Zum Inhalt springen

Alteisentreffen Part II an Pfingsten 2013 in Eisenach

Ja, ich komme ganz sicher nach Eisenach!

1. 1. Ja, ich komme ganz sicher nach Eisenach!

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wegen zahlreichen Nachfragen eröffne ich diesen Fred :-)

Schön war es letztes Jahr:

http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/54449-fruehjahrestreffen-2012-a-18.html

… und wir hatten beschlossen, das Treffen zu wiederholen. Also auf ein Neues! Wir treffen uns dann am

17.-20.05.2013 auf dem Campingplatz

http://www.campingpark-eisenach.de/index.html

Events, Touren und Highligths werden wieder, wie letztes Mal ganz spontan vor Ort organisiert. Das funktionierte das letzte Mal perfekt.

Wir freuen uns, viel Alteisen in Eisenach zu sehen.

PS: 99er oder andere Neuwagen sind natürlich herzlich willkommen, sollten aber bei Platzmangel dann bitte „draussen“ parken.

• Antworten 137
  • Ansichten 13,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Selbstverständlich bin ich mit Max wieder dabei!!!!!

ps. Ich würde auch wieder die Buchung des Platzes übernehmen!

IMG_3074.thumb.jpg.6c7631f62361fa61a0d1f7a50c1a587a.jpg

Hallo !

Ich kann leider jetzt dazu noch gar nichts sagen . Erstmal muss ich die grobe Urlaubsplanung der Kollegen für Pfingsten kennen , um zu schauen , ob ich überhaupt eine Chance habe , frei zu kriegen . Und ( relativ ) fix kann ichs sowieso erst sagen , wenn der Dienstplan steht ...

• Autor

...letztes Jahr hat es ja auch funktioniert.

[ATTACH]67421.vB[/ATTACH]

2012_Eisenach1138.thumb.jpg.9d71d88f41031bebe803e5e848656444.jpg

Schade, habe nur so modernen Kram.:frown:
Wenn ich bis dahin eine funktionierende Kupplung für den St.Peter mit seinem potenten 1.7l Motörchen gefunden habe, komme ich...
...letztes Jahr hat es ja auch funktioniert.

Tja , in meinem Beruf ist da aber nie wirklich sicher ...

Ich glaube, das wird nicht wirklich so eng gesehen ...

Hallo !

Ich kann leider jetzt dazu noch gar nichts sagen . Erstmal muss ich die grobe Urlaubsplanung der Kollegen für Pfingsten kennen , um zu schauen , ob ich überhaupt eine Chance habe , frei zu kriegen . Und ( relativ ) fix kann ichs sowieso erst sagen , wenn der Dienstplan steht ...

Dito, falls mein GLi für euch alt genug ist:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo !

Dito, falls mein GLi für euch alt genug ist:cool:

Hallo !

Willst Du deine Bremsen garnicht abholen???:biggrin:

lieben Gruß meki

Hallo,

habe ich mal eingeplant! Mein altes Eisen sollte bis dahin bestimmt laufen! Nur mit der Übernachtung auf dem Campingplatz tue ich mich noch schwer.

99er bitte „draussen“ parken.

Alles Ü 30 ist aber doch "Alteisen" .....:rolleyes:

Willst Du deine Bremsen garnicht abholen???:biggrin:

Je früher , desto lieber :biggrin: ...

Alles Ü 30 ist aber doch "Alteisen" .....:rolleyes:

Würde ich eigentlich auch so sehen und heuer waren die 99er ja auch explizit eingeladen , wenn leider dann letztlich auch keiner dabei war ...

• Autor

Genügend Zeit für ein neues Projekt ;-) oder der Tatra läuft bis dahin?

- - - Aktualisiert - - -

Würde ich eigentlich auch so sehen und heuer waren die 99er ja auch explizit eingeladen , wenn leider dann letztlich auch keiner dabei war ...

Wie gesagt, wenn Platz ist. Und eingeladen ist jeder.

Termin wird schon mal festgehalten. Endgültige Bestätigung folgt noch. Wenn ja, machen wir wieder Hotel.
  • 2 Wochen später...
Wenn ich bis dahin eine funktionierende Kupplung für den St.Peter mit seinem potenten 1.7l Motörchen gefunden habe, komme ich...

Wie viele möchtest Du denn kaufen????

Gruß

Du hast? Nun, eine gebrauchte mit anständigen Federn (!) konnte Achim bereits organisieren. Ist alledings aus Zeitgründen bislang noch nicht zwischengeschoben... Auf der anderen Seite weiß ich inzwischen von vier (!) Alteisenfahrern, die im letzten dreiviertel Jahr neue Kupplungen verbaut haben, die allesamt schwächelten. Ich bin also etwas verunsichert. Hinzu kommt noch das scheinbare Eigenleben meiner beiden Solexe. Den Ersatzvergaser habe ich nun zur Generalreinigung weggegeben, und quäle mich bei täglicher Kurzstrecke mit selbstgefälligem Leerlauf und gewissen Schwankungen :rolleyes: Aber wird schon :smile:
neue kupplung boris NEU...;-)
Ähh... neu? :smile:
  • 1 Monat später...

Hallo !

Naja , so wie es aussieht , werde ich heuer wohl aus zweierlei Gründen nicht dabei sein können .

Der erste ist , dass ich möglicherweise zu der Zeit grade keinen passenden Wagen ( 96er ) haben werde . Ich habe mir wie ja schon anderorts erwähnt als Weihnachtsgeschenk meinen ehemaligen weißen 96 zurückgekauft . Der hat allerdings ein Problem mit der Kupplung , die erst mal erneuert werden muss bevor ich überhaupt damit fahren kann ( geschweige denn dann so weit ) . Da ich noch nicht genau weiß , was eigentlich gemacht werden muss und mit welchen Teilen ( die offenbar falsch vernietete Sachs Kupplung von Skandix , bei der man dann die Schwungscheibe abdrehen muss , möchte ich nicht verwenden ) , kann ich nicht abschätzen , ob der Wagen zum termin überhaupt fertig würde .

Und den grünen würde ich dann wohl verkaufen , wobei ich da wieder nicht abschätzen kann , ob der schnell weggeht , oder aufgrund seiner mäßigen Lackierung nur schwer verkäuflich sein wird ...

Kann also sein , dass ich da grade 2 fahrbereite 96er besitze oder eben gar keinen .

Der zweite Grund ist das Saab Treffen in Trollhättan am Wochenende drauf .

Ich möchte ja schon lange mal nach Schweden ( geht für einen eingefleischten Saab Fan ja gar nicht , noch nie dagewesen zu sein ) fahren . Zusätzlich will ich mir auch unbedingt das Museum anschauen . Und nach dem Fast-Verlust im letzten Jahr würde ich mich wahrscheinlich in den verlängerten Rücken beissen , wenn ich nicht bald mal hinführe und das Museum ( was hoffentlich nie passiert ) doch noch aufgrund fianzieller Probleme oder Ähnlichem schließen müsste .

Aus beiden Gründen tendiere ich also heuer eher nach Schweden als nach Eisenach ...

• Autor

Gerald,

Eisenach liegt doch auf dem Weg. So grob.

Würden uns freuen.

Eisenach liegt doch auf dem Weg.

Das schon . Nur wenn ich wirklich nach Trollhättan fahren sollte , brauche ich dafür mindestens zwei Wochen Urlaub , damit sichs lohnt . Dann kriege ich aber wohl kaum auch noch Pfingsten frei . Außerdem würde ich dann nicht mit 40-jährigem Altblech fahren sondern mit 16 - 20 jährigem Jungblech :biggrin: . Und da in einem früheren Beitrag ja schon den 99ern der Altblechstatus abgesprochen wurde , mag ich das niemandem antun :wink: .

Also Gerald, wenn schon nach Trollhättan, dann aber mitm 96. Ich würde mich aber sehr freuen Euch in "E" zu sehen!!!

l.G. Ulrich

Hallo Ulrich !

Schweden mit dem 96 wird ( zumindest heuer ) ganz sicher nichts . Meinen weißen 96 habe ich mit defekter Kupplung zurückgekauft , insofern war eine aussagekräftige Probefahrt nicht möglich . Selbst wenn die Kupplung bis dahin gemacht ist , was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt , handelt es sich immer noch um ein Auto , das jetzt gut viereinhalb Jahre nicht in meinem Besitz war und das ich daher nur bedingt kenne . Da hätte ich ehrlich gesagt schon Bauchweh , quasi als Testfahrt damit 700 km nach Eisenach zu fahren . Eine Fahrt nach Schweden kommt erst in Frage , wenn ich mich auf das Auto wieder blind verlassen kann .

Ihr könnt mir glauben , ich wäre wirklich gerne in Eisenach dabei , weil ich so kleine , persönliche Treffen über alles mag ( viel lieber als die großen und für meinen Geschmack recht anonymen internationalen ... ) . Ebenso wie die Leute , die ich dabei letztes Jahr kennen lernen durfte .

Trotzdem fürchte ich , dass es dieses Jahr mit hocher Wahrscheinlichkeit nicht klappen wird .

• 2 Wochen später...

Wenn alles klappt, werde ich mir diesmal nicht wieder die Schmach antun, mit einem Stern im Kühlergrill anzureisen.

Ich will mit OL-DY kommen, und dabei Anhängerkupplung und Kupplung testen.

Also auf nach Eisenach mit 96er und WoWa.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.