Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
update des Fred-Erstellers: knapp 105tkm, zwischenzeitlich neue Bremse vorne, er hat die 2. Starterbatterie gefressen, in Bälde gibt's neue Sommerreifen und Inspektion. Ansonsten nach wie vor ein Traum!
  • 11 Monate später...
  • Antworten 216
  • Ansichten 37,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Melde 100.000 km überschritten. Auto steht derzeit mehr als es fährt. Die vielen Kilometer in der Woche schrubbe ich meist mit ÖPNV. Ist zeitlich kürzer. So 600 km Anreise zur Arbeit auf der BAB ist irgendwie nervig. Obwohl neulich habe dafür mein Mopped genommen.

Bevor ich es vergesse, ist immer noch ein schönes Auto. :hello:

• 2 Monate später...

222.222 :biggrin:

.... keinerlei Beanstandungen .... :cool:

ja, es geht langsam weiter. Jetzt habe ich die 104.xxx geknackt. Alles gut!

Ja, und immer noch ein schönes Auto!!!

• 2 Monate später...

Aktuell 158.000 km - 9-5 II TTiD ( A 20 DTR )

Bei niedrigen Temperaturen kommt es jetzt fast immer zur Meldung "Öldruck zu niedrig - Motor aus" Das Problem ist bei den Insignia-Kollegen seit Jahren bekannt. Es soll die kleine Kunststoffdichtung am Ölansaugrohr in der Ölwanne sein. Die wird im Alter (7 Jahre) porös...

Wenn die Meldung, mit "Bing Bing Bing" im Hintergrund, erscheint und man den Motor ausmacht und danach wieder normal startet, ist es weg. Aber auch nach 4-5 Sekunden hat sich die Meldung erledigt....

Ich starte dazu mal ein eigendes Thema.

Ansonsten: alles fein, freue mich auf jede Fahrt...

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Melde bescheidene 108 Tausend.
Knappe 78 000 km
Knappe 78 000 km

Geht also grad erst los bei euch

Geht also grad erst los bei euch

Hauptaufgabe des 9-5’s ist, als Reiseliousine zu dienen. So kommen immerhin ca. 8000 km I’m Jahr zusammen.

• Autor
...aktuell 123.000
  • 3 Wochen später...
gut 112.000 KM
184.000km

140.000km

werde ihn demnächst mal wieder mit E85 füttern und 2500km in Frankreichabspulen

• 7 Monate später...
Melde 120.000 km überschritten. :cool:

Noch nicht mal eingefahren [emoji106]

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Heute Nachmittag... 17000 km in den letzten 14 Monaten, meist nur Langstrecke an wenigen Tagen.

20190927_154209.thumb.jpg.7b1ce7aa65da1c2fa1b539a1d2b49d9e.jpg

246.000

obwohl er eigentlich nur rumsteht, fahre derzeit hautsächlich Motorrad ...

:cool:

Noch nicht mal eingefahren [emoji106]

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Ja, mal sehen, was nächstes Jahr so kommt. Der Wagen hat sich ja die letzten Jahren recht gelangweilt, weil ich anderweitig die xxx hundert Kilometer zu Arbeit gelangt bin.

• 4 Monate später...

und nun endlich mal wieder Freude am Fahren:128 TKm.

... und heute hat es mich geritten. Wollte mal meine Gelassenheit auf der BAB über 150 km testen. Ergebnis: Verbrauch 5,7 L auf 100 km. Das hatte ich mit diesem Wagen noch nie und es wird eine Seltenheit bleiben. Fast nur zwischen 90 und 120 Km/h gependelt. War eine wirkliche Geduldsprobe. Aber auf der rechten Spur habe ich niemanden behindert. Es gab viele, viele, die ebenso fuhren. :cool: Normalerweise bewege ich mich etwas zügiger.

• 4 Wochen später...
124.000 .... und fange mit dem Motor wieder bei 0 an....

... ich klink mich hier einfach mal mit ein (hoffe darf ich). ;-) ;-)

- gekauft Q4/2014 mit knapp 30.000 km

- aktuell etwas über 71.000 km

= ich fahr eindeutig zu wenig!!!! ;-)

(dafür hab ich gestern auf - für mich - etwas "längerer" Strecke {fast nur Bundesstraße} einen neuen Verbrauchs-Rekord aufgestellt ... hatte bisher noch nie so wenig erreicht) ;-)

spritverbrauch.jpg.4480973c9e7cc3b1c4722b576aec3d6d.jpg

?? Benziner wohl mit vielen PS! :cool:

Mache derzeit immer mal ein "Entschleunigungsprogramm". Letztes WE aus AT nach DE ins Rhein-Main-Gebiet nur 7 l/ 100km/Diesel. War halt viel Betrieb auf den BAB. Rekord liegt bei 6,3l/100 km im absoluten Entschleunigungsprogramm. Saabsichtung selten, 1x am Hotel 9-3 und einer auf der BAB am Rastplast ohne Kennzeichen einsam stehend.

Bin nun knapp an den 130 T.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.