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Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

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Wenn ich so drüber nachdenke glaube ich, der echte Fan kauft eher das bessere Auto und nicht die perfekte Ausstattung.

 

So ist es, mittlerweile sind die Wagen im Alter der vielen Vorbesitzer und des Pflegestaus.

Beim 9-5er habe ich auf Schiebedach/Automat und AERO verzichtet, weil ich auch für Geld keinen vernünftigen finden konnte. Der SE ist ausreichend flott und seit zwei Jahren absolut zuverlässig.

Mir ist es dann auch ziemlich egal, daß dieser Fast-Buchhalter völlig wertlos ist und keinen Markt hat, ob in München oder sonst wo. Verkauft wird er nicht mehr, höchstens weg gestellt, vielleicht macht auch das einen SAAB-Fan aus.

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  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

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Beim 9-5er habe ich auf Schiebedach/Automat und AERO verzichtet, .

 

Ich nicht!

 

weil ich auch für Geld keinen vernünftigen finden konnte.

 

oder ich IHN gekauft habe :P

 

Der SE ist ausreichend flott und ...absolut zuverlässig.

d´accord!

Beim 9-5er habe ich auf Schiebedach/Automat und AERO verzichtet, .

 

Ich nicht!

 

ich auch nicht :cool:

 

weil ich auch für Geld keinen vernünftigen finden konnte.

 

oder ich IHN gekauft habe :P

 

oder ich....:hello:

Also, wenn ich mir schon etwas so fragiles wie einen 9-5 anlache, dann soll das Ding im Innenraum wenigstens wohnlich sein. (Die Motorisierung wäre dagegen auch eher nebensächlich).
Also, wenn ich mir schon etwas so fragiles wie einen 9-5 anlache, dann soll das Ding im Innenraum wenigstens wohnlich sein. (Die Motorisierung wäre dagegen auch eher nebensächlich).

 

nunja...ich finde den 9-5...alles andere als fragil.

Der Innenraum unterscheidet sich ja kaum von anderen "normalen" 9-5ern.

Wobei ich die Velours Sitze persönlich schöner finde , als die Leder Sitze. Wenn ich tauschen könnte, würde ich es machen.

nunja...ich finde den 9-5...alles andere als fragil.

Der Innenraum unterscheidet sich ja kaum von anderen "normalen" 9-5ern.

Wobei ich die Velours Sitze persönlich schöner finde , als die Leder Sitze. Wenn ich tauschen könnte, würde ich es machen.

 

Na ja, Leder war bei mir ein MustHave, erstaunlicherweise war mein 1-Hand 9-5 als 9-5 S inseriert, ohne Bilder etc, da er aber in unmittelbarer Nähe stand, habe ich ihn mir dennoch angesehen und dann gleich gekauft, ich war der erste Interessent innerhalb zwei Monate, soviel zur Gestaltung von Inseraten etc.

Eche Fans kaufen jedoch mindestens Vollausgestattetes Aero's oder Hirsche ab 2003

oder 2004

Echte Fans können alleine entscheiden...

. . . , erstaunlicherweise war mein 1-Hand 9-5 als 9-5 S inseriert, ohne Bilder etc, da er aber in unmittelbarer Nähe stand, habe ich ihn mir dennoch angesehen und dann gleich gekauft, ich war der erste Interessent innerhalb zwei Monate, soviel zur Gestaltung von Inseraten etc.

 

Mein Volvo war innerhalb von 3 Tagen nach einstellen weg. So kanns auch gehen ;-)

Na ja, Leder war bei mir ein MustHave, erstaunlicherweise war mein 1-Hand 9-5 als 9-5 S inseriert, ohne Bilder etc, da er aber in unmittelbarer Nähe stand, habe ich ihn mir dennoch angesehen und dann gleich gekauft, ich war der erste Interessent innerhalb zwei Monate, soviel zur Gestaltung von Inseraten etc.

 

In meinem hab ich ja auch Leder drin. Und klar: es ist sehr pflegeleicht. Nachteile: kalt am morgen, bei diesen Temperaturen. Eh die Sitzheizung wirkt, ist man schon ein, zwei Kilometer weiter.

Dann finde ich das Leder sehr rutschig. Wenn die Liebste die falschen Klamotten an hat, taucht diese bei jedem Bremsen ab und beim Anfahren wird sie gegen die Lehne gepresst. Leider hat sie kein Lenkrad zum festhalten. Bei Sommerlichen Temperaturen verbrennt man sich den Rücken. Von daher finde ich die Velourssitze besser. Die sind Kuschelig wie eine Couch - hin und her rutschen ist nicht möglich- und warm sind sie sowieso.

Hat alles sein für- und wieder...

Mit Hund im Heck ist Leder unschlagbar praktisch.
In meinem hab ich ja auch Leder drin. Und klar: es ist sehr pflegeleicht. Nachteile: kalt am morgen, bei diesen Temperaturen. Eh die Sitzheizung wirkt, ist man schon ein, zwei Kilometer weiter.

Dann finde ich das Leder sehr rutschig. Wenn die Liebste die falschen Klamotten an hat, taucht diese bei jedem Bremsen ab und beim Anfahren wird sie gegen die Lehne gepresst. Leider hat sie kein Lenkrad zum festhalten. Bei Sommerlichen Temperaturen verbrennt man sich den Rücken. Von daher finde ich die Velourssitze besser. Die sind Kuschelig wie eine Couch - hin und her rutschen ist nicht möglich- und warm sind sie sowieso.

Hat alles sein für- und wieder...

 

es gibt die Aero- bzw. Vector-Sitze ab 2001 auch in Teilleder. Habe ich als recht guten Kompromiss erlebt. Leider ist die Sitzheizung bei den diesen Sitzen ab 2001 nicht so schnell und leistungsstark wie in den alten Sitzen der ersten Serie des 9-3 bzw. 9-3I.

 

Zum Mobile-Angebot: Sieht hübsch aus, keine AHK=nicht abgenuttet. Ölwanne, Leitungen Vorderwagen und Politur der Scheinwerfer noch einkalkulieren bzw. verhandeln...

Hat den schon einer gesehen bzw sich angeschaut? Fahrzeugangebot: Saab 9-5 2.3t Vector für 2740 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204331512

 

positiv: fahrzeug steht bei Vertagshändler, günstig ist er auch noch

würde bedenkenlos kaufen, kannst du kaum was falsch machen

 

glaube nicht das preislich was großartiges zu machen ist

positiv: fahrzeug steht bei Vertagshändler, günstig ist er auch noch

würde bedenkenlos kaufen, kannst du kaum was falsch machen

 

glaube nicht das preislich was großartiges zu machen ist

Ooohhhh,woher dieser plötzliche Sinneswandel?

Ist aber nichts echte Fans, nur für wahre...
Hat den schon einer gesehen bzw sich angeschaut? Fahrzeugangebot: Saab 9-5 2.3t Vector für 2740 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204331512

Hört sich gut an. Wenn man mal so bei mobile herumstreunt und sich Fahrzeuge aus der Preisklasse ansieht, macht mich das traurig... Ich rede mir diese niedrigen Preise immer damit schön, dass es Saab-Neueinsteigern leicht gemacht wird und diese Fahrzeuge vielleicht noch einige Jahre auf der Straße bleiben. Und dann sehe ich bei meinem persischen Fähnchenhändler, wie die Jackwolfskins Skoda Oktavia und A3's mit knapp 200.000 km für mehr Geld vom Hof holen und sich freuen...
Genau das ist es es mich stutzig macht. Der ist ziemlich günstig. Laut Händler 3 Umschreibungen innerhalb der Familie. Aber wenn ich mir jetzt gleich alte Vergleichsfahrzeuge anderer Hersteller anschaue, sind die schlechter ausgestattet und haben mehr gelaufen oder Kosten mehr. Bin echt noch unentschlossen.
Genau das ist es es mich stutzig macht. Der ist ziemlich günstig. Laut Händler 3 Umschreibungen innerhalb der Familie. Aber wenn ich mir jetzt gleich alte Vergleichsfahrzeuge anderer Hersteller anschaue, sind die schlechter ausgestattet und haben mehr gelaufen oder Kosten mehr. Bin echt noch unentschlossen.

 

Die Umschreibungen in der Familie würden mich nicht stören, denn wenn die Kiste Zicken macht wird sicher nicht in der Familie weitergereicht sondern abgeschoben.

 

Was mir bei den Bildern auf die Schnelle auffällt: Von innen beschlagene Heckscheibe nach dem Waschen (Wasserpfützen unterm Auto), lässt auf eine Undichtigkeit schließen. Das kann verschiedene Ursachen haben und unterschiedlichen Aufwand nach sich ziehen, ist aber nur vor Ort zu beurteilen. Von daher: Angucken fahren!

Ja, das habe ich auch schon gesehen, eben so die Matten Scheinwerfer. Im besten Fall ist nur der Antennenfuß/ dritte Bremsleuchte undicht^^

Die Feuchtigkeit wird wohl auf die Waschstrasse und das Umparken zum Fotografieren zurück zu führen sein.

Die Frontscheibe ist ja oben innen auch feucht. Er wird wohl feuchte Luft angesaugt haben, welche sich auf Grund der Temperaturunterschiede an den Scheiben absetzte.

Die matten Scheinwerfer bei den Xenonbrennern lassen sich polieren. Optisch unschön sind die Steinschläge in der Motorhaube und die Kratzer an der Spoilerlippe. (letzteres kann auch Wasser sein)

Was solls: ist ja auch kein Neuwagen.

Ansonsten: reinsetzen, probefahren und dann mitnehmen.

Genau das ist es es mich stutzig macht. Der ist ziemlich günstig. Laut Händler 3 Umschreibungen innerhalb der Familie. Aber wenn ich mir jetzt gleich alte Vergleichsfahrzeuge anderer Hersteller anschaue, sind die schlechter ausgestattet und haben mehr gelaufen oder Kosten mehr. Bin echt noch unentschlossen.

 

Lass dich von dem Preis nicht abhalten!

Ich hab für 2750€ einen 2000er 2,3LPT in München gekauft mit 129tkm auf der Uhr und das in schönem Weinrot. Und der hat jetzt knapp 20tkm mehr auf der Uhr ohne großartige Macken.

 

OK, meiner hat (noch) kein Leder und auch "nur" 170PS.

Daran machen musste ich bisher nur:

- Ölwanne ab und Ölsieb prüfen lassen (hat schon bisschen was gekostet, aber ist bei den 9-5ern ja PFLICHT)

- neues Öl

- neues Getrieböl

- Heckleuchten versiegelt, weil über nen Spalt Wasser in die Lampen und damit in die Heckklappe eindrang

- dicke Beule (hab ich aber selbst reingefahren, zählt hier also nicht)

- neue Wischer

________________________

unterem Strich:

+ deutlich günstiger als die anderen angebotenen Audis und co bei dem (non-Fähnchen-)Händler

+ weniger gelaufen als die anderen Wagen

+ mehr Aussstattung als die anderen Wagen dort

+ mehr Leistung als die anderen Wagen dort

+ schöner als die anderen Wagen dort

 

Ich wollte den Preis noch verhandeln, aber der Verkäufer ist keinen Euro runtergegangen mit der Begründung "Für das Geld bekommen Sie "viel" Auto!"

Recht hat er!

 

Insofern, fahr hin, schau dir die Kiste an, checke alle Punkte aus der Kaufberatung,

- drück auch mal auf den Lack am hinteren Schweller (musste ich bei mir lackieren lassen, wie etliche andere auch),

- neueste KGE verbaut?

- Scheckheftgepflegt?

- Ölwechselintervall?

- Ölsieb nachweislich gereinigt/kontrolliert

- Himmel und Teppiche hinten wegen der beschlagenen Heckscheibe anfassen und auf Feuchtigkeit überprüfen

 

- und dann kauf dir ein Stück GLÜCK :)

Bearbeitet von el-se

ich würde das auto kaufen

ca. 2700, und obendrauf von Toyota Vertragshändler = Schnäppchen

 

beschlagene scheiben = fahrzeug wurde aufbereitet bzw teppich gewaschen

Ja muss schauen das ich Urlaub kriege. Weil sind gute 200km von mir. Nach Feierabend schaffe ich es da nicht hin :/ Werde noch mal Kontakt aufnehmen und mehr Infos raus kitzeln...

200km ist für nen Saab-Kauf doch nichts.

Ich über 600km zu meinem gefahren.

Ja, 200km sind nicht viel. Aber bei normaler Tagesarbeitszeit werde ich es bis Feierabend nicht schaffen. Danke erstmal für eure Meinungen etc. Melde mich dann falls es zum Kauf oder nicht-Kauf kommen sollte.

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