Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

entfettet und einfach draufgeklebt. Sollte aber beides schon "Zimmertemperatur" haben.
  • Antworten 59
  • Ansichten 10,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

mein altes ist so derartig fest daß man es nicht herunterbekommt, ich werde das im zuge anderer arbeiten machen lassen...

r

s

• 9 Monate später...
also mein emblem ist heute gekommen, schaut super aus und ich werde es dann mal draufstecken !!

rs

und heute nachmittag gemerkt dass es wieder abgefallen ist :-/

- neues bestellen...und ein tip für alle : zusätzlichen kleber verwenden !

rs

Hmmm, habe am 20.08. bestellt, bisher nix da und auch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Die beiden letzten Male hat es max 5 Tage gedauert.......

Hat sonst noch jemand da aktuell was am Laufen???

Hi everybody,

ich hatte das gleiche Problem: Das Saab-Scania-Emblem auf der Haube sah nicht gut aus.

Als Nostalgiker kam mir nur die Originalfassung in Frage.

Also über ebay bei Polarparts ein Neues bestellt, die Befestigungsteile (Tülle) beim FSH bestellt, altes Emblem ein- und ausgebaut

Vorsicht: Breiten Schraubenzieher nutzen, um Beschädigungen an dem Lack zu vermeiden.

Heute sieht die Motorhaube wie im Jahr 2000 aus. :smile:

So long :ciao:

Herbie

Hi

habe ich schon verbaut, superqualität...

http://www.eu-decals.com/index.php?act=viewCat&catId=52

gruss

Jürgen

Hallo Jürgen,

haste dafür den Metallhalter ausgebaut? Bei mir ist der vordere am 931 Cab fällig das Heck wird auch schon wellig! :frown:

haste dafür den Metallhalter ausgebaut? Bei mir ist der vordere am 931 Cab fällig das Heck wird auch schon wellig! :frown:

das original Emblem ist eine komplette Einheit, Aluträger mit Emblem:

http://i.ebayimg.com/t/NEW-SAAB-9-3-9-5-93-95-Bonnet-Boot-Badge-Emblem-2003-2010-Brand-New-12844161-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/2IgAAOxyGstR~75J/$T2eC16NHJGoFFvj2!et0BR+75I01i!~~60_12.JPG

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-SAAB-9-3-9-5-93-95-Bonnet-Boot-Badge-Emblem-2003-2010-Brand-New-12844161-/151114920037

• 1 Jahr später...

Hallo,

habe jetzt aktuell das Problem bei meinem ´98 9-3 Cabrio. Das Saab-Scania Emblem auf dem Kofferraumdeckel droht, trotz klebens, abzufallen.

Wie sieht´s mit Ersatz aus?

Ausgemessen hatte ich ca.66 mm.

Mit diese Größe habe ich nichts gefunden.

Habt Ihr einen Tipp?

Ich habe am 900CV und am 9k diese Folien und bin sehr zufrieden. Waschstraßenfest. Habe ich allerdings nur mit dem 9k getestet.

Hallo,

passen diese Folien wirklich?

Diese sind max. 63,5 mm im Durchmesser groß.

Mein Emblem ist insgesamt 70 mm im Durchmesser groß.

Passt sich die Folie an?

mal ne dumme frage:

wie hoch ist denn der Bedarf? sowas muß man doch nicht aus den USA kommen lassen....

also wenn sich paar Leute melden würd ich das mal anleiern

Hallo,

passen diese Folien wirklich?

Diese sind max. 63,5 mm im Durchmesser groß.

Mein Emblem ist insgesamt 70 mm im Durchmesser groß.

Passt sich die Folie an?

Bei meinen Saabs zumindest.

Die Folie deckt den inneren Teil ab, also ohne den erhabenen Rand. Die Wölbung der Grundplatte macht die Folie mit.

Vielen dank herr b.,

Die 2,5 inch bestellt?

Größer geht ja anscheinend nicht.

Wie hat es mit der Bestellung und Lieferung geklappt?

Kurze Frage, wieso nehmt ihr keine original Embleme ?

Ist doch noch alles lieferbar, klick.

Oder halt beim Saab Händler bestellen.

Vielen dank herr b.,

Die 2,5 inch bestellt?

Größer geht ja anscheinend nicht.

Wie hat es mit der Bestellung und Lieferung geklappt?

Für den 9k für die Heckblende habe ich 2.25 genommen. Für die Motorhaube beim 900 CV 1.9.

Lieferung war innerhalb von ca. 10 Tagen da.

Ist doch noch alles lieferbar, klick.

Oder halt beim Saab Händler bestellen.

Das Problem ist, dass es das originale SAAB-Scania-Emblem für die Heckklappe der 9³I-Nichtcabriolets von 1998 bis 2000 mehr gibt.

Nicht nur des Preises, sondern auch und vor allem der einfacheren Montage wegen. Trotz aller Tipps und Tricks habe ich mich fürchterlich gequält, von meinen beiden 900II die Embleme am Kofferraum zu lösen - mag ja an mir liegen, aber das säubern (gut entfetten) und dann draufkleben ist eben einfach einfacher. Und sieht aus wie original. Und hält. Und ja, die Lieferung war schnell und kostenlos.
  • 1 Jahr später...

Moin

ich häng es mal hier dran. Ich suche Saab-Scania Embleme / Aufkleber mit 56mm Durchmesser und "3D-Effekt", also so einer Silikonbeschichtung. So wie das hier, aber eben in 56mm. http://www.eu-decals.com/index.php?_a=product&product_id=432 Weiß jemand eine Quelle? Ich finde nur welche ohne Scania.

Flemming

Hm, Danke. Da kommt für einen Satz dann gut was zusammen, rund 40€.

Geht aber noch, für meinen 7er habe ich alleine für das Logo auf dem Kofferraumdeckel 48€ bezahlt... ;-)

Finde die Preise okay und danke, hab die Seite mal gespeichert, man weiss ja nie... ;-)

• 1 Jahr später...

Häng mich hier mal dran...

Für 902er und 9-3er Cabs, konnte ich für hinten kein passendes saab-scania Ersatzemblem finden. Daher hab ich mein 9-3 Cab hinten leider mit einem Original Saab Emblem aufgehübscht.

Für unseren 9-5 Kombi, auch noch ein Saab-Scania:smile: , hab ich nun mal ein günstiges Angebot aus China getestet.

Die Embleme waren zweiteilig wie auf den Photos zu sehen ist. Vorne Passgenauigkeit und Optik m. E. prima. Bei der Heckklappe haben die zwei Pins nicht gepasst!!, einen hab ich dann mit dem Dremel entfernt....die Wölbung des Emblems lässt auch zu wünschen übrig...denke das überlebt die nächste Waschanlage nicht....Falls jemand eine gute Bezugsquelle hat?20180412_091925.thumb.jpg.a7a74a0f1cfd30fcfdea9285c5686522.jpg 20180412_091749.thumb.jpg.776432408b07cfdba96a848e0cffece2.jpg 20180412_091055.thumb.jpg.0e60c08058241779df83800c865a68f3.jpg 20180412_075844.thumb.jpg.c780d16bb315927e1715d6d55c4f2d24.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.