Dezember 23, 201212 j @Rene, eventl. redest Du mal mit HFT wegen dem Adapterkabel. Kann mir vorstellen, dass Du Dir ein solches auch selbst anfertigen kannst. :) posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
Oktober 13, 201311 j Hallo, kann man mit der SRS Leuchte zum Tüv fahren? Oder soll ich den Tüv gleich in der Apotheke machen lassen, die es auch löschen kann? Viele Grüße
Oktober 13, 201311 j Hallo, kann man mit der SRS Leuchte zum Tüv fahren? ...klar - kann man machen - nur ne plakette wirds nicht geben...
Oktober 13, 201311 j Vielen dank, dann werde ich wohl den Tüv direkt bei Mr. Pi...ski machen lassen :-)
Oktober 13, 201311 j ...klar - kann man machen - nur ne plakette wirds nicht geben... Da scheint's aber Ausnahmen zu geben (wie immer...). Als ich vor ca. 4 Jahren mein 900 S Cabrio kaufte, hat mir der Vorbesitzer den damals jüngsten TÜV-Bericht mitgegeben (habe ich noch immer). Auf dem steht: "AIRBAG: Systemdaten - Funktionsanzeige fehlerhaft". Klingt so, als konnte man den Prüfer glauben machen, dass nur die Lampe spinnt, nicht der Airbag an sich. Außerdem steht da noch "Nebelschlussleuchte: Funktion" und "Feststellbremse einseitig" (auf einer Seite wars laut Messprotokoll wirklich Null). Trotzdem: Geringe Mängel, Plakette zugeteilt. Wirklich erstaunlich, was manchmal beim TÜV abgeht... Gruß Julian
Oktober 14, 201311 j ... damit die Prüforganisationen noch öfter ihre Empörungs-Performance abspulen können "... immer mehr Fahrzeuge mit schweren Sicherheitsmängeln auf Deutschlands Straßen ... jährliche HU im Sinne der Verkehrssicherheit dringend erforderlich ..." - und dabei ist es nur eine (irrtümlich, siehe #10) leuchtende SRS-Warnlampe.
Oktober 21, 201311 j SRS Fehler löschen für 300 Euro ist es ein gutes Angebot? Viele Grüße Alex ...???... ist da eine evtl. notwendige reparatur von srs-komponenten eingeschlossen...???
Oktober 21, 201311 j ...???... ist da eine evtl. notwendige reparatur von srs-komponenten eingeschlossen...??? Das wage ich zu bezweifeln ... Es wurde zunächst so als Preis genannt. Der Fehler wurde auch noch nicht ausgelesen, da man das Kabel nicht finden konnte :-)
Oktober 21, 201311 j Das wage ich zu bezweifeln ... Es wurde zunächst so als Preis genannt. Der Fehler wurde auch noch nicht ausgelesen, da man das Kabel nicht finden konnte :-) ...also ich habe letztens bei dem auch dir bekannten hr. pi******* für das löschen meines srs fehlers beim 9k einen niedrigen zweistelligen betrag in die kaffeekasse gespendet...
Oktober 21, 201311 j SRS Fehler löschen für 300 Euro ist es ein gutes Angebot? Viele Grüße Alex Für einmal Gerät anschließen und Fehler löschen??? Wenn es wirklich nur das Fehler löschen ist, dann ist das mehr als ein Apothekenpreis....
Oktober 21, 201311 j Es wird sich schon eine Lösung findet. Vermietet jemand das notwendige Kabel hierfür? Viele Grüße
Oktober 21, 201311 j Es wird sich schon eine Lösung findet. Vermietet jemand das notwendige Kabel hierfür? Viele Grüße wenn es wirklich nur um das löschen eines fehlers geht, warum fährst du dann nicht zu p...???
Oktober 21, 201311 j Vermietet jemand das notwendige Kabel hierfür?Nichts mit nur 'Kabel', sondern spezieller SAAB SRS-Tester oder Tech2.
Oktober 21, 201311 j Hi, das mit Tech2 weiß ich , aber dafür braucht man den Adapter (Kabel) , das habe ich gemeint :-) Das Problem werde ich irgendwie lösen.
Oktober 21, 201311 j Ja, wollte ich mir schon ewig mal zusammen löten. Bin, mangels dringendem Bedarfs, bisher aber noch nicht dazu gekommen. Eigentlich, incl. Teilesuche, 'ne Sache von bestenfalls 'ner halben Stunde.
Oktober 21, 201311 j In Berlin würden sich wahrscheinlich so einige finden. Den Fehler auslösen ist gar nicht so schwer, wenn man etwas an dem Auto bastelt :-)
September 27, 20159 j Hallo! Ich hänge mich mal hier dran... Es soll beim 900-er auch der GM Tech2 mit einer alten Spezial Saab Datenkarte zzgl. Spezial Saab Airbagadapterkabel gehen... ...Alle Tools mit der richtigen Konfig für die 900-er sind schwer bis unmöglich privat zu beschaffen, da sie keiner mehr neu herstellt (abgesehen vom Tech2 und China-Nahbauten desselben, jedoch ohne Daten und Kabel für die alten Saabse) Ein Freund von mir hat ebenfalls Probleme mit seinem 900I. Der Airbag Fehler wurde mittlerweile behoben, aber niemand da, der die Airbag-Leuchte resetten könnte... Ein Tech2 habe ich mittlerweile. Aber weder Adapter noch eine Karte für den 900I. Hat das mittlerweile jemand hier oder weiß, wo man sowas bekommt?
September 27, 20159 j Ja, das Kabel habe ich mir, dank Martins Belegungsliste, mal gebaut. Und wenn Du eine Tech2-Karte (egal, ob 16 oder 32MB) über hast, ist der Rest auch machbar.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.