Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Schwedenteile hat nur das lange Kit, bei Skandix befürchte ich dasselbe - weiß jemand von euch, wo ich ein kurzes Polyriemenkit bestellen kann? Oder alternativ halt in Einzelteilen...

Moin,

was meinst Du denn mit "Kit"?

Für den kurzen Polyriemen lässt Du die mittlere Spannrolle weg und verwendest einen kürzeren Polyriemen.

So wie hier:

http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/shortbelt/page1.html

Mit diesem Riemen:

http://www.saabusaparts.com/product_info.php?products_id=405

Oder meinst Du etwas anderes?

Viele Grüße

Andreas_HH

• Autor
mit kit meine ich riemen + alle rollen, die empfehlenswerterweise ausgetauscht werden. da die kurze version ja eine offizielle saab-empfehlung ist, bin ich davon ausgegangen, dass schwedenteile sein kit entsprechend anbietet - das ist aber nicht der fall. und bei skandix sieht es genauso aus.
  • Autor

hmja, die umlenkrolle wird bei skandix als nicht kompatibel zu meinem YS3D angezeigt.

laut WIS/EPC brauche ich folgende teile und stückzahlen:

1x

Article : Riemen

PartNo : 4961066

Usage : PETROL, AC, ACC

Order Quantity : 1

1x

Article : Umlenkrad

PartNo : 4968590

Usage : PETROL

Ch. X2028401--

Ch. X7022779--

1x

Article : Spannrolle

PartNo : 5172309

die rollen sind bei skandix auch verfügbar, nur beim riemen denke ich, dass das halt die lange version ist.

Na und? Riemen kann man auch problemlos beim örtlichen Teilhöker kaufen. Einfach mal nachfragen.
  • Autor
danke, aber damit weiß ich noch nicht, wie lang der kurze riemen sein soll :dontknow:
danke, aber damit weiß ich noch nicht, wie lang der kurze riemen sein soll :dontknow:

Ruf einfach bei Skanimport an. Dort bekommst Du dann auch die genaue Länge mitgeteilt. Jedenfalls ist er kürzer als 2350mm.

hmja, die umlenkrolle wird bei skandix als nicht kompatibel zu meinem YS3D angezeigt.

laut WIS/EPC brauche ich folgende teile und stückzahlen:

1x

Article : Riemen

PartNo : 4961066

Usage : PETROL, AC, ACC

1x

Article : Umlenkrad

PartNo : 4968590

Usage : PETROL

Ch. X2028401--

Ch. X7022779--

1x

Article : Spannrolle

PartNo : 5172309

die rollen sind bei skandix auch verfügbar, nur beim riemen denke ich, dass das halt die lange version ist.

Aber im EPC sind doch Bildchen mit abgebildet. Was siehst Du denn da für einen Riemen?

Oder besser noch, mach einfach Deine Motorhaube auf und schaue ob Du da nicht evtl. schon einen kurzen Riemen verbaut hast.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bestelle einfach die Teile die Du rausgesucht hast und gut ist. Beim MJ 2001 hat man AB WERK die Short Belt Version verbaut.

• Autor

argh kopf -> tisch asdf

und ich hab mich die ganze zeit gefragt warum die kurzversionen annähernd die gleiche länge wie das serienmäßige teil...

sorry leute, hab nicht gewusst dass von saab überhaupt die kurze version verbaut wurde, ich dachte das gabs nur als nachrüstung...

thread kann dann vernichtet werden *schäm*

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.