Zum Inhalt springen

SAAB 90, Wert bei niedriger Laufleistung

Empfohlene Antworten

@lorijho: wenn Du Dein Schmuckstück hast, müssen wir uns unbedingt treffen, um eine Fotosession von den beiden zu machen.

Z.B. das doppelte Lottchen vor´m Olympiastadion sähe schon sehr genial aus und wäre auch sicher ein schöner Beitrag zum nächsten Saab-Cars-Kalender. Aber es muß auch nicht unbedingt in Berlin sein...

LG KonradZ

• Antworten 88
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

hft, du glaubst einfach nicht an den 90er, oder? :biggrin: Für dich ist er ist das ungewollte Kind dass niemand will :biggrin:

:confused: Wo liest Du das heraus?

Das kann ich nicht bestätigen. Meinen 90er behandelt hft immer so gut, dass der Rote sogar manchmal Sehnsucht nach ihm hat...:smile:

LG KonradZ

Dann bin ich beruhigt. :smile:

@lorijho: wenn Du Dein Schmuckstück hast, müssen wir uns unbedingt treffen, um eine Fotosession von den beiden zu machen.

Z.B. das doppelte Lottchen vor´m Olympiastadion sähe schon sehr genial aus und wäre auch sicher ein schöner Beitrag zum nächsten Saab-Cars-Kalender. Aber es muß auch nicht unbedingt in Berlin sein...

LG KonradZ

Die Reise von Luxemburg nach Berlin wird ja dann zur grossen Ausfahrt :smile:. Welch schönes Plätzchen liegt denn halbwegs auf der Strecke? Dann treffen wir uns in der Mitte zum Essen, Trunk und Fototermin. :cool:

Wie günstig begreift man meist, wenn man beginnt ein weniger gutes Auto aufzumöbeln

Also ich hab's jetzt begriffen. Bis zum nächsten Wagen hab ich es aber hoffentlich wieder vergessen. ;-)

Also ich hab's jetzt begriffen. Bis zum nächsten Wagen hab ich es aber hoffentlich wieder vergessen. ;-)

Wir sind bei 3, Nummer 4 folgt irgendwann noch, also keine Sorge, das hast du ganz sicher bis zum nächsten wieder vergessen...

Wir sind bei 3, Nummer 4 folgt irgendwann noch, also keine Sorge, das hast du ganz sicher bis zum nächsten wieder vergessen...

Wie heisst es doch: Wenn eine Frau sich an die Qualen einer Geburt erinnern würde, würde es keine Zweitgeborene geben. :biggrin:

(Nicht dass ich davon ne Ahnung hätte :cool:)

Wie heisst es doch: Wenn eine Frau sich an die Qualen einer Geburt erinnern würde, würde es keine Zweitgeborene geben. :biggrin:

(Nicht dass ich davon ne Ahnung hätte :cool:)

Bekommt man ansatzweise mit wenn man es miterlebt.

Die Reise von Luxemburg nach Berlin wird ja dann zur grossen Ausfahrt :smile:. Welch schönes Plätzchen liegt denn halbwegs auf der Strecke? Dann treffen wir uns in der Mitte zum Essen, Trunk und Fototermin. :cool:

Das wäre meiner Rechnung nach irgendwo zwischen Bielefeld und Hamm:eek::eek::eek:. Da ja die Existenz eines Ortes mit dem Namen "Bielefeld" sehr strittig ist (http://www.bielefeldverschwoerung.de/) und Hamm auch nicht gerade der Burner ist, habe ich meine Zweifel, ob es in der Gegend ein schönes Plätzchen gibt. Vielleicht sollten wir lieber warten, bis wir wieder im Rheinland sind und uns dann in der Eifel oder im Hunsrück treffen:smile:. Für zwei Saab 90 findet sich immer irgendwo ein Ort, wo man ein paar schöne Fotos machen kann.

LG KonradZ

ot ...

Bekommt man ansatzweise mit wenn man es miterlebt.
Auch nach zweimaligem Miterleben würde ich das ANSATZWEISE ganz gross schreiben. Eine echte Vorstellung können wir uns davon wohl niemals machen. Aber am Ende bügelt die Natur die Qualen ja mit Hormonen wohl wieder recht gut glatt.
Detmold!!!

:rofl:

Detmold!!!

"Das glaube ich nicht Tim!" :biggrin: Ich bin verwöhnt mit den Landschaften hier in Luxemburg :smile:.

Na, dann kennst Du den Teutoburger Wald noch nicht :rolleyes: AL :biggrin:
Gauseköte!!!

Ich will eure Euphorie ja nur ungern zerstören, aber ich bezweifle mal, dass es für den Saab 90 in Deutschland und von mir aus auch noch inklusive der Nachbarländer einen Markt gibt.

Von daher ist jegliche Diskussion um den Preis nur Alibigesabbel. Wenn dem TE der Saab 90 gefällt, dann muss er entscheiden, ob er bereit ist die Summe, die aufgerufen wird zu bezahlen oder ob ihm das zu teuer ist. Und wenn er sagt, dass ist es ihm wert, dann sollte er den Wagen kaufen.

Just My 2 Cents

bereit ist die Summe, die aufgerufen wird zu bezahlen

...sowie in die Erhaltung ab und zu mal eine Summe zu investieren, die dieser Summe nahe kommt.

Meine tvaa Öre...

aber ich bezweifle mal, dass es für den Saab 90 in Deutschland und von mir aus auch noch inklusive der Nachbarländer einen Markt gibt.

Also einen Markt für EIN außergewöhnliches Stück gäbs - nämlich mich :biggrin: .

Ich würde mir aus mehreren Gründen sofort einen kaufen .

Einerseits weil ich ja 99-Fan durch und durch bin ( und nichts Anderes ist der 90 ja streng genommen ) , noch dazu , was die späteren Baujahre mit H-Motor betrifft .

Und der zweite Grund wäre , dass er so herrlich zu meinem 95 2T Langschnauzer passen würde . Der ist vorne zu hinten ähnlich skurril zusammengewürfelt . Vorne rund , hinten eckig . Als hätte man zwei verschiedene Autos auseinandergeschnitten und dann verkehrt wieder zusammengeschweißt :biggrin: . Das entzieht sich jedem irgendwie nachvollziehbaren Gefühl für Ästhetik . Aber genau deshalb kann man beide Modelle nur hassen oder lieben . Dazwischen gibt´s nichts !

Leider ist für mich die Chance , einen zu kriegen eher minimal . In Österreich würden sie offiziell nie angeboten ( obwohl ich von ein paar wenigen Exemplaren gehört habe , die tatsächlich auf Einzelbestellung hier ausgeliefert worden sein sollen ) . Und zu den Abenteurern , die tausende Kilometer fahren oder fliegen , um möglicherweise Vollleichen zu besichtigen , gehöre ich auch nicht . :redface:

Und zu guter Letzt ist der Bestand an WIRKLICH guten 90er sicher nicht besonders hoch , da er einfach als der Buchhalter-Saab zum Aufbrauchen positioniert war ...

Aber was weiß man ? Schließlich habe ich schon einen Saab 92 gekauft ( unwahrscheinlich genug ) und später wieder verkauft ( vernunftmäßig überhaupt nicht nachvollziehbar ... ) . Also wird mich , wenn´s denn sein soll , auch mal ein schöner 90er finden .

An der Überführung auf Rädern sollte es nicht liegen!

Meine Referenzen:

Bin 1 Jahr lang einen 90er gefahren

Hab einen Freund der einen hat

Bin etwas bescheuert!

( okay, letzteres ist vielleicht etwas untertrieben )

Nun ja, derjenige der nach einem Youngtimer sucht wird den 99 dem 90 vorziehen wenn es darauf ankommt. Wenn ich einen 80-84 SAAB 99 finde werde ich wohl auch ich den dem 84-87 SAAB 90 vorziehen. Nur sehr wenige habe eine Prädisposition und entscheiden sich für den 90. Sieht man sich aber das Treiben auf http://www.saab90.net/ an, stellt man fest dass es doch Fans des 90er gibt und dementsprechend auch einen kleinen Markt, Nachfrage also 90 < 99 < 900 .
Nun ja, derjenige der nach einem Youngtimer sucht wird den 99 dem 90 vorziehen wenn es darauf ankommt. Wenn ich einen 80-84 SAAB 99 finde werde ich wohl auch ich den dem 84-87 SAAB 90 vorziehen. Nur sehr wenige habe eine Prädisposition und entscheiden sich für den 90. Sieht man sich aber das Treiben auf http://www.saab90.net/ an, stellt man fest dass es doch Fans des 90er gibt und dementsprechend auch einen kleinen Markt, Nachfrage also 90 < 99 < 900 .

danke für den link, kannte ich nicht. Mir gefällt der 99er ja auch besser, aber es gibt wirklich echte Fans.

der Markt ist mit 18 zugelassenen Modellen wie Konrad Z noch mal aktualisiert hat nun wirklich überschaubar.

@Konrad Z:

kanntest Du das Register ??

Der 90 ist der bessere 99. Ich mochte meinen... :-)
Der 90 ist der bessere 99. Ich mochte meinen... :-)

:secruity:

Was denn? :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.