August 29, 201212 j D. h. also, lunatic-factor soll nach "laufruhigen, mechanischen Schwingungen" fragen? Nö, denn das beantwortet sich ja schon aus der Motorisierung.
August 29, 201212 j Der 204er ist einfach seidiger. Aber dieser Unterschied ist ja auch recht klar konstruktionsbedingt erklärbar. Würde ich auch aus der Konstruktion herrührend so erwarten. Mein 97er 2,3 FPT ist definitiv laufruhiger (mit 300tkm) als der 97er 2,0 LPT meines Nachbarn (150 tkm)..... Evtl. liegts einfach daran, dass bei gleicher Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl vorliegt.... Oder aber der Motor deines Nachbarn läuft etwas unsauberer als deiner und brennt von Zyklus zu Zyklus oder (schlimmer) von Zylinder zu Zylinder leicht unterschiedlich. Dann wird er sich auch rauher und ungleichmäßiger anfühlen und anhören.
August 29, 201212 j Autor ich mag die Farbe ... http://www.zibe.com/for-sale/used-1995-saab-9000-cs_hatchback-cherry_hill-nj-3819-5350459.html#Photos
August 29, 201212 j Wirkt m.E. aber nur so schön mit diesen orangen (US-)Blinkern. Genau wie bei eukalyptusgrün oder weinrot. Das "Holz", das "Holz"
August 29, 201212 j Autor Findste? Ich merke gerade: Gurkenhobel und Heckspoiler sind doch ganz nett:-) Hoffentlich kriege ich morgen endlich Fotos.
August 29, 201212 j Hast Du Dir die Gurkenhobel nun eigentlich gesichert? Abseits geleckter Ledersitze und Pupskissen: kehre mal durch Dein Postfach ein bisschen durch. Total zugemüllt!
August 29, 201212 j Autor Ich weiß doch noch nicht mal, was Golda für Räder hat! - - - Aktualisiert - - - die Farbe sieht gewöhnungsbedürftig aus Die Farbe ist famos. Ich hatte in meinem Jugendzimmer ein Poster von einem 902 SE V6 in himmelblau:redface:
August 30, 201212 j ich mag die Farbe ... Ist o.k. aber dann auch mit der gezeigten Innenausstattung:smile:
August 30, 201212 j Autor Aktueller Stand: Der 9-3 ist raus. Der Herr Vater hat ihn vor Ort besichtigt und meint: Er entspricht definitiv nicht meinen Anforderungen an den Pflegezustand. Jetzt bin ich erleichtert. Es wird auf jeden Fall ein 9000. Und warte umso ungeduldiger auf die Ultraschallbilder des Rentnermobils.
August 30, 201212 j ich fahr den in der farbe und ausstattung schon 7 jahre. vorteil von der aussenfarbe : sieht fast immer sauber aus !!!
August 30, 201212 j Autor Und wieder ein aktueller Stand: Der Händler hat es heute nicht geschafft, Fotos und Infos zum goldenen CS zu schicken. Der Eigentümer des blauen CSE wiederum ist morgen in Hamburg. Nur ich leider nicht. Also habe ich mit ihm verabredet, dass er das Auto in der Werkstatt meines Vertrauens vorführt. Und wenn die mir am Telefon sagen, der Wagen ist wirklich so extrem gut, wie der Besitzer meint, dann kauf ich den. Die Rahmendaten und Fotos sind ja schon sehr vielversprechend und der Preis fair. Und was kann mir Besseres passieren, als dass mir der Check in MEINER Werkstatt frei Haus geliefert wird.
August 30, 201212 j ... Und was kann mir Besseres passieren, als dass mir der Check in MEINER Werkstatt frei Haus geliefert wird. Allein schon dieser Service sollte den Kauf besiegeln.
August 30, 201212 j Autor In der Tat: Sehr nett. Und die Infos zum goldenen CS sind mir für Freitagvormittag versprochen. Die bekomme ich also noch rechtzeitig, bevor ich etwas entscheiden muss.
August 31, 201212 j Noch keine Neuigkeiten, oder direkt nach den Bildern des Vormittages nach NRW gedüst?
August 31, 201212 j Autor Zurück auf Los. Goldie ist ein zerbeulter und unklimatisierter Klumpen Altmetall. Beim blauen CSE sagt der Meister: Kann man, muss man aber nicht. Gibt Besseres für das Geld. Bremsen vorne/hinten komplett neu, Zylinderkopf fällig, Neulackierungen, zu denen der Besitzer nichts sagen konnte/wollte. Macht nix. Darf ich eben noch ein bißchen suchen:-) - - - Aktualisiert - - - Außerdem stellt man auf diese Weise mal fest, was andere Menschen für Autos fahren müssen. Heute bei Europcar: "Sie haben den schönen Audi A1 da drüben." - "Finden Sie?" Ausflug nach Paderborn wird leider nix. Wochenende voll gebucht.
August 31, 201212 j Was willst Du bitte bei Europcar? Darfst Du nicht mehr die Zitrone bewegen? Ach, soll ich mal in Paderborn proberiechen? (darf ich auch mal Bilder von Goldie sehen?)
August 31, 201212 j Autor Die Zitrone ist verkauft. Also fahre ich dieses Wochenende Audi A1, weil ich Samstagabend ins Wendland muss. Komisch, wenn man sich beim Einparken umdreht, und hinter den Rücksitzen ist kaum noch Auto. Klar, kann ich Dir rüberschicken. Schick mir Deine Mailaddy.
August 31, 201212 j Zurück auf Los. Goldie ist ein zerbeulter und unklimatisierter Klumpen Altmetall. Beim blauen CSE sagt der Meister: Kann man, muss man aber nicht. Gibt Besseres für das Geld. Bremsen vorne/hinten komplett neu, Zylinderkopf fällig, Neulackierungen, zu denen der Besitzer nichts sagen konnte/wollte. Armes Goldstück in NRW - nachdem ich die Bilder (allerdings ohne relevante Stellen von unten) gesichtet habe: Also wer einen augenscheinlich unbenutzten 9000er will... ich bin mal gespannt, ob der überhaupt und wenn ja wann er dann für wieviel ins Internet gesetzt wird.
August 31, 201212 j Autor Kannst Du jetzt bitte mal bestätigen, dass dieses Kraftfahrzeug erstens mindestens einen seriösen großflächigen Blechschaden an Beifahrertür und Schweller hat und zweitens keine Klimaanlage besitzt. Sonst hält man mich hier am Ende für so einen Psycho, der die Fernbedienung für seinen Fernseher in Folie einschweißt, damit die Tasten nicht abnutzen.
August 31, 201212 j Dafür halte ich Dich gerade! Genau dafür! (Beifahrertür kann man machen/austauschen, und Klima vielleicht sogar nachrüsten, er hat ja auch Schiebedach - es geht um Karosserie, Karosserie und nochmals Karosserie. Und vermutlich könnte die wirklich perlig sein! Ich bleib' dabei, nun lass' wetten)
August 31, 201212 j Autor Der hier dürfte preislich und vom Kilometerstand her interessant sein, die Farbe sieht gewöhnungsbedürftig aus, kann aber auf den Fotos täuschen: http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?lng=de&nav=7&vehtyp=10&SearchType=AS24&make=12944&allmakes=AS24&model=206817&index=0&vehid=806748 Zu blöd, dass der so weit weg steht. Der ist wirklich sehr toll.
September 1, 201212 j Ist schon weit weg von Hamburg (Gruß an unsere Traumstadt Nummer 1 von hier:smile:) , aber vielleicht ist er es ja wert? Vielleicht mit einem verlängerten Wochenendausflug verbunden? Zu dem Fahrzeug kann ich konkret nichts sagen, wir haben in der Schweiz aber bisher die Erfahrung gemacht, dass sehr viele, wenn nicht die meisten, Gebrauchtfahrzeuge hier deutlich besser gewartet und gepflegt wurden als in D. Bedeutet natürlich nicht, dass Du hier blind kaufen kannst. Ist aber vielleicht eine grundsätzliche Überlegung wert. Habe noch eine ältere Anzeige gefunden (Mai 2012), da stand er für 4800 CHF zum Verkauf. Wir haben übrigens nie soviele Saab im Straßenverkehr gesehen wie hier in der Schweiz, ist wohl Saab-Land.
September 1, 201212 j Ist schon weit weg von Hamburg (Gruß an unsere Traumstadt Nummer 1 von hier:smile:)... Von der Ummeldeprozedur (Überführung, Zoll, Vollgutachten etc.) mal ganz abgesehen, das muß man sich nicht unbedingt antun: http://www.saab-cars.de/9000/47284-saab-9000-aero-sondermodell-hatta-hatta-4.html#post657232 Gibt ja eine ganze Menge weitere Beiträge dazu im Forum. Die Schweiz ist da tiefstes Ausland, da kein EU-Mitglied.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.