Mai 15, 201213 j Das Angebot macht in der Tat einen guten Eindruck. Wir haben nen '99er 2.0t mit 192PS und nen '02er 2,3t noch auf original 185PS... ich muss sagen, dass mir aufgefallen ist, dass der 2,3 wesentlich besser im unteren Drehzahlbereich anspricht und die Kraft dort wesentlich besser entfaltet. Dafür geht der 2,0t mit seinem 192PS wesentlich besser voran, wenn der Turboschub bei ca. 2.000 Umdrehungen einsetzt... =) Würde mir den Wagen einfach mal anschauen... Viel Erfolg bei der Rückgabe und dem Neukauf ;)
Mai 18, 201213 j Autor Hi, gaaanz lieben Dank euch allen. Ich hab jetzt mein Auto. Das gute Stück war schon auf der Bühne und wurde eingehend betrachtet. Richtig, Xenon ist es nicht. Aber sollte das mit der Rückgabe des toten 3.0 TiD nicht klappen, hab ich ja quasi ein großes Nachrüstset. Ob sich das einfach vom einen in den anderen umbauen lässt, weiss vielleicht jemand von euch? Sonst ist der Wagen der absolute Hammer. Da ist nichts dran, wirklich har nichts. Nichts abgenutzt, nichts. Ich kenne keinen Jahreswagen, der besser in Schuss war. Der Mensch in der Werkstatt hat sich auf meine Bitte hin Zeit genommen und sich wirklich alles angesehen. Unterlagen, Motor, Abgaswerte und auf der Bühne war der große auch. Ergebnis: Das Display vom Bordcomputer hat die bekannte Macke, hinten in der Kennzeichenbeleuchtung fehlt eine Birne und vorne könnten neue Wischblätter rauf. Sonst alles tip top. Gezahlt habe ich 3.400 Euro incl. Winterreifen (Stahlfelge) und Saab Gummimatten für den Winter. Hab jetzt schon 1000km hinter mir. Freue mir gerade nen Keks. :)))
Mai 18, 201213 j Glückwunsch! Dann drücken wir mal die Daumen, daß der neue dich lange und zuverlässig trägt. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden was mit dem "alten" 3.0 Diesel passiert bzw. wie die Geschichte ausgeht. Gruß, Erik
Mai 18, 201213 j Hi, gaaanz lieben Dank euch allen. Ich hab jetzt mein Auto. .. Nur zu: Der Trend geht Dritt-Saab.
Mai 18, 201213 j Hi, gaaanz lieben Dank euch allen. Ich hab jetzt mein Auto. Das gute Stück war schon auf der Bühne und wurde eingehend betrachtet. Richtig, Xenon ist es nicht. Aber sollte das mit der Rückgabe des toten 3.0 TiD nicht klappen, hab ich ja quasi ein großes Nachrüstset. Ob sich das einfach vom einen in den anderen umbauen lässt, weiss vielleicht jemand von euch? Theoretisch gehts natürlich, aber der Aufwand ist nicht ohne...einfach mal die Forumssuche bemühen Sonst ist der Wagen der absolute Hammer. Da ist nichts dran, wirklich har nichts. Nichts abgenutzt, nichts. Ich kenne keinen Jahreswagen, der besser in Schuss war. Der Mensch in der Werkstatt hat sich auf meine Bitte hin Zeit genommen und sich wirklich alles angesehen. Unterlagen, Motor, Abgaswerte und auf der Bühne war der große auch. Ergebnis: Das Display vom Bordcomputer hat die bekannte Macke, hinten in der Kennzeichenbeleuchtung fehlt eine Birne und vorne könnten neue Wischblätter rauf. Sonst alles tip top. Gezahlt habe ich 3.400 Euro incl. Winterreifen (Stahlfelge) und Saab Gummimatten für den Winter. Hab jetzt schon 1000km hinter mir. Freue mir gerade nen Keks. :))) Na also, warum denn nicht gleich so? Und natürlich viel Erfolg bei der Rückgabe Deines Fehlkaufs...
Mai 20, 201213 j Hihihi, endlich mal wieder ein 3.0 TiDler-Geschichtchen, das man auf dem nächsten Stammtisch oder Treffen auspacken kann: "Hast Du das auch gelesen? Da hat sich doch letztens tatsächlich einer "I'm lucky" einen 9-5 Sechszylinderdiesel zugelegt und auf der Heimfahrt bei 180 zerjagt... wie dämlich war der eigentlich?!" Nun möchte ich noch anmerken: das mit dem 'dämlich' ist nicht meine Ansicht. Und: man wird's ja auch mal probieren dürfen. Wieder einer weniger, bei dem man noch hätte zweifeln können: "na, vielleicht hat der ja 'ne gute Portion Haltbarkeit mitbekommen?!" Aber 180 auf der Bahn mit einem 3.0 TiD, das ist mutig. 180 in alten 900ern mit fünf Jahre alten Flüssigkeiten nach genauso langer Standzeit mögen ja noch gehen, aber 180 im großen Diesel: Respekt. Ich wünsche viel Spaß mit dem Neuen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.