Februar 9, 201312 j So, ich habe das EPC mal durchgeforstet. Es gab und gibt in Sachen Holz nur die üblichen verdächtigen zu bestellen. Also die komischen Dreiecke am Türinnengriff, den Aschenbecher, Schaltkulisse, und Armaturenbrett. Keine weiteren für die Lüftungaustritte oder Türverkleidungen. Zum "Giffin" Schriftzug: Dort gibt es zwar Unterschiede in Größe und Schreibweise (GRIFFIN, griffin) aber kein ersichtliches in Schreibschrift, die einzige Möglichkeit währe, die US Version vom 9k (BJ 90-92), dort zeigt mir das EPC nur das Bild der EU Version, die US Version hat aber eine andere Artikelnummer. Den Einzigen Schriftzug in Schreibschrift überhaupt habe ich beim 9-3 (97-98) gefunden. Es handelt sich um den Schriftzug "Talladega" Bestellnummer: 4914594:biggrin:
Februar 10, 201312 j nun mal sehen wie oft er uns dann noch in der bucht langweilt! naja......... gibt ja noch eine menge saabfreunde ausserhalb vom forum.
Februar 11, 201312 j Ein alter bekannter, diesmal soll er versenkt werden. http://bit.ly/WYhP1v Hoffentlich sieht Ivan das nicht....
Februar 11, 201312 j hihi... lustig. bin mal gespannt für wieviel die den hochbieten und doch hinterher drauf hängen bleiben! - - - Aktualisiert - - - vor allem wie gut man erkennt, dass er den roten Teil der Beschreibung aus einer anderen Anzeige entnommen hat, so ohne Fehler und der Rest wieder mit unzähligen Rechtschreibfehlern. ^^ Und die Krönung: zuerst schreibt er TÜV AU fast neu und dann Abgabe als Bastlerfahrzeug oder Schlachtauto. hahahaha
Februar 11, 201312 j Klärt mich mal bitte auf: was passt an dem Auto-bis auf die Rechtschreibfehler nicht?
Februar 11, 201312 j Es wurde bereits besprochen, besichtigt und die Kaufabsicht trotz weiter Anreise wegen Unstimmigkeiten verworfen.
Februar 11, 201312 j Es wurde bereits besprochen, besichtigt und die Kaufabsichtung trotz weiter Anreise wegen Unstimmigkeiten verworfen. Ach das war Ivans Favorit? Na der hat einen ja ganz wuschig gemacht, so dass man da schnell den Überblick verliert.
Februar 11, 201312 j Ach das war Ivans Favorit? Na der hat einen ja ganz wuschig gemacht, so dass man da schnell den Überblick verliert. Na... :) dieses Aero ist eine Schande für unsere geliebte Marke... da ist nicht ein Bauteil was ich meinem größten Feind wünschen würde...
Februar 11, 201312 j Na... :) dieses Aero ist eine Schande für unsere geliebte Marke... da ist nicht ein Bauteil was ich meinem größten Feind wünschen würde... Komisch-dabei heißt es immer: Ivan-der Schreckliche :-) Dabei ist's ein ganz lieber.
Februar 12, 201312 j Was ist mit diesem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=226647674 Hat den schon jemand angesehen? Dieser Ist schechheftgepflegt fast bis zum Schluß bei Saab. Ist das nicht schon ein gutes Zeichen? Habe mich jetzt bis Seite 31 durch'gekämpft" und bin immer unsicherer geworden. Meine erste Saab Erfahrung war eigentlich nur positiv. Hab 2004 einen 9000er mit 214tkm und frischem TÜV für 900€ gekauft und anschließend noch über 5 Jahre Gefahren, ohne ein Problem! Nach dem was ich hier im Forum so lese, ist ein Saab nix für einen Nichtschrauber. Ist diese Erkenntnis richtig? Dank vorab für eine ehrliche Meinung. Paul
Februar 12, 201312 j Nicht für Nichtschrauber würde ich nicht sagen. Dann braucht es aber eine gute und vertrauenswürdige Werkstatt - und die Bereitschaft, auch mal einen etwas längeren Weg dahin unter die Räder zu nehmen.
Februar 12, 201312 j Nicht für Nichtschrauber würde ich nicht sagen. oha eine dreifache Verneinung. Also jetzt nichts für Nichtschrauber?
Februar 12, 201312 j Was ist mit diesem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=226647674 Hat den schon jemand angesehen? Dieser Ist schechheftgepflegt fast bis zum Schluß bei Saab. Ist das nicht schon ein gutes Zeichen? Habe mich jetzt bis Seite 31 durch'gekämpft" und bin immer unsicherer geworden. Meine erste Saab Erfahrung war eigentlich nur positiv. Hab 2004 einen 9000er mit 214tkm und frischem TÜV für 900€ gekauft und anschließend noch über 5 Jahre Gefahren, ohne ein Problem! Nach dem was ich hier im Forum so lese, ist ein Saab nix für einen Nichtschrauber. Ist diese Erkenntnis richtig? Dank vorab für eine ehrliche Meinung. Paul Den sehe ich jetzt schon seit ca. 6-8 Monaten. Wir hatten auch schon mal einen Termin vereibart, uns dann aber gg. Automatik entschieden. Btw: der Preis wird vermutlich wieder im 2-Wochen Takt auf 5900€ exkl. GWG runtergehen und dann wieder bei 6900€ inkl. GWG landen. Chic finde ich ihn schon. Aber halt Automatik.
Februar 12, 201312 j Chic finde ich ihn schon. Aber halt Automatik. Glaub mir: wenn du einmal Automatik gefahren bist, fragst du dch warum du die letzten Jahre im Tank rumgerührt hast. Automatik fahren ist ein viel entspannteres und in meinen Augen, sicheres fahren. Wie sich die Automatik mit nem 150 PSer verhält kann ich allerdings nicht sagen. Meiner hat noch mal 100 Ps oben drauf. Was mich viel mehr stören würde, ist die fehlende Dachreling (Das Auto sieht irgendwie nicht fertig geworden aus)
Februar 12, 201312 j oha eine dreifache Verneinung. Also jetzt nichts für Nichtschrauber? Er schrieb wohl eher das Gegenteil
Februar 13, 201312 j Glaub mir: wenn du einmal Automatik gefahren bist, fragst du dch warum du die letzten Jahre im Tank rumgerührt hast. Automatik fahren ist ein viel entspannteres und in meinen Augen, sicheres fahren. Wie sich die Automatik mit nem 150 PSer verhält kann ich allerdings nicht sagen. Meiner hat noch mal 100 Ps oben drauf. Was mich viel mehr stören würde, ist die fehlende Dachreling (Das Auto sieht irgendwie nicht fertig geworden aus) Ich hatte schon nen Automatik, zwar einen 9-3er, aber der hat bei meiner Frau aufgrund der schlechten Bremsleistung zu traumatischen Erlebnissen geführt. Das Schaltverhalten war klasse, ohne Frage. Wer aber 3 mal knapp einem Unfall entgeht, weil das Ding nicht zum stehen kommt, ist schwer davon zu überzeugen ;)
Februar 13, 201312 j Hallo, zum Thema 9-3er und seine Bremsen ... Wer aber 3 mal knapp einem Unfall entgeht, weil das Ding nicht zum stehen kommt, ist schwer davon zu überzeugen ;) Und auch nicht bei gut gewarteten Serienbremsen des 9-3. Das kommt hier immer wieder hoch, aber das kann mir keiner erzählen. Ich fahre die Kiste nun seit ca. 3 Jahren. Fading bekommt man bestimmt irgendwie hin. 3x von 230 auf null ... wer das braucht, ist falsch bedient, das stimmt. Ich habs noch nicht zu provozieren geschafft. Die Bremsen greifen normal, man schafft auf trockener Beton-Autobahn bei >200 das ABS dazu zu bringen, einzugreifen. Mit neuwertigen Sommerreifen, im Sommer, wargefahren. Mehr Bremsleistung brauch ICH nicht. Das ist Ins-Lenkrad-Beiß-Bremsleistung. Die Servounterstützung ist nich vergleichbar mit der eines aktuellen VW (da finde ich sie stets ziemlich krass) aber das Dingen bremst. Die Fußkraft ist höher. Wenn die Räder blockieren und das Auto trotzdem nicht vernünftig bremst, würde ich den Fehler wieder nicht beim Auto suchen :-) Es gibt übrigens fiese Untersuchungen zu Unfallgeschehen. Diese haben gezeigt, dass die meisten Fahrer vor dem Crash nicht richtig gebremst = nicht was ging draufgelatscht haben. Daher auch die Einführung von Bremsassistenten, welche das für einen übernehmen. Ich behaupte frech: Viele, die über die Bremsleistung meckern, fahren mit festgerotteten Bremssätteln rum. Viele, die über den Bremspunkt meckern, haben das System nach einer Bauaktion nicht vernünftig entlüftet. Vor allem die Hinterachse ist fürs Festgammeln wie gemacht. Grüße!
Februar 13, 201312 j Ich behaupte frech: Viele, die über die Bremsleistung meckern, fahren mit festgerotteten Bremssätteln rum. Viele, die über den Bremspunkt meckern, haben das System nach einer Bauaktion nicht vernünftig entlüftet. BRAVO!!! So ist es.
Februar 15, 201312 j Hallo liebe Leute, kennt jemand diesen zufällig??? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3t-136kw-linear-sport-sport-kombi-uelzen/169308192.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=EstateCar
Februar 15, 201312 j Hallo Bornebe, zu dem Fahrzeug kann ich dir leider nichts sagen, aber hast du mit deinem Motorschaden schon aufgegeben? Was machst du jetzt mit deinem Alten? Gruß der Leihwagenfahrer
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