März 9, 20187 j Verdammt stolzer Preis sehe ich anders.. find erstmal einen vernünftigen 9-5 mit nur 177000 km gelaufen, Scheckheft und den ganzen Neuteilen.. da hab ich schon anderes gesehen !
März 9, 20187 j Und eine TQT hat der Anbieter auch noch im Programm...scheint wohl ein Sammler zu sein.
März 9, 20187 j ....hier wird ein Brabus angeboten https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3-turbo-aero-brabus-edit-einer-v-hundert-burghaun/258744504.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo Zum "Brabus" siehe hierzu http://saabblog.net/2012/10/02/der-brabus-saab-geschichte-wiederholt-sich-nicht/
März 9, 20187 j Zum "Brabus" siehe hierzu http://saabblog.net/2012/10/02/der-brabus-saab-geschichte-wiederholt-sich-nicht/ "...der den Motor auf maximal 170 PS bei ca. 5000 U/min treibt. 280 Nm Drehmoment liegen ab ca. 2000 U/Min an, ... – für die Nackenmuskeln des ein oder anderen Mitfahrers können das sogar schonmal zu viel sein." :rolleyes:
März 9, 20187 j "...der den Motor auf maximal 170 PS bei ca. 5000 U/min treibt. 280 Nm Drehmoment liegen ab ca. 2000 U/Min an, ... – für die Nackenmuskeln des ein oder anderen Mitfahrers können das sogar schonmal zu viel sein." :rolleyes: Ja, da wurde schon der ein oder andere Mumpitz geschrieben...(und nein, die Nackenmuskeln haben im Normalfall nicht die Konsistenz einer gallertartigen Masse )
März 9, 20187 j sehe ich anders.. find erstmal einen vernünftigen 9-5 mit nur 177000 km gelaufen, Scheckheft und den ganzen Neuteilen.. da hab ich schon anderes gesehen ! Vor allem so einen gibts wie oft? Weiss keiner so richtig... evtl gar nicht. . Meiner ist ähnlich aber weit entfernt vom ganzen Hirsch Paket... was war wohl der Neupreis mit allem? Ich finde den Preis angemessen.
März 16, 20187 j Die Eltern dieser Anbieterin müssen über eine riesige Fahrzeugflotte verfügen, dieser 9-5 Aero https://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-2-3-TS-Aero-seinerzeit-das-Schnellste-und-Starkste-bei-Saab-250-PS/282886043239?hash=item41dd527667:g:~20AAOSw7t5aqrsK ist eines dieser regelmässigen Angebote, querbeet sind alle Marken vertreten, auch dem Oldtimer-Bereich.
März 16, 20187 j Die Eltern dieser Anbieterin müssen über eine riesige Fahrzeugflotte verfügen, dieser 9-5 Aero https://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-2-3-TS-Aero-seinerzeit-das-Schnellste-und-Starkste-bei-Saab-250-PS/282886043239?hash=item41dd527667:g:~20AAOSw7t5aqrsK ist eines dieser regelmässigen Angebote, querbeet sind alle Marken vertreten, auch dem Oldtimer-Bereich. Die angeblichen Eltern sind wohl www.classiccars-fn.de der hat noch einige weitere Saab im Angebot. Für den o.g. Aero will der übrigens 4299€. Wenn der Wagen wirklich so wie beschrieben ist, ein fairer Kurs
März 16, 20187 j Die angeblichen Eltern sind wohl www.classiccars-fn.de der hat noch einige weitere Saab im Angebot. Für den o.g. Aero will der übrigens 4299€. Wenn der Wagen wirklich so wie beschrieben ist, ein fairer Kurs Ist er , habe ihn gesehen . Dort ist leider gerade ein Todesfall in der Familie .
März 16, 20187 j Ist das DER Zimmermann aus Friedrichshafen....? Der Name sagt mir gar nichts...muss man den kennen?
März 16, 20187 j Ist das DER Zimmermann aus Friedrichshafen....? Ja Klaus , das ist er . Hat eine ganze Menge 9-3 und 9-5 da .
März 16, 20187 j Die allerbesten Exemplare stehen bei ihm nicht auf dem Hof, aber dieses verdeckte Agieren ist doch reichlich seltsam.
März 16, 20187 j ...aber dieses verdeckte Agieren ist doch reichlich seltsam. wieso, wenn da jemand verstorben ist ... wer solls denn sonst machen, wenn nicht die Kinder ...
März 16, 20187 j wieso, wenn da jemand verstorben ist ... wer solls denn sonst machen, wenn nicht die Kinder ... klaus selber vielleicht? ;-)
März 17, 20187 j Also ich habe dort schon einen SAAB gekauft , fand die Leute ganz nett und sehr zuvorkommend .
März 17, 20187 j Die allerbesten Exemplare stehen bei ihm nicht auf dem Hof, aber dieses verdeckte Agieren ist doch reichlich seltsam. Was erwartest Du von Autos, die um die 15 Jahre alt sind und 200 000 km runter haben für diese aufgerufenen Preise ? Wobei der gezeigte AERO ist wirklich wie beschrieben, ich habe ihn erst letzte Woche selbst angesehen. Mein dort gekaufter 9-5 ist Bj 2003, 1. Hand , lückeloses Scheckheft bei SAAB , aus der Schweiz,bekam frischen TÜV , Service plus Ölwanneinspektion , noch neue Scheinwerfer . alles zum aufgerufenen Preis .
März 17, 20187 j ... Dort ist leider gerade ein Todesfall in der Familie . Danke für die Hintergrundinfo.
März 17, 20187 j @ Klaus , natürlich gebe ich Dir ein einer Beziehung schon Recht , der Händler hat keine SAAB Klassiker auf dem Hof stehen , sondern nur Gebrauchtwagen , was unsere Marke betrifft . Diese allerdings in allen Preisklassen , welche man auch noch an den Mann bringen kann . Allerdings macht er auch alles, damit ein Käufer zufrieden ist . Es wird ja zunehmend schwieriger , einen gut erhaltenen SAAB überhaupt noch zu finden, vor allem im Süden , was man ja auch in diesem Fall daran schon erkennt, dass dieser Händler die SAAB aus der Schweiz einkauft . Die SAAB Dichte ist gerade bei uns hier eher gering , daher auch die Angebote ebenfalls . Weil es kaum noch Werkstätten gibt , die sich mit SAAB befassen , werden viele SAAB auch nicht mehr so pfleglich und gewartet , als wie in Gegenden wie Hamburg, Köln und anderswo , wo sich noch alteingesessene SAAB Werkstätten darum kümmern . Bei den Klassikern wird man ja auch nicht mehr gerade von jungfräulichen Fahrzeugen überschwemmt . So groß ist bei SAAB ja die Nachfrage auch gerade nicht , was noch dazu kommt . Es wurde ja auch schon hier darüber geschrieben , warum sollte auch einer einen topgepflegten SAAB verkaufen wollen , so landen dann praktisch Fahrzeuge auf dem Markt , welche einen großen Reparaturstau haben, oder wo in nächster Zeit recht viel investiert werden müsste . Ausnahmen mag es immer mal geben, aber die sucht man wie die Nadel im Heuhaufen . Du wirst auch mir Recht geben müssen , wenn ich sage , suche mal einen 900 TU 16 S AERO , oder einen 9K , nach all den Betriebsjahren werden die Erwartungen kaum zu befriedigen sein , was da angeboten wird . Daher glaube ich , die Anzahl derer SAAB welche wirklich den Ansprüchen gerecht werden , sind in festen Händen oder eben aus der GM Ära . Nicht jeder SAAB Freund kümmert sich so um sein Fahrzeug (e) , so wie Du , weil er es evtl nicht selbst kann oder keine geeignete Werkstatt in seiner Nähe ist . Dies bedeutet natürlich nicht , dass Du es übertreibst , oder zu pingelig bist , nein , ganz im Gegenteil , aber Otto Normalverbraucher macht die eben kaum und deshalb werden wir immer weniger solche schönen SAAB Klassiker finden , wie Du sie zum Beispiel hast, vor allem in diesem Zustand . Wenn ich dies falsch sehe, bitte berichtige mich, ich lerne gerne dazu . M ichel
März 19, 20187 j Die Eltern dieser Anbieterin müssen über eine riesige Fahrzeugflotte verfügen, dieser 9-5 Aero https://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-2-3-TS-Aero-seinerzeit-das-Schnellste-und-Starkste-bei-Saab-250-PS/282886043239?hash=item41dd527667:g:~20AAOSw7t5aqrsK ist eines dieser regelmässigen Angebote, querbeet sind alle Marken vertreten, auch dem Oldtimer-Bereich. Und schon ist er weg -klar, der sah wirklich richtig gut aus , der neue Besitzer wird Freude an ihm haben
März 19, 20187 j Und schon ist er weg -klar, der sah wirklich richtig gut aus , der neue Besitzer wird Freude an ihm haben ...und schwupps - wieder da...aber Vollausstattung sieht bei mir anders aus (+Schiebedach+ventilierte Sitze u.s.w.)
März 19, 20187 j Ups , gestern war er nicht mehr drin dachte ich , oder habe ich ihn übersehen vielleicht ... Ich dachte schon , durch unsere Unterhaltung ist jeman schnell mal hin um sich den Renner unter den Nagel zu reißen . Sieht ja schon schön aus und der Kurs ist günstig . Wer einen AERO sucht der kann an dem nichts aussetzen .
März 20, 20187 j Im Mobile steht er nicht mehr drin Vielleicht hat klaus nach Auflösen seiner Zweifel direkt zugegriffen ;-) [mention=75]klaus[/mention] : Hast Du schon eigene Erfahrungen mit Zimmermann in Friedrichshafen gemacht, oder woher rühren Deine hier und da immer mal wieder auftretenden und abweisend wirkenden Kommentare zu dem Händler?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.