Veröffentlicht April 27, 201213 j Hallo! Hatte heute morgen einen Beitrag "Motor springt nicht an". Nach Wechsel der Di- Kasette lief der Wagen, heute mittag blieb er wieder stehen.Jetzt war der ADAC da und kommt zu dem Ergebnis, das auch die zweite Kasette defekt sein muss. Die beiden Reservekasette stammen noch von meinem 9000er. Sind die uneingeschränkt für den 9-3 verwendbar? Alles rote Kasetten. Danke und Grüße Jove2
April 27, 201213 j Hi! Wenn in deinen 9³ eine rote DI gehört, dann paßt das. Gibt davon eigentlich nur eine Variante (die aus den ersten Baujahren 9k mit langem Kabel mal außen vor). Sollte dein 9³ aber ab Werk schon die schwarze benötigen (Umstellung rot -> schwarz war 1999/2000), dann sollte man da auch eine schwarze einbauen. Gruß, Erik
April 27, 201213 j Nebenbei ein paar interessante Bilder gefunden: http://forum.saabwayclub.it/viewtopic.php?f=14&t=14618 Article : Zündkassette 900, 1994-1998PartNo : 9134404 Ersetzt durch: 55561132 Engine --S075975 PartNo : 9178955 Ersetzt durch: 55561132 Engine S075976-- 9000, 1994-1998PartNo : 9134404 Ersetzt durch: 55561132 Engine --S075975 PartNo : 9178955 Ersetzt durch: 55561132 Engine S075976-- 9-3 I, 1998-2003Article : Zündkassette PartNo : 9178955 Usage : 1998-2000, Ersetzt durch: 55561132 Order Quantity : 1 9-5, 1998-2007PartNo : 9187980 Usage : 1998-1999, Ersetzt durch: 55559955 PartNo : 30583218 Usage : 2000-2005, (9197559), NLS-USE 55559955 PartNo : 55559955 Usage : 2006-2007 Flemming
April 28, 201213 j solltest du die 154 oder 150 PS Maschine haben, so sollte es die schwarze seine, denn das ist dann T7 Steuerung. Meines Wissens ist nur bei der 185 PS Maschine noch die rote ( T5 ) verbaut worden. Sollte man nicht vertauschen, sonst sind die schnell über den Jordan..... Gruß aus Stolberg
April 28, 201213 j Stop! Rot: 154PS = B204E 185PS = B204L 200PS = B204R Wenn das Magnetventil so aussieht, dann sollte es eine Trionic 5 Steuerung sein (wenigstens wenn da noch nichts geändert wurde):
April 29, 201213 j Autor Alles paletti! Unser Schrotti hat seit zwei Jahren einen damals leicht verunfallten 9000er (170Ps Maschine und Getriebe sehen super aus!) DI schon neueren Datums und für einen 20er läuft sie jetzt in meinem 9-3. Danke für die Bestätigungen
Mai 15, 201213 j Verdammt. Mein roter hat dann wohl die falsche Kassette an Bord. Meine ist eine originale, ziemlich neue 55559955. Also die, die erst in den 2006 und 2007er 9-5 Modellen verwendet wurde. Bin mir ziemlich sicher, dass die von Saab getauscht wurde. Ist aber schon länger her. Soll ich das bei denen mal vortragen?
Mai 15, 201213 j Am 09.10.2009 wurde die auf Rechnung von Saab eingebaut. Leider steht auf der Rechnung keine Teilenummer. Der Preis lag bei 261,10 EUR brutto. Könnte schon die "günstigere" schwarze gewesen sein.
Mai 15, 201213 j boaaahhh da müsste der FSH aber sehr verzweifelt gewesen sein! vielleicht mal KM stand vergleichen........denke das die vom FSH getauschte erneut abgeraucht war, der vorbesitzer dann eine günstigere variante wählte
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.