August 27, 201212 j Nichts anderes wurde getan! :-)) Eine Meinung geäußert. Und sie unterschied sich, hob sich quasi ab, aber nicht abgehoben :-)) via tapa...
August 27, 201212 j Nichts anderes wurde getan! :-)) Eine Meinung geäußert. Und sie unterschied sich, hob sich quasi ab, aber nicht abgehoben :-)) via tapa... Erstaunlich, daß diese trotz wohlfunktionierender Ignore-Funktion dennoch von mindestens drei Andersdenkenden wahrgenommen wurde. *staunebrille-aufsetz*
August 27, 201212 j Autor Erstaunlich, daß diese trotz wohlfunktionierender Ignore-Funktion dennoch von mindestens drei Andersdenkenden wahrgenommen wurde. *staunebrille-aufsetz* Der Bayer sagt an seinem Stammtisch: Goarnet ignoriern! Und lässt sich alles offen.
August 27, 201212 j Bin ich eigentlich der einzige, den euer Zotendeutsch bis an die Oberkante Unterlippe extremst ankotzt? Wie gesagt, wenn ihr es hier wirklich so ätzend findet, wie es aus jedem eurer Worte rausquillt, macht doch den Abflug und bitte dorthin, wo es kein Internet gibt... keine Sorge hansp, es geht nicht nur Dir so. In meinen vier Wochen Forum-Abstinenz hab ich nicht viel verpasst.
August 27, 201212 j NaJa, auf der einen Seite haben die 'Meckerköppe' ja in vielen Punkten garnicht mal sooo unrecht. Auf der anderen Seite fehlt ihnen wohl auch ein wenig der Vergleich, wie es sonst noch so aussehen kann. Sagen wir es mal so: 900 und 9k sind bei weitem keine perfekten Autos und man findet einige Dinge, welche einen wirklich ärgern können. Wenn man sich dann aber mal wieder ein paar andere Hütten und deren Probleme ansieht, stellt man fest, dass die Kritik an 900 und 9k doch schon ein Klagen auf recht hohem Niveau ist. Und ich für meinen Teil kenne weder ein perfektes Auto, noch ein perfektes Land. Wie wir aber auch erleben, geht ein nicht unerheblicher Teil der 900er und 9000er Bestände recht sicher den Bach hinunter. Und ich fürchte leider, dass man auch hier wieder eine Analogie ziehen kann ...
August 27, 201212 j Autor Tja, das mit dem perfekten Land ist in der Tag schwierig. Vor allem wohl, weil wir's nicht mehr in der Hand haben, unseres eigenen Glückes Schmied zu sein. Aber wehe dem, der die regelungswütige Heilige Monstranz EU infrage stellt: Jenen Friedens- und Wohlstandsbringer, bei dem die Wärme von innen kommt! Den Garanten für dieses harmonische, fröhliche und innige Füreinander! Dieses wundervolle und doch so bescheidene Glück! Mit einer Heiterkeit, einer von innen kommende Heiterkeit.... (Loriot) Holla. Der Weichspüler beginnt auch bei mir schon zu wirken. Miteinander...
August 27, 201212 j Mich würde mal interessieren, ob das "europäische" Volk bei einer Volksabstimmung diese Superpolitiker in Brüssel abschaffen würde.
August 27, 201212 j Mich würde mal interessieren, ob das "europäische" Volk bei einer Volksabstimmung diese Superpolitiker in Brüssel abschaffen würde. ...und dann?? spannend ist doch das europa unterschiedlich gehandhabt wird. bei meinem urlaub im frühjahr 2012 in zypern(griechischer teil) lagen die 100watt glühlampen noch im regal des supermarktes. übrigens müssen wir ab 2015 unser schei...e elektrisch durchquirlen(vollbiologischekleinkläranlagen),....ob das in zypern 2015 auch gemacht wird?? ...ach leute, locker bleiben! und wenn es einen zu dumm wird....jeder kann mitmachen!!
August 27, 201212 j Geht's eigentlich noch ? Bürgerkrieg ? Wegen was nochmal ? Habe mir vor etwa einem Jahr das da gekauft: http://www.conrad.de/ce/de/product/578282/Toshiba-LED-Lampe-77-W-WW-E27-LED-E27-77-W-Warm-Weiss-Gluehlampenform/SHOP_AREA_22519&promotionareaSearchDetail=005 Das Katalogbild täuscht: Das Ding sieht aus wie eine ganz normale Glühbirne und leuchtet wie eine ganz normale Glühbirne, Helligkeit nach meinem Gefühl tatsächlich vergleichbar einer konventionellen Birne mit 50 bis 60 Watt. Sofort volle Lichtleistung, warmweiß, Riesen-Abstrahlwinkel. Wenn ich nicht extra drauf hingewiesen hätte, wäre keinem Besucher aufgefallen, daß da etwas anderes eingeschraubt ist als eine normale matte Glühbirne. Gut, nicht ganz billig und der Test auf Dauerhaltbarkeit läuft auch noch. Mit den Stückzahlen werden die Preise weiter nachgeben, mein Exemplar kostete noch 26,99 Euro. Wenn ich mir aber andererseits überlege, daß sich Leutchens für so einen Betrag "Tuning-Glühbirnen" ins Auto fummeln, die außer Streulicht und nicht viel können und dann ein Vierteljahr halten, sind die rd. 25 Euro ja geschenkt. Jedem, der unbedingt Drähte glühen sehen will (wo sind eigentlich die Gasglühstrumpf-Nostalgiker ?), soll sich doch bitte in die Liste eintragen. Der deutsche Atommüll wird nämlich demnächst nach dem Verursacherprinzip verteilt und jeder Stromverschwender kriegt ein Fässchen hochradioaktiven Abfall zur Aufbewahrung im Keller - für die nächsten 20.000 Jahre oder so. Ihr wart gewarnt !
August 27, 201212 j Mich würde mal interessieren, ob das "europäische" Volk bei einer Volksabstimmung diese Superpolitiker in Brüssel abschaffen würde. Nein
August 27, 201212 j . Waren wir hier nicht mal bei Glühbirnen ?!!! Der Mann mit 100Watt Birnenäquivalent im Wohnzimmer. Wer will allerdings mit der Lichtfarbe, die im Büro schon sch***** ist, zu Hause den Krimi verschlingen? Dann kauf dir halt vernünftige und nicht die billigen vom Flohmarkt. Es gibt die ja schließlich auch in Farben die mir eher zu gelb/rot sind. Genau so wie es bei den Leuchtstoffröhren unterschiedliche Farbtemperaturen und Spektren gibt (3 banden, 5 banden, kontinuierlich, High Output, High efficency, ...). Wobei, um es noch mal zu wiederholen, ich halte überhaupt nichts von Leuchtstofflampen in E14 oder E27-Fassungen! CU Flemming
August 28, 201212 j ...und dann?? spannend ist doch das europa unterschiedlich gehandhabt wird. bei meinem urlaub im frühjahr 2012 in zypern(griechischer teil) lagen die 100watt glühlampen noch im regal des supermarktes. übrigens müssen wir ab 2015 unser schei...e elektrisch durchquirlen(vollbiologischekleinkläranlagen),....ob das in zypern 2015 auch gemacht wird?? ...ach leute, locker bleiben! und wenn es einen zu dumm wird....jeder kann mitmachen!! so isses. Danke, bergsaab Geht's eigentlich noch ? Bürgerkrieg ? Wegen was nochmal ? Habe mir vor etwa einem Jahr das da gekauft: http://www.conrad.de/ce/de/product/578282/Toshiba-LED-Lampe-77-W-WW-E27-LED-E27-77-W-Warm-Weiss-Gluehlampenform/SHOP_AREA_22519&promotionareaSearchDetail=005 Das Katalogbild täuscht: Das Ding sieht aus wie eine ganz normale Glühbirne und leuchtet wie eine ganz normale Glühbirne, Helligkeit nach meinem Gefühl tatsächlich vergleichbar einer konventionellen Birne mit 50 bis 60 Watt. Sofort volle Lichtleistung, warmweiß, Riesen-Abstrahlwinkel. Wenn ich nicht extra drauf hingewiesen hätte, wäre keinem Besucher aufgefallen, daß da etwas anderes eingeschraubt ist als eine normale matte Glühbirne. Gut, nicht ganz billig und der Test auf Dauerhaltbarkeit läuft auch noch. Mit den Stückzahlen werden die Preise weiter nachgeben, mein Exemplar kostete noch 26,99 Euro. genau solche "Glühbirnen" kommen mir auch in die Fassung. Osram und Philips haben solche Dinger auch schon im Angebot.
August 28, 201212 j Bin ich eigentlich der einzige, den euer Zotendeutsch bis an die Oberkante Unterlippe extremst ankotzt? nein, bist du nicht ! ganz und gar nicht Nein, bist du nicht.
August 28, 201212 j Autor Nein, bist du nicht. "ICH BIN DAGEGEN!" Begründungen gibt's nicht. Das Bierglas knallt auf die Tischkante. Die Augen begegnen sich nicht. Das ist eben auch Stammtisch und gut. Im übrigen frage ich mich, wie Familien mit Haushaltseinkommen, die nur knapp über der Armutsgrenze liegen, die angesprochenen Edelfunzeln finanzierenn sollen. Soll das dann im Rahmen von Muttis Energiewende bezuschusst werden? Oder werden in den Suppenküchen Lampenmarken ausgegeben? Und droht dem volksschädlichen, womöglich gar überzeugten Verweigerer Zwangsausschraubung einer billigen Glühfunzel bei gleichzeitiger Androhung der öffentlichen Brandmarkung im Wiederholungsfall? Gehen dann Gutmenschen durch die Straßen und glotzen in die Fenster auf der Suche nach Verweigerern, ganz so wie bei Einführung des Rauchverbotes in Kneipen? Es ist der blinde, oft nicht mehr hinterfragte Regelungswahn einer demokratisch nicht legitimierten, weitgehend unkontrolliert agierenden Abzocktruppe, der immer abstrusere Züge annimmt. Und der bei immer mehr Menschen zuerst zum Kopfschütteln und dann zu schierer Wut führt.
August 28, 201212 j ...doppelte verneinung kann auch nach hinten losgehen... ...ah - heimlich still und leise dann noch geändert...
August 28, 201212 j Ich lass dann jetzt erstmal das Wasser laufen - den ganzen Tag - einfach so - Begründung braucht's nicht - via tapa...
August 28, 201212 j Autor Ich lass dann jetzt erstmal das Wasser laufen - den ganzen Tag - einfach so - Begründung braucht's nicht - via tapa... Tja, auch das wird nicht reichen, um auf das Niveau des Wasserverbrauchs eines Poolbesitzer in Südspanien zu kommen. Und das Wasser in Deutschland zu sparen wird leider auch nicht die Grundwasserpegel in Südeuropa steigen lassen. Dort, wo die EU Zuschüsse an Obst- und Gemüsebauern zahlt, auf das auf trockenem Boden die Vitamine für deutsche Küchen sprießen.
August 28, 201212 j Tja, auch das wird nicht reichen, um auf das Niveau des Wasserverbrauchs eines Poolbesitzer in Südspanien zu kommen. was hat denn der Südspanier jetzt mit den 40W-Glühbirnen zu tun?
August 28, 201212 j Das ist Stammtisch dagegen - dafür - oder sowohlalsauch - Stammtisch! Und überhaupt: "besser StammTISCH als StammHEIM !!! via tapa...
August 28, 201212 j Autor @ 42: Siehe Beitrag von acron, der in meinen Augen andeuten wollte, dass der Einsatz herkömmlicher Glühbirnen einer Verschwendung natürlicher Ressourcen gleich kommt.
August 28, 201212 j Das ist Stammtisch dagegen - dafür - oder sowohlalsauch - Stammtisch! Und überhaupt: "besser StammTISCH als StammHEIM !!! via tapa... bei diesem Fred ist es (mal wieder) eine sehr, sehr rustikale Art des Stammtischs.
August 28, 201212 j @ 42: Siehe Beitrag von acron, der in meinen Augen andeuten wollte, dass der Einsatz herkömmlicher Glühbirnen einer Verschwendung natürlicher Ressourcen gleich kommt. Yeah . . . . :-)) aber ich bin inkonsequent :-(( via tapa...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.