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Frage an die 901 Fahrer,

 

gab es den regelbaren (3-stufigen) Sitzheizungsschalter für die Fahrerseite nur als Sonderzubehör? Oder in manchen Baujahren und/oder Märkte als Standard?

Finde in den alten (deutschen) Prospekten nichts darüber, bzw. für die Modelljahre ´91-´93 wird dieser gar nirgends als Möglichkeit aufgeführt, wird aber in einem Buch für die "run-out" Modelle erwähnt. :confused:

 

Wer weiss darüber Bescheid?

 

Gruss

saab3fahrer

ganz einfach ... in den letzten MY musste der schalter der leuchtweitenregulierung weichen, dadurch gab es dann nur noch automatische sitzheizung ...

 

in US z.B. wo es keine leuchtweitenregulierung gab, gab es bis zum schluss die regelbare sitzheizung

Automatische Leuchtweitenregulierung (dafür regelbare Sitzheizung) wäre auch nicht schlecht gewesen... :rolleyes:

Super Idee!

 

Habe bei mir die Regelung nachgerüstet, dann aber rechts & links getrennt ... :smile:

Super Idee!

 

Habe bei mir die Regelung nachgerüstet, dann aber rechts & links getrennt ... :smile:

 

Silberblick ?? :-)). sexy!

 

 

via tapa...

Kann ich bestätigen, mein am WE gekauftes US-Cab von ´94 hat den regelbaren SH-Schalter, dafür keine Leuchtweitenregulierung - ein guter Tausch, wie ich finde! :)
ganz einfach ... in den letzten MY musste der schalter der leuchtweitenregulierung weichen, dadurch gab es dann nur noch automatische sitzheizung ...

 

Kann ich nur zustimmen: mein Cab aus 1988 hat manuelle Sitzheizungsregler links vom Lenkrad, mein 900 Tu 16 aus aus 1990 hatte die manuelle Leuchtweitenregulierung.
keine Leuchtweitenregulierung

 

Dann ist wohl LWR-Nachrüstung angesagt - viel Spaß bei der Kabelverlegung!:eek:

 

Gruß Jevo

Dann ist wohl LWR-Nachrüstung angesagt - viel Spaß bei der Kabelverlegung!:eek:
Lieber wohl 'ne Ausnahmegenehmigung.
Richtig, der Wagen hat bei der Zulassung eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Keine LWR nötig... :biggrin:
Ausnahmegenehmigung bekommen

 

Oh, das hat geklappt - mit Vitamin B?:rolleyes:

 

 

Bei der LWR kennen die Herren vom TÜV mitterweile keinen Spaß!

richtig ... und wie hast du das thema nebelschlussleuchte gelöst?
Leider kann ich euch dazu nichts näheres sagen, wie der Vorbesitzer die beiden Punkte bei der Einführung/Zulassung nach D mit dem TÜV gelöst hat. Fakt ist jedenfalls, dass der Wagen TÜV bekommen hat, trotz fehlender LWR und Nebelschlussleuchte...?

Und bist Du sicher, dass die Nebelschlussleuchte nicht brennt ?

-> Zündung ein- Licht an- Schalter drücken ....:smile:

Ich werde es heute für Euch gerne überprüfen. Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass die ihn ohne NSL zugelassen hätten. Dann haben die halt die NS vorne weg und den Schalter für die NSL hinten verwendet... :smile:

NSL funktioniert definitiv nicht! :(

 

Was mir aber schon aufgefallen ist, dass ja bei nur Licht an 2 Birnen/Felder pro Rücklicht leuchten, richtig?

Rechts geht aber nur eine...ist halt die Birne hin, dachte ich bisher! Vielleicht haben die aber dort die NSL reingebastelt?

Wo sitzt denn die NSL normalerweise, rechts oder links? Hat jemand evtl. ein Bild vom Lampenträger?

SAAB-unabhängig grundsätzlich links, falls nicht beidseitig

stimmt ja, sind ja immer links! Sorry... :redface:

 

Weißt du welche Fassung die Birne für die NSL beherbergt?

wurde aber ganz schön über den tüv geschummelt ... NSL befindet sich in der inneren roten kammer, also unter der rückfahrleuchte
ich kann leider nicht viel dazu sagen, habe den Wagen nur am Samstag so gekauft und decke nun so nach und nach einige Sachen auf...
  • Autor

Wenn soviel durcheinander ist und manche Sachen nicht TüV-konform, warum dem Verkäufer die verschwiegenen Posten nicht aufs Auge drücken? Geht ja ein wenig Richtung Schmuh. Da würde ich doch so allmählich den Spass verlieren, oder man liebt über alles Überraschungseier (wenn hoffentlich nicht faul ist).

Hätt' ich jetzt nicht den Nerv zu.

 

Viel Glück beim weitersuchen und nichts mehr finden.

 

Gruss

saab3fahrer

NaJa, also das würde ich mal etwas entspannter sehen. Was mag der Verkäufer zur NSL u.a. gewußt haben, usw, usf., ...

 

WIrklich wichtig ist doch, dass und ob die echte Substanz des Autos hält, was versprochen wurde. Der Rest ist doch eher Kleinkram, der immer irgendwie auftaucht. Ein Auto in diesem Alter an dem niicht dies oder jenes 'hervor kommt', dürfte es wenn dann eher nur in anderen preisregionen geben. Wenn bei solche einem CV zumindest fast eine '2' vorn steht, würde ich schon ein rundum-sorglos-Paket erwarten. Darunter aber eher nicht.

  • Autor

In der Tat, ich kenne den Kaufpreis nicht. Ich meine aber aus den Schilderungen von jensenbutton entnehmen zu dürfen, das er sich nicht einen Bausatz oder Wundertüte zu Gemüte geführt hat.

Mir sind aber auch schon "supertollerostfreieundvollgepflegtekomplettinOrdnungbefindliche" 901 CV und Coupe's untergekommen für "nix nice prize" Preise, eine Probefahrt, etwas schärfer in Augenschein und dann mein "Danke nein".

Das es bei einem ca. 20 Jahren altem Auto das eine oder andere Überraschungsei gibt, keine Frage. Es sollte sich halt in einer gewissen Relation zum Ganzen befinden.

 

Oder man kauft sich wirklich billig und kaum besehen eine "Wundertüte" und freut sich daran was trotzdem funktioniert.

 

Gruss

saab3fahrer

Es sollte sich halt in einer gewissen Relation zum Ganzen befinden.

 

...ganz genau! und das, was ich bisher hier zu diesem wagen und dessen "problemchen" hab lesen können liegt - meines erachtens nach - noch locker darin...

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