:o(
Februar 25, 201213 j Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Motorsteuergerat-Saab-9000-2-0-16-Turbo-Steuergerat-0280000566-BOSCH-/310254184852?pt=DE_Autoteile&hash=item483c972994 Das angebotene 566er kannst du alternativ zum 570er fahren.
Februar 25, 201213 j Das passt nur für die LH 2.4. Stimmt. Ich konnte aber nicht entnehmen welche EZ der 900er hat. Vielleicht postet der Konsumverweigerer mal die ECU Nr.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.