Mai 24, 201213 j Autor Komm doch mal zu unserem Stammtisch! Nächster ist am 8.6. in Killwangen/Spreitenbach. gerade nach Zürich Richtung Bern. Dort sind immer SAAB Schrauber vor Ort die deinen Kompressor schnell anschauen können. Auch wegen dem Ladedruck.... Hast du noch mehr infos? Gerne per PN
Mai 24, 201213 j Hast du noch mehr infos? Gerne per PN Gratuliere! Kannst dich bei mir anhängen, dann hast du ein bekanntes Heck vor dir
Mai 24, 201213 j Autor In Würzburg gibts dafür auch eine sehr guten SAAB Werkstatt, warum lange suchen. Die sollten es finden......................... Nur so als Idee. Ciao Marco Na, mittlerweile wohne ich fast 400km von Würzburg entfernt... Falls du den Vertragshändler meinst...Seit ich da für meinen ersten 901 die Spurstange wechseln lassen wollte und mir man dort sagte das ginge nicht sondern man müsse die gesamte Lenkung tauschen kannst du dir vorstellen wie viel Vertrauen ich in die Bude habe:confused:
Mai 24, 201213 j Autor Gratuliere! Kannst dich bei mir anhängen, dann hast du ein bekanntes Heck vor dir Hoi Heinz, klingt gut. Wie war der Urlaub:smile:
Mai 24, 201213 j Hoi Heinz, klingt gut. Wie war der Urlaub:smile: Hoi Daniel, danke vom Wetter her durchzogen, aber dafür das Kulinarische sowie die Landschaft TOP!
Mai 25, 201213 j Ist Deine erste AC mit Problemen, oder? Dass es der Riemen allein ist, halte ich für chancenlos. Mit Glück bekommst Du einen guten AC-Kompressor für unter 300 EUR, dazu noch die Füllung und einen neuen Trockner UND den neuen Riemen plus den Einbau. OHNE AC halte ich den 9k (im Gegensatz zum 900) aber für fast unfahrbar. Ich möchte hiermit mal ganz ganz scharf auf das fast hinweisen. Und selbst wenn AC super kühlen kann... wenn das Gebläse nicht funktioniert, hätte ich doch lieber ein einfacheres System, das aber zuverlässig pusten kann.
Mai 26, 201213 j Autor Wow, gerade den Lederzentrumsreiniger auf den Sitzen ausprobiert. Wahnsinn was man damit rausholt. Sieht aus wie neu. Bin begeistert. Wenn ich die restlichen Baustellen beseitige ist das ein richtig toller Wagen. Die ideale Ergänzung zum 901. Ich frage mich gerade ob es einen anderen Autohersteller gibt der eine so tolle Kombination von Fahrzeugen bietet wie Saab. 99/901 und 9k...perfekt! Gut, 2CV und DS/SM wäre auch so eine Traumkombi.
Mai 27, 201213 j Da bist Du mit der Meinung nicht der einzige... http://up.picr.de/10622130vv.jpg -> jaja, der 9k ist da! http://up.picr.de/10622127yf.jpg
Mai 27, 201213 j Autor Ich habe mich gerade mal durch die Betriebsanleitung gelesen, speziell Bordcomputer. Eine Anzeige erschließt sich mir nicht ganz. Neben der Anzeige der Batteriespannung befindet sich noch ein Pfeil mit einem Punkt. Was hat es damit auf sich?
Mai 27, 201213 j Benzin ist fast am Ende ... Pfeil mit Punkt blinkt, wenn der BC weniger als 50 KM Reichweite errechnet.
Mai 27, 201213 j Autor Benzin ist fast am Ende ... Pfeil mit Punkt blinkt, wenn der BC weniger als 50 KM Reichweite errechnet. Danke, ist ja kein unwichtiges feature...
Mai 28, 201213 j Jep, und blinkt natürlich , sobald eine andere Funktion als die Restreichweite gewählt wurde und diese unter 50 km sinkt.
Mai 28, 201213 j Autor Gestern durfte ich noch ein weiteres feature kennenlernen...Wollte das Auto öffnen, hatte aber das Funkei mit der fast leeren Batterie erwischt, ging dann natürlich nicht. Also, Schlüssel ins Türschloss und aufgemacht. Prompt heulte die Alarmanlage los:eek: Panik, wie bekomme ich das wieder aus... Schnell zurück ins Haus, anderes Ei geholt und die Wegfahrsperre entschärft. War doch etwas überraschend... Hatte so natürlich die Blicke der Leute draußen auf meiner Seite.
Mai 28, 201213 j Ich finde das ist auch so eine blöde Unsitte der WFS/Alarmanlage: man wird ja wohl mal noch manuell aufschließen dürfen, ohne dass der sich beschwert (vor allem wenn man immer wieder mit 900er tauscht). Kann man das eigentlich auch umprogrammieren lassen?
Mai 28, 201213 j Naja, das Feature finde ich eigentlich ganz nützlich; nämlich wenn jemand "manuell" den Wagen offnen möchte, um sich unbefugt daran zu schaffen zu machen. MMn der Sinn und Zweck einer Alarmanlage. Vizilo
Mai 28, 201213 j Stehe ich aber mit plötzlich nicht mehr funktionstüchtigen Knopfzellen in der Pampa, weil mir bspw. das Funkei beim Wandern tief in den Dreck gefallen ist und ich vor Schreck auch noch draufgetreten bin, dann begrüßt mich der 9000er beim 'Sesam öffne dich' nicht mit wackelndem Schwänzchen, sondern wilder Bellerei. Aber wenigstens beißt er dann nicht, so heißt's ja.
Mai 28, 201213 j Stehe ich aber mit plötzlich nicht mehr funktionstüchtigen Knopfzellen in der Pampa, ... dann begrüßt mich der 9000er ... nicht mit wackelndem Schwänzchen, sondern wilder Bellerei. Aber wenigstens beißt er dann nicht, so heißt's ja. Ist halt doch nur´n Auto. Vizilo
Mai 28, 201213 j Wie? Meinst Du wirklich? (aber schön, wie man sieht, dass meine Sätze, so verschachtelt sie auch sein mögen, doch immer aufgehen...)
Mai 28, 201213 j ... (aber schön, wie man sieht, dass meine Sätze, so verschachtelt sie auch sein mögen, doch immer aufgehen...) Das ist ja unter anderem auch das, was dieses Forum an seinem StRudel ganz besonders schätzt: die besondere Virtuosität der Sprache, die für seine Generation eigentlich gar nicht typisch ist! Ich schlage als Untertitel für unseren StRudel: "Retter der deutschen Sprache" vor! Vizilo
Mai 28, 201213 j Autor Stehe ich aber mit plötzlich nicht mehr funktionstüchtigen Knopfzellen in der Pampa, weil mir bspw. das Funkei beim Wandern tief in den Dreck gefallen ist ... Du sollst ja auch nicht wandern, sondern SAAB fahren:biggrin:
Mai 28, 201213 j Ersatzbatterien im Handschuhfach? UNd irgendwann gibt die Alarmanlage ja auch von alleine auf (Ruhe)
Mai 28, 201213 j Autor Ersatzbatterien im Handschuhfach? UNd irgendwann gibt die Alarmanlage ja auch von alleine auf (Ruhe) Ich habe den Wagen erst ne Woche , aber Batterien werden in der nächsten Woche besorgt.
Mai 28, 201213 j Autor Und die Wegfahrspree bekommst Du mit leeren Batterien auch nicht deaktiviert. Ich habe doch noch eine zweites Paar Schlüssel/Funkei mit guten/vollen Batterien:smile:
Mai 28, 201213 j Stehe ich aber mit plötzlich nicht mehr funktionstüchtigen Knopfzellen in der Pampa, weil mir bspw. das Funkei beim Wandern tief in den Dreck gefallen ist und ich vor Schreck auch noch draufgetreten bin, dann begrüßt mich der 9000er beim 'Sesam öffne dich' nicht mit wackelndem Schwänzchen, sondern wilder Bellerei. Aber wenigstens beißt er dann nicht, so heißt's ja. Gut, er beisst nicht - aber er fährt auch nicht. Falls dagegen manuell verschlossen wurde oder irgendwann einmal gar das Türschloß einen Schuß haben sollte, hilft es, ZWEIMAL den Sender zu betätigen. Das Erstemal wird unabhängig vom Schließzustand die WFS deaktiviert und die ZV entriegelt, falls der Wagen vorher über den Funksender verriegelt wurde. Das Zweitemal entriegelt die ZV - falls der Wagen vorher lediglich mit dem Schlüssel versperrt wurde. Kleiner Tip noch - Bei Fahrzeugen mit Funkei kann das Scharfstellen der Alarmanlage verhindert werden, indem man einfach nur mit dem Schlüssel versperrt, ohne Funksignal. Die WFS aktiviert sich allerdings auch in diesem Falle nach der voreingestellten Zeit. Man bekommt also den Bock ohne Funkei in jedem Falle nicht von der Stelle, kann aber das Losheulen der Alarmanlage im Vorab verhindern.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.