Juli 18, 200717 j ...ach übrigens, keine Sorge; Saabfahrende Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler(innen) sind nur ein vernachlässigbarer Fehler in der Matrix.... Die einen sagen so, die anderen sagen so...
Juli 22, 200717 j Aero? Wohl eher nein... seht mal, habe ich gerade gefunden: Saab Aero Ist wohl eher ein "umgebauter. Da fehlt doch eine APC Anzeige. Oder irre ich mich da. Gruss Egon
Juli 22, 200717 j Hab den auch gerade gesehen, schniekes Teil, wenn er hält, was die Bilder versprechen.
Juli 22, 200717 j In der Schweiz wurden die späten 900 S mit Aero-Kit als "900 S Aero" bezeichnet. So auch meiner!!! Diese späten 900 S waren definitiv nur S', also ohne LLK, mit 145PS und ohne Ladedruckanzeige! Diese Werkstatt "Classic Cars" oder wie sie heisst, von der kann ich nichts sagen-hab noch nie ein Auto von denen gesehen... ...Übrigens Egon, dein Aero ist fertig- Ölpumpe abgedichtet und Schaltstangensimmering ersetzt...
Juli 23, 200717 j Zwei weitere Unterschiede: 1) Neben fehlendem APC, LLK und auch der APC Anzeige hatte der 900S eine 6er Primärübersetzung. 2) Trotz des "S" hatte der 900S nicht das 16S Sportfahrwerk, sondern das der normalen Voll-Turbos. Meines Wissens hat der 900S auch nur 141 PS statt 145 PS. Das Auto macht einen prima Eindruck. Den Rest kann man ja umrüsten. Viele Grüsse Thomas
Juli 23, 200717 j Das Auto macht einen prima Eindruck. Den Rest kann man ja umrüsten. Das sehe ich auch so, falls keine groben technischen Mängel oder grössere Rostschäden zu finden sind, ein interessantes Angebot.
Juli 23, 200717 j >>>>>>>>>> getreulich abgeheftet. Ordnung muss sein <<<<<<<<<<< Super, Du hast Dich ja schon richtig eingearbeitet
Juli 23, 200717 j ach was, allgemeinbildung! Hättest sehen müssen, wie das hier zwischendurch war - da hats mir 3 Freds durcheinandergehagelt, totale Konfusion. Aber jetzt ist wieder everything in its right place, hach! PS Meinst du, mir sei langweilig, dass ich hier so rum-schalte und -walte? Völlig richtig! Hab mir mal wieder quer durch den Daumen gebohrt. . . aber nicht am Auto, sondern auf Arbeit, wo ich im Ausheilungs-"Urlaub" weiterbezahlt werd zum Glück (?) kann ich jetzt schon einhändig tippen.
Juli 23, 200717 j ....kann ich jetzt schon einhändig tippen. Daher hatte ich eben 5 Minuten, bevor Dein Post kam schon den Doppelpost gelöscht :biggrin: Jetzt verstehe ich...
Juli 24, 200717 j PS Meinst du, mir sei langweilig, dass ich hier so rum-schalte und -walte? Völlig richtig! Hab mir mal wieder quer durch den Daumen gebohrt. . . aber nicht am Auto, sondern auf Arbeit, wo ich im Ausheilungs-"Urlaub" weiterbezahlt werd zum Glück (?) kann ich jetzt schon einhändig tippen. Auweh! Dann mal gute Besserung.
Juli 24, 200717 j Weiß nicht, ob wir den schon hatten.... http://www.mobile.de/SIDx0Nsp6Q2tMKHhbMsc9Yv1w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185268903A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C123%81R-t-vMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6A4E21800H30000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1990/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=74&id=11111111244345565& Aber wirklich eine spaßige Preisvorstellung. Ohne die "50 cm Verkürzung" wäre es ja etl. ein Schnäppchen....
Juli 24, 200717 j Weiß nicht, ob wir den schon hatten.... http://www.mobile.de/SIDx0Nsp6Q2tMKHhbMsc9Yv1w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185268903A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C123%81R-t-vMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6A4E21800H30000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1990/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=74&id=11111111244345565& Aber wirklich eine spaßige Preisvorstellung. Ohne die "50 cm Verkürzung" wäre es ja etl. ein Schnäppchen.... Passt ins Bild
Juli 24, 200717 j 900 S. Softturbo. Sieht doch schön aus, oder? Ja ohne Zweifel. Schön ist er schon. Gruss Egon
Juli 24, 200717 j Hallo Raephu22, Ach so war das. Mich hat nur die Bezeichnung "Aero" im Inserat irritiert, mit eben den fehlenden Teilen wie LLK und Anzeige. Yepp. Wurde von Herrn Krauer schon informiert dass er fertig ist. Es kommt wieder Freude auf... Danke. Gruss Egon In der Schweiz wurden die späten 900 S mit Aero-Kit als "900 S Aero" bezeichnet. So auch meiner!!! Diese späten 900 S waren definitiv nur S', also ohne LLK, mit 145PS und ohne Ladedruckanzeige! Diese Werkstatt "Classic Cars" oder wie sie heisst, von der kann ich nichts sagen-hab noch nie ein Auto von denen gesehen... ...Übrigens Egon, dein Aero ist fertig- Ölpumpe abgedichtet und Schaltstangensimmering ersetzt...
Juli 25, 200717 j Also das scheint ja eine saubere Arbeit zu sein, aber ......? http://cgi.ebay.de/Volvo-P-210-Stroemer-Custom-Lowrider-Umbau_W0QQitemZ330147689812QQihZ014QQcategoryZ18308QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Juli 25, 200717 j üäää. . . hö?? würd ich im Leben nie draufkommen, dass das ma ein Buckelvolvo war. Aber Olditax errechnet ganz nüchtern 60 TEUR. Hm. . .
Juli 26, 200717 j Wo ist hier der Volvo? ich sehe ihn nicht! der sieht eher nach einem Amischlitten aus
August 3, 200717 j Zwei weitere Unterschiede: 1) Neben fehlendem APC, LLK und auch der APC Anzeige hatte der 900S eine 6er Primärübersetzung. 2) Trotz des "S" hatte der 900S nicht das 16S Sportfahrwerk, sondern das der normalen Voll-Turbos. Meines Wissens hat der 900S auch nur 141 PS statt 145 PS. Thomas Bei den letzteren M93/94 ist mir aufgefallen, dass es englische SAAB-Daten hatte, die genau von 141HP sprachen; kann es sein, dass für den nordamerikanischen Markt, sprich US, UC oder CA, diese Werte tatsächlich anders waren? Gi.Pi.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.