Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

B-FQ 900 ist ja bereits belegt, wie ich hier sehe. Zumindest klebt das Kennzeichen auch an einem standesgemäßen Fahrzeug!
:tongue:

NaJa, war mehr ein Zufallstreffer, da das AuCab zu dem Zeitpunkt schon EQ 900 hatte. Aber nach Deiner Lesart müßte das Plate dann wohl bestenfalls an meine (Renn)Semmel (hat XV 900).

• Antworten 163
  • Ansichten 13k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

http://imageshack.us/a/img268/7914/dscf1505um.jpg

Selbsterklärend. Leider war C-C 900 nicht möglich. Aber so gehts auch! :cool:

http://img138.imageshack.us/img138/8103/81486284.jpg

http://www.film4.com/images/car-chase-vanishing-point_601x256.jpg

Weißer Sedan und so.

Es gab da mal einen Film, der hieß im Osten Grenzpunkt Null, im Westen Fluchtpunkt San Francisco, und bei dem habe ich meine Fahrweise abgeschaut. :biggrin:

Und das Kennzeichen.

Jetzt kann ja bald in kleineren Städten die "Jagd" auf interessante Kennzeichen wieder losgehen, nachdem diese wieder ihre in den 70ern abgeschafften Kennzeichen einführen dürfen...

(LEO für Leonberg etc.)

Mein erstes Kennzeichen war MYK-OG 900. OG für Old Generation im Gegensatz zu NG. War leider nix besseres zu bekommen.

Hab mein Auto letztes Jahr ummelden müssen und fahre jetzt mit MA-SB 9001 rum. Und NEIN, das ist nicht Neuntausendeins, sondern 900 I oder 900i (mit viel Phantasie).

Und als Beweis dafür, dass das Leben ungerecht ist: MA-SB 900 hängt an einem Opel Meriva. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich den mit MEINEM Kennzeichen vor mir herfahren sah. Egoist.

habe seit 99 die EMS V 993. V=Viggen, 99=Bj, 93 selbsterklärend.

Auf dem 900er ging leider die MY 900 nicht, wegen Saisonkennzeichen. Deshalb MY-92 = Model Year 92, besser wäre die 91 gewesen.

Ansonsten noch die MY-93 für die Winterkarre und der V4 bekommt die MY-95

...ja, da hat man schon Probleme....

- - - Aktualisiert - - -

...ja, da hat man schon Probleme....

Welches Kennzeichen hat das Batmobil? :biggrin:

• Mitglied
just fun -- HB-EX 52x

4142891579_95facbcff8_o.jpg.627b831dd4c85caf64a45129b34e8d8a.jpg

5628566370_40d4c3c640_z.jpg.eb7ce220ef83a93717bf516fd2139467.jpg

5628565382_a2d307f47c_z.jpg.d45fa2b2509f860ed508d84f449068eb.jpg

5627980413_155d2fa27c.jpg.46286a5ed5be75684dedce360a39091f.jpg

5628565216_1b04d4af5a.jpg.f33ad5180c8ac18808e0f5010f6b77a1.jpg

5627980715_e6edfa609b.jpg.e5ae34f12aeb85b92719515c803582bc.jpg

just fun -- HB-EX 52x

...du praktizierst schon Wechselkennzeichen....?!!

• Mitglied
...du praktizierst schon Wechselkennzeichen....?!!

über die Jahre :smile:

[ATTACH]66763.vB[/ATTACH]

oder so...

born.thumb.jpg.94625f719cdc4ce9edc40b5b6577866a.jpg

Hallo,

unsere Svenja hat SO-OB 4618

OB sind die Initialen unserer Nachnamen und SOOB spiegelt annähernd die schwedische Aussprache wieder,

4618(0) ist die Postleitzahl von Trollhättan.

Grüße

Markus

W - Wuppertal

CC - CombiCoupe

901 - 900I

Ist aber auch einfach zu erkennen. :rolleyes:

• 2 Wochen später...

Schon länger unter meinem Profilbild (allerdings in der Threadansicht nicht mehr angezeigt :confused:), jetzt auch am Wagen:

[ATTACH]67130.vB[/ATTACH]

HX - Höxter

YZ - natürliche Fortsetzung der Buchstaben nach dem 'X' :wink:

93 - na, 9-3 halt

vbcarplate_php.png.475340ff4677cd6595f357cfa4265012.png

• Moderator

SU=Rhein-Sieg-Kreis

K=Klaudia

T=Thomas

26="unsere" Zahl

Gruß,Thomas

M-F-1895

M - München

F - Fortuna

1895 - 1895

Fortuna Düsseldorf 1895 :smile:

Meine anderen Kisten haben das, was das Amt wahllos zugeteilt hat, eigentlich bedeuten mir die Schilder nix. Initialien auf den Schildern, womöglich mit Geburtsdatum als Zahl finde ich übrigens doof.

Finde ich auch. Gerade Initialen und Geburtsdatum. Ich wohne in einem recht ländlichen Landkreis und als bei uns vor vier, fünf Jahren Kennzeichen mit vierstelligen Nummern freigegeben wurden, gab es eine richtige Invasion besagter Nummernschilder. Oft auch junge Fahranfänger(innen): "XX-KB-1993", sieht irgendwie blöd aus und entlarvt auf den ersten Blick. Ich weiß nicht, ob das sein muss. Auch von sonstiger Nummernschild-Lyrik halte ich nicht ganz so viel. So derart romantisch und aussagekräftig finde ich es jetzt nicht, wenn das Jahr der Hochzeit auf den Schildern steht. Um's mit zwei Wörtern zu sagen: Übertrieben und überflüssig.

Hatte bisher nie Wunschkennzeichen. Und bei meinem letzten Fahrzeug, einem Nissan-Trash-Car, der Frau auf der Zulassungsstelle sogar - nachdem die Wunschkennzeichen-Frage kam - aufgefordert, mir die unbeliebteste Kombination zu erteilen (hatte da an WC gedacht - hätte auch ganz gut zum Auto gepasst). Das geht übrigens nicht, wie ich lachend erfuhr. Jede Sachbearbeiterin hat ihre eigene Wahlloskombination und die wird dann laufend nummeriert erteilt.

Dennoch: Wenn mein 900er die nä. Tage/Wochen endlich straßentauglich ist, will ich mir auch mal ein Wunschkennzeichen zuteilen lassen. Nicht etwa RZ-GM-1918, Monogramm und Geburtsjahr meiner Großmutter (hatte da tatsächlich aus Protest mal kurz dran gedacht), sondern irgendwas old-schooliges, das zu einem 80er-Jahre-Auto passt. Also auf jeden Fall zweistellige Nummer. Vielleicht RZ-WM-80, das hatte der Passat B2 aus der Nachbarschaft in meiner Kindheit am Auto. Aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein...

Sorry dass viele Leute doof sind. Aber evtl. haben sie keine Lust bei Fragen nach ihrem Kennzeichen immer in ihren Fahrzeugschein schauen zu müssen? Seit ich mir Wunschkennzeichen besorge, bleibt mir das erspart.

Doof ist aber in der Tat, tausende von Pfund für ein Wunschkennzeichen auszugeben! Ein großes Hobby der Briten übrigens.

• Autor

Doof ist aber in der Tat, tausende von Pfund für ein Wunschkennzeichen auszugeben! Ein großes Hobby der Briten übrigens.

Müssen gar nicht mal tausende sein... Hab die aktuelle AutoTrader aus GB hier. Gute gibts schon für unter 200 GBP

Warum ist das doof? Immerhin gibt es einen Markt mit zufrieden Käufern und Verkäufern.

Sorry dass viele Leute doof sind. Aber evtl. haben sie keine Lust bei Fragen nach ihrem Kennzeichen immer in ihren Fahrzeugschein schauen zu müssen? Seit ich mir Wunschkennzeichen besorge, bleibt mir das erspart.

Naja, ich finde es nicht zu viel verlangt, einem ausgewachsenen Menschen zuzumuten, eine zwei- bis sechsstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination auswendig zu lernen. Dass man das Kreis-Kürzel im Kopf hat, davon geh ich mal aus. Aber jedem das Seine. ;)

Naja, ich finde es nicht zu viel verlangt, einem ausgewachsenen Menschen zuzumuten, eine zwei- bis sechsstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination auswendig zu lernen.
Du würdest Dich schütteln, wieviele Menschen das nicht hinbekommen. Mich kannst Du zwar auch nach der Mehrzahl unserter Autos seit meinen Kindertagen (so ca. Anfang der Schulzeit) fragen, aber von meiner Nachbarin (zumindest regional recht bekannte Schauspielerin) weiß ich auch, dass sie extra ein Kennzeichen aus irgendwelchen Geburtsdaten haben wollte, damit sie es sich irgendwie merken kann - und das bei nur einem Auto! Solche Leute wissen dann oft nicht einmal die eigene TelNr, von weiteren ganz zuschweigen.
Vielleicht gibt es für ganz normale Menschen einfach Wichtigers als die Ziffern auf einem Blechschild eines fahrbaren Untersatzes.
Vielleicht gibt es für ganz normale Menschen einfach Wichtigers als die Ziffern auf einem Blechschild eines fahrbaren Untersatzes.

Danke.

Aber sicher!

Nur scheint es oft nicht einmal zur eigenen Tel.- und/oder Konto-Nr zu reichen, was dann wohl doch schon auf gewisse Defizite in der Gedächtnisleistung hindeutet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.