Dezember 21, 201212 j Autor Super? An dem Auto ist nicht all zu viel super... Ganz ehrlich hätte ich lieber Stoffsitze. Passen viel besser zu dem Wagen... Hab keine Lust das Leder aufpolstern zu lassen. Dafür ist der Wagen in einem zu gebrauchten Zustand.
Dezember 21, 201212 j ok schade. Ich habe vor ca. 6 Jahren die gesuchten Sitze leider verschenken oder teils sogar entsorgen müssen, weil sie trotz wochenlangem Anbieten hier niemand wollte... Ist ärgerlich, wenn Ledersitze am 901 "durch" sind. Ich habe bislang meist eine andere Erfahrung gemacht. Auch wenn das Leder gerissen war - der Sitzkomfort war bei meinen Wagen bislang trotzdem sehr, sehr gut. Aber bleib dran, ist ein hübscher Wagen! :smile:
Dezember 28, 201212 j Autor Um hier mal alle VW-Gegner anzusprechen: Auch ich bin mal VW gefahren und ich muss sagen, dass das Auto bis auf den einen kleinen Fehler ein super Teil war. Tolle Ausstattung, sehr bequeme Sitze, problemlose Elektrik, Langstreckenkomfort usw... Vor allem das Schiebedach vermisse ich bei meinem 9-3 - trotz Klimaautomatik. Verkauft habe ich das gute Stück mit gerade einmal 24.000km, schade drum, aber das Getriebe wurde anscheinend von irgendwelchen Praktikanten verbaut, weshalb ich nicht bereit war weiterhin Geld für eventuelle Probleme auszugeben. Wer ihn gerne kaufen möchte, er steht seit November 2011 zum Verkauf - [ATTACH]68390.vB[/ATTACH] dort wo ich ihn für einen Vauxhall Corsa in Zahlung gegeben habe. Mein "alter" Corsa, den man auf Seite 1 oder 2 bewundern kann, ist leider dieses Jahr verstorben. Ein junger englischer Soldat, der ihn gekauft hat, hatte leider einen schwereren Unfall. Tut mir sehr leid für beide, aber ich heule dem Wagen nicht hinterher, auch wenn er keine 15.000km auf der Uhr hatte und aussah wie aus dem Ei gepellt. Für ihn habe ich ja noch gute britische Pfund bekommen, welche mir ermöglicht haben meinen 9-3III zu erwerben. Wochenlang habe ich auf autotrader.co.uk und anderen Websites nach einem passenden Corsa-Nachfolger gesucht, sämtlich Möglichkeiten durchgegangen. Lange habe ich mit einem roten 900I 8V turbo mit gerade einmal 100.000km geliebäugelt, doch letztendlich habe ich mich entschieden, dass ich mit Biopower ein wenig Geld sparen kann und ich vielleicht doch etwas verwöhnt bin mit einer Klimaanlage :rolleyes: (War im Juli 2012 in Erfurt, heißester Tag des Jahres, 330km im Saab 96 - ca. 40 Grad oder mehr im Auto :biggrin:) Hier noch ein paar Bilder, so wie ich ihn bekommen habe: Auch wenn viele meinen GM bla bla, kein richtiger Saab und so... Steht Saab drauf, in Schweden gebaut & fertig. Ich komm damit klar, dass Teile aus der GM-Familie verbaut sind. Das war schon beim 900II so (wie ich finder der saapeligste aller Saapel - btw. ich hasse diesen Begriff "Saapel", was ist dann ein 9000? Ein Salfa Romeab?) Auch wenn ein 900I turbo noch ein Traum ist werde ich den 9-3 erstmal weiter fahren. Scheckheftgepflegt, 1 Vorbesitzer, sehr guter Zustand, neue Winterreifen & neue Sommerkompletträder... Was will ich eigentlich mehr? :driver: [ATTACH]68391.vB[/ATTACH][ATTACH]68392.vB[/ATTACH]
Dezember 29, 201212 j [QUOTE]Was will ich eigentlich mehr? :driver:[/QUOTE] Naja, irgend etwas hast Du aber bei The Gallery in Brummen gesucht , oder? :smile: Fündig geworden?
Dezember 29, 201212 j [quote name='Kurti']... 900II so (wie ich finder der saapeligste aller Saapel ...[/QUOTE]Auf die Saapels mag das zutreffen, war ja auch der erste davon. [quote name='Kurti']- btw. ich hasse diesen Begriff "Saapel", ...[/QUOTE]Tja, dann sage doch einfach SOpel. :tongue: [quote name='Kurti']... was ist dann ein 9000? Ein Salfa Romeab?) ...[/QUOTE]Ein Fiat, was sonst? :eek: Im Ernst: Der 9k hat, verglichen mit dem Vectrateileanteil an den SOpels, so gut wie keine Gleichteile mit den 'Planungsgeschwistern' Die Türen z.B. kann man wohl in den Lancia (oder war es der Alfa?) hängen, jedoch wiegen die vom 9k gefühlt mind. doppelt so viel, weil sie in den Quartett die einzigen mit vernünftiger Verstärkung (heute heißt der Kram Seitenaufprallschutz) sind.
Dezember 29, 201212 j Autor [quote name='Sacit']Naja, irgend etwas hast Du aber bei The Gallery in Brummen gesucht , oder? :smile: Fündig geworden?[/QUOTE] Haha... leider war ich von den Jaguars nicht so begeistert die hatten... Nico Aaldering ist aber ein netter..
Dezember 29, 201212 j [QUOTE]Nico Aaldering ist aber ein netter..[/QUOTE] Stimmt, und ein guter Geschäftsmann. Ich kenne noch seinen alten Laden, der hat sich echt gemacht, Hut ab! Ich finde nur, daß fast alle dort lackierten Autos den originalen Farbton immer um eine Nuance verfehlen und irgendwie pastellig sind. Ist Dir das auch aufgefallen?
Dezember 29, 201212 j Autor Ich war die meiste Zeit im Außenlager, da stand eher meine Preisklasse rum :) Hab nicht auf alle Autos wahnsinnig genau geachtet, kann mich an etwas komisch nachlackiertes nicht erinnern... Die Autos in meinem Interesse waren nicht lackiert
Januar 11, 201312 j Autor Sag mal wo kommst du denn her? Aus der Werkstatt -bittesehr! Habe heute den 900i zum ersten Mal mit nach Hause genommen. Nach dem Einbau des gebrauchten Mengenteilers sprang der Wagen beim ersten Mal perfekt an. Es muss jedoch noch eine Kleinigkeit an der Gasanlage eingestellt werden, was denke ich nächste Woche erfolgt. Gewechselt werden ebenso noch Blinkerschalter, Frontscheibe, Tacho... Normalerweise sollte der Wagen dann über den TÜV gehen... BTW: Hat jemand einen guten Kennzeichenvorschlag? Bei uns im Landkreis gehen nach dem "OS" nur zwei Buchstaben und drei Zahlen :frown:
Januar 11, 201312 j Autor Hmm, leider vergeben... Die Kombinationen mit OS-XX 900 sind auch alle etwas dämlich... EQ, WZ und solche Geschichten :confused:
Januar 11, 201312 j [quote name='Kurti']... alle etwas dämlich... EQ, WZ und solche Geschichten :confused:[/QUOTE]Hmm, hier in B habe ich auch EQ, FQ & XV und bin froh, überhaupt 900er Nummern zu haben. Aber wenn Du die Nummern aus irgend welchen Onlinereservierungsdiensten hast, besteht ja noch Hoffnung. Direkt vor Ort 'geht mehr'. In B finden sich online gar keine 900er Nummern.
Januar 11, 201312 j Autor OS-SI? Hmm... passt nicht wirklich, oder? Komme da nicht her, das Auto auch nicht. An einem Trabi sicher lustig...
Januar 11, 201312 j Naja, wenigstens baust Du dann ein Wort aus dem OS-Anfang, und nette Blicke sind Dir auch garantiert. Außerdem: SI wie [B]S[/B]aab (900)[B]i[/B].
Januar 12, 201312 j Autor [quote name='StRudel']Mir ist über Nacht noch etwas eingefallen: CC, oder QP.[/QUOTE] CC ist mir auch eingefallen... QP? Ein Maserati Quatroporte ist es aber nicht :biggrin: So sieht er jetzt aus. Fährt jetzt auf Benzin ganz ordentlich. Der Gasanlagenmensch hat den defekten Pin aus der Gasanlage schon bestellt. Dann sollte er wirklich auch wieder auf Gas laufen und im Leerlauf nicht ausgehen... [ATTACH]68735.vB[/ATTACH]
Januar 13, 201312 j [quote name='Kurti']QP? Ein Maserati Quatroporte ist es aber nicht :biggrin:[/QUOTE]Das zweite C vom CC. Sprich es einfach mal: "Kuh-Peh" => Coupé
Januar 14, 201312 j Autor Heute mal Neo Brothers in GB bemüht, dass die mir einen Satz neuer Wischerblätter und Gummifussmatten schicken. Bei dem Mistwetter muss man sich mal besser ausstatten. Die Preise beim Saab-Dealer sind versaut gegen das, was ich jetzt bezahle... Meine Post von speedparts.se sollte auch nächste Woche hier sein... :smile: So langsam kommt der 9-3 meinen Vorstellungen auch näher...
Januar 18, 201312 j Autor Habe heute Post aus GB bekommen. Nach nur 4 Tagen sind meine RHD Fußmatten und die Wischerblätter von den Neo Brothers gekommen. Falls Ihr dort bestellen wollt - lässt euch nicht abschrecken, natürlich kann man den Rechnungsbetrag auch überweisen. Ich habe z.B keine Kreditkarte... Auch Anfragen werden schnell & kompetent beantwortet. Versand leider mit 18 GBP hoch, Bestellung lohnt also nur bei Groß- bestellungen oder wenn man viel sparen kann
Januar 23, 201312 j Autor Ich gebe meinem Auto zwar keinen albernen Namen, bin aber dennoch froh wenn es Fortschritte gibt. Heute auf der Hebebühne Unterbodenschutz aufgetragen etc. Später noch Unterdruckstempel der Gasanlage erneuert. Mit Gas läuft der Wagen jetzt einwandfrei, lediglich im Benzinmodus braucht der Wagen eine gewisse Drehzahl, geht sonst aus (=> Standgas einstellen) Freitag gibt es das Finish (Frontscheibe, Blinkerhebel, Lenkrad, Radio, Innenleuchte, Tacho) [ATTACH]69022.vB[/ATTACH]
Januar 23, 201312 j Aaah, auch mit Winterradkappen?! Pass auf, dass Deine nicht auch ihre eigenen Wege gehen... Kannst Du denn überhaupt Finish? :tongue: (dann lieber alberne Namen :biggrin:)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.