Juni 16, 201213 j Sollte ich jemals Diesel fahren, dann nur mit DPF. Und würde ich einen alten Common Rail-Diesel kaufen, würde ich Geld in die Hand nehmen und neue Düsen verbauen lassen. Siehst Du, das ist das schöne an dieser Welt - Jeder hat seine eigene Strategie, mit Dingen umzugehen. Meine Reaktion sähe wiederum ganz anders aus - Ich würde mir für den Innenstadtverkehr eher ein schnuckeliges Cabrio beschaffen, ohne Common-Rail oder gar Partikelfilter - dafür darauf achten, daß die Abgasklappe beim Vorbeifahren an offensichtlich biologisch abbaubaren Feinstaubzonen-Bewachern einmal kurz aufgeht - und dabei mittels deftigem Zylinderschlag den Irrsinnigen auf dieser Welt ein irrsinnig heftiges Geräuscherlebnis verschafft... http://pictures.tractorfan.nl/groot/l/lanz/470591-eil-bulldog-lanz.jpg Klaro, mit H-Zulassung und somit zumindest teilfweise befreit - von jeglichem deutschbemichelten Ordnungswahn... Bild zum Zwecke der Verdeutlichung mit Hochachtung ausgeliehen bei: http://www.tractorfan.net/picture/470591/
Juni 16, 201213 j Wenn hier berechtigterweise über Nano-Partikel, Dieselfiltern und deren Sinn oder Unsinn diskutiert wird: gut und schön. Aber bitte nicht vergessen noch schnell das neueste Nanopartikel- Autopflegemittel oder die Sonnenschutzmilch mit LSF 45 zu kaufen. Was da noch auf uns zukommt möchte ich eigentlich nicht wissen. Nahdenklich grüßt der landschleicher
Juni 17, 201213 j Aaah, okay - meine Aussage bleibt im Groben dennoch dieselbe: Verboten hat's ihm keiner, damit weiterzufahren, und eine Zwangsenteignung fand in dem Wortsinne, wie ich ihn kenne, auch nicht statt. Strudelchen, nicht jeder wohnt auf dem Land (menschenwürdiges Leben ist eh nur in der Großstadt mäglich) und nicht jeder fährt nur zum Spaß. Was nützt mir mein Eigentum, wenn ich es nicht nutzen kann? Sah übrigens auch der Markt so. Das Berliner Pack hat in meinem Geldbeutel größeren Schaden angerichtet als Osama bin Laden (und ja, auch 911 war teuer) - also wäre es auch gerecht, wenn sie ein ähnliches Schicksal ereilte.
Juni 17, 201213 j Das Berliner Pack hat in meinem Geldbeutel größeren Schaden angerichtet als Osama bin Laden (und ja, auch 911 war teuer) ...ach - du fährst nun auch porsche...???... - - - Aktualisiert - - - Siehst Du, das ist das schöne an dieser Welt - Jeder hat seine eigene Strategie, mit Dingen umzugehen. Meine Reaktion sähe wiederum ganz anders aus - Ich würde mir für den Innenstadtverkehr eher ein schnuckeliges Cabrio beschaffen, ohne Common-Rail oder gar Partikelfilter - dafür darauf achten, daß die Abgasklappe beim Vorbeifahren an offensichtlich biologisch abbaubaren Feinstaubzonen-Bewachern einmal kurz aufgeht - und dabei mittels deftigem Zylinderschlag den Irrsinnigen auf dieser Welt ein irrsinnig heftiges Geräuscherlebnis verschafft... ...nicht schlecht - wäre mir persönlich aber zu langsam... ich könnte mir vorstellen, meine nachbarn mit den startversuchen - und wenn das dann geklappt hat - mit den herrlichen klängen eines solchen diesels zu "beglücken"... das ist nen diesel... http://www.youtube.com/watch?v=VDFyoTbUCto und für den stationären betrieb im garten gäbs auch noch was nachbarfreundliches.... das ding kann sogar noch "musik" machen...
Juni 17, 201213 j Strudelchen, nicht jeder wohnt auf dem Land (menschenwürdiges Leben ist eh nur in der Großstadt mäglich) und nicht jeder fährt nur zum Spaß. Was nützt mir mein Eigentum, wenn ich es nicht nutzen kann? Sah übrigens auch der Markt so. Das Berliner Pack hat in meinem Geldbeutel größeren Schaden angerichtet als Osama bin Laden (und ja, auch 911 war teuer) - also wäre es auch gerecht, wenn sie ein ähnliches Schicksal ereilte. Klingt ja nicht so menschenwürdig, wenn Dir da Dein Eigentum entrissen und Du der Saabmöglichkeiten beraubt wirst... (ich bleibe trotzdem dabei: es hat Dir niemand vorgeschrieben, das nicht behalten und damit nicht mehr fahren zu dürfen; unterordnen lassen hast Du Dich, wie ich finde)
Juni 17, 201213 j ...nicht schlecht - wäre mir persönlich aber zu langsam... ich könnte mir vorstellen, meine nachbarn mit den startversuchen - und wenn das dann geklappt hat - mit den herrlichen klängen eines solchen diesels zu "beglücken"... Zu lesen war bei meinem diesbezüglichen Vorschlag: "Ich würde mir für den Innenstadtverkehr eher..." - und im Innenstadtverkehr wird ein Eil-Bulldog in Bezug auf die langjährige Duchschnittsgeschwindigkeit nur minnimalst unter den Werten eines Carrera-4 liegen. Zudem ja die nervige und zeitraubende Sucherei entfällt, da er sich ja dank Ackerschiene den erforderlichen Parkraum auf schonende Weise selbst freischieben kann.
Juni 17, 201213 j (ich bleibe trotzdem dabei: es hat Dir niemand vorgeschrieben, das nicht behalten und damit nicht mehr fahren zu dürfen; unterordnen lassen hast Du Dich, wie ich finde)Kann es sein, dass Du dabei solche 'Kleinigkeiten' wie Knöllchen und Punkte vergessen hast? Oder soll er die Büttel dann auch gleich mit der Pumpgun wegpusten, um sich nicht vorhalten lassen zu müssen, sich unterzuordnen. Ansonsten stimme ich Dir zu: 'menschenwürdiges Leben' und 'Großstadt' sind auch für mich eher Antagonismen.
Juni 17, 201213 j Nein, sehr wohl habe ich Bußgelder und Punkte im Sinn - bloß sind das Konsequenzen eines gewissen Handelns, die nicht zwingend eintreten müssen. Zudem bedeuten diese nicht, dass ihm damit das Auto weggenommen wird.
Juni 17, 201213 j Ansonsten stimme ich Dir zu: 'menschenwürdiges Leben' und 'Großstadt' sind auch für mich eher Antanonismen. ...anta-wat...???...
Juni 18, 201213 j Nein, sehr wohl habe ich Bußgelder und Punkte im Sinn - bloß sind das Konsequenzen eines gewissen Handelns, die nicht zwingend eintreten müssen. Zudem bedeuten diese nicht, dass ihm damit das Auto weggenommen wird. Kind, wenn Du auf den Lappen angewiesen bist... Und NEIN, es macht in der Praxis keinen nennenswerten Unterschied, ob man mir mein Eigentum wegnimmt oder die Nutzung untersagt. Das Ergebnis ist das gleiche: ich kann mein Eigentum nicht mehr für den zugedachten Zweck nutzen, muß Ersatz beschaffen und habe einen finanziellen Schaden.
Juni 18, 201213 j Ich vermute mal, da hat der Finger ein n für ein g erwischt. ...so wirds wohl sein - und dann noch versehentlich eingerastete "plural"taste...
Juni 22, 201213 j Nase putzen? Kennst du die "Duck and Cover" Kampagne der US-Regierung bei Atombombenangriffen? Daran fühle ich mich gerade erinnert. Wenn ich mal wieder mit 130 Puls an der Ampel bei grün hinter einem rußenden Diesel stehe und beim Anfahren keine Luft mehr bekomme und der Kreislauf fast wegbricht, dann denke ich immer: Am liebsten würde ich euch euren verdammten Auspuff in den Hals rammen und kräftig auf das Gas treten. Fresst eure Scheiße doch selber Ich begrüße alles was in die Richtung geht. Hey, im Grunde stimme ich da schon zu. Allerdings fühl ich mich mit der Partikelfiltergeschichte auch ein bisschen veralbert. Auto nachrüsten, ein Haufen Geld auch in alte Autos stecken, damit man auch in der Innenstadt fahren kann. Dabei wäre innerstädtisches Fahrverbot in Großstädten perspektivisch viel sinnvoller, denn letztlich steht man eh die meiste Zeit an der Ampel (und lässt sich eben die Abgase in den Hals pumpen) und beim genaueren Hinschauen stellt sich außerdem heraus, dass in 90 % der Autos niemand außer dem Fahrer drin sitzt. Aber stattdessen wird alles getan, damit dieser (sinnlose) Standard erhalten werden kann. Ich fände es echt so begrüßenswert, wenn sich mal die Leute zusammentun würden, aber am Ende geht es ja dann allen an ihren Lebensstandard. Ein Bekannter von mir hat jetzt vor, sich im Stuttgarter Raum ein bisschen aktiv zu betätigen in der Richtung und macht sich grad über Verkehrsrecht in Böblingen zusammen mit ein paar Freunden schlau. Bin mal gespannt, ob er mit ein paar Leuten was auf die Beine stellen kann, das dann vielleicht überregional abfärben könnte ... Hier in Berlin erlebe ich täglich das reinste Chaos, aber alle fahren fleißig weiter, und das wo wir so ein gutes öffentliches Netz haben ...
Juni 22, 201213 j Hier in Berlin erlebe ich täglich das reinste Chaos, aber alle fahren fleißig weiter, und das wo wir so ein gutes öffentliches Netz haben ... Sicher, dass du in Berlin lebst? =) Mich hat das "gute öffentliche Netz" dazu bewogen, trotz BVG Flatrate (Semesterticket) den 900er durch den Berufsverkehr zu quälen. Selbst mit 20 Minuten Stau auf der Leipziger Straße ist man noch schneller - und schwitzt wenigstens alleine.
Juni 22, 201213 j Hier in Berlin erlebe ich täglich das reinste Chaos, aber alle fahren fleißig weiter, und das wo wir so ein gutes öffentliches Netz haben ...Sorry, Du musst irgendow anders leben, oder gerade zufällig eine Idealverbindung haben. Frauchen muss z.B. jeden Tag von Müggelheim nach Dreilinden. Mache das mal mit dem 'tollen' OPNV! Außen über den Ring (75 km) ist sie in 50' da.
Juni 22, 201213 j Strudelchen, nicht jeder wohnt auf dem Land (menschenwürdiges Leben ist eh nur in der Großstadt mäglich) Na das wüsst ich aber. München kenn ich (3 Jahre Schwabing), Stuttgart kenn ich (3 Jahre Nord und aktuell Feuerbach), Nürnberg sowieso (in unmittelbarer Nähe, aber auf nem 5000-Seelen-Kaff aufgewachsen) und an so ein Rattenloch wie Berlin möchte ich erst gar nicht denken. Ich ziehe jetzt mit meiner Familie wieder aufs Land. Mir macht das "Flair" hier ein bisschen zu arg zu schaffen.
Juni 23, 201213 j Na das wüsst ich aber. München kenn ich (3 Jahre Schwabing), Stuttgart kenn ich (3 Jahre Nord und aktuell Feuerbach), Nürnberg sowieso (in unmittelbarer Nähe, aber auf nem 5000-Seelen-Kaff aufgewachsen) ...aero sprach von großstädten, nicht von möchtegern-großstädten... ...und an so ein Rattenloch wie Berlin möchte ich erst gar nicht denken. ...gut so...! musst du auch nicht!
Juni 23, 201213 j ... und an so ein Rattenloch wie Berlin möchte ich erst gar nicht denken.Weißt Du, es scheint Menschen zu geben, die es offenbar toll finden, irgendwo mit Tausenden anderen Leuten mittendrin eingezwängt von riesigen km-weiten Ansammlungen von Wohnschliessfächern ihr Leben zu verbringen. Und die irgendwo in McPom auf einen netten Wassergrundstück od der dortigen Einsamkeit evtl. sogar selbstmordgefährdet wären. Ich selbst kann es zwar nicht nachvollziehen und empfinde dieses komische dt. Hauptdorf noch an seinem äußersten Zipfel weit mehr als störend, denn als angenehm, aber zum einen stehen hier nun mal Hütte und Garagen und zum anderen sieht es dort, wo es wirklich angenehm leer ist, halt auf der Erwerbsseite (so man diesbezüglich nicht völlig ortunabhängig ist) auch sehr schlecht aus. - - - Aktualisiert - - - ...aero sprach von großstädten, nicht von möchtegern-großstädten...Hmm, ob eine Stadt Großstadt sein möchte, da wäre ich mir nicht so wirklich sicher. Dies würde ja bedeuten, dass 'Großstadt' eher ein Qualitätssiegel denn ein Makel wäre. Und ich tippe mal schwer, dass dies durchaus konträr gesehen wird.
Juni 23, 201213 j Äh, nein. Wird also nicht konträr gesehen? Na, dann ist nun ja endlich klar, dass der Begriff 'Grossstadt' einen schwerwiegenden Mangel beschreibt. Aber mal ehrlich Martin: Empfindest Du Berlin denn wirklich als angenehm? Also sagen wir mal konkret z.B. angenehmer als ein Leben dort, wo Du für uns mal ein paar Bilder geschossen hast? Kann ich mir, ganz ehrlich gesagt, eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Das Leben dort wäre wirklich ein Traum für mich (und für Frauchen).
Juni 23, 201213 j Am Besten wäre natürlich, man könnte beides haben: kann man aber nicht. Es gibt in der Wildnis leider keine U-Bahnstation, keine Kneipen und keine Kultur. Umgekehrt gibt es in Berlin oder im Ruhrgebiet aber Parks und ein recht hübsches Umland. Das macht die Entscheidung, wo man Abstriche macht, dann recht leicht...
Juni 24, 201213 j Also wenn Du so argumentierst, dass es in der Wildnis keine Kultur gäbe, dann möchte ich hier mal 'ne Diskussion zum Begriff 'Kultur' aufmachen.
Juni 24, 201213 j Ist bloß die Frage, wie man diesen Begriff versteht... der Fahrer des böseböseböse-Vectra wird sicherlich bestätigen, dass man in Weimar cool touren kann. Mit der eigentlichen Kultur aber hat das weniger zu tun - wobei es auch ein Teil davon ist. Ein ganz kleiner.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.