Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wie cool! Das Teil gab's mal von Matchbox in 1:43 oder so....
  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...ach übrigens, keine Sorge; Saabfahrende Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler(innen) sind nur ein vernachlässigbarer Fehler in der Matrix....:biggrin:

 

 

Die einen sagen so, die anderen sagen so...

Aero? Wohl eher nein...

 

seht mal, habe ich gerade gefunden: Saab Aero

 

Ist wohl eher ein "umgebauter. Da fehlt doch eine APC Anzeige. Oder irre ich mich da.

 

Gruss Egon

900 S. Softturbo. Sieht doch schön aus, oder?
Hab den auch gerade gesehen, schniekes Teil, wenn er hält, was die Bilder versprechen.

In der Schweiz wurden die späten 900 S mit Aero-Kit als "900 S Aero" bezeichnet. So auch meiner!!! Diese späten 900 S waren definitiv nur S', also ohne LLK, mit 145PS und ohne Ladedruckanzeige!

Diese Werkstatt "Classic Cars" oder wie sie heisst, von der kann ich nichts sagen-hab noch nie ein Auto von denen gesehen...

...Übrigens Egon, dein Aero ist fertig- Ölpumpe abgedichtet und Schaltstangensimmering ersetzt...

Zwei weitere Unterschiede:

 

1) Neben fehlendem APC, LLK und auch der APC Anzeige hatte der 900S eine 6er Primärübersetzung.

 

2) Trotz des "S" hatte der 900S nicht das 16S Sportfahrwerk, sondern das der normalen Voll-Turbos.

 

Meines Wissens hat der 900S auch nur 141 PS statt 145 PS.

 

Das Auto macht einen prima Eindruck. Den Rest kann man ja umrüsten.

 

Viele Grüsse

 

Thomas

Das Auto macht einen prima Eindruck. Den Rest kann man ja umrüsten.

 

 

Das sehe ich auch so, falls keine groben technischen Mängel oder grössere Rostschäden zu finden sind, ein interessantes Angebot.

>>>>>>>>>> getreulich abgeheftet. Ordnung muss sein <<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>> getreulich abgeheftet. Ordnung muss sein <<<<<<<<<<<

 

Super, Du hast Dich ja schon richtig eingearbeitet

ach was, allgemeinbildung! Hättest sehen müssen, wie das hier zwischendurch war - da hats mir 3 Freds durcheinandergehagelt, totale Konfusion. Aber jetzt ist wieder everything in its right place, hach!

 

PS Meinst du, mir sei langweilig, dass ich hier so rum-schalte und -walte? Völlig richtig! Hab mir mal wieder quer durch den Daumen gebohrt. . . aber nicht am Auto, sondern auf Arbeit, wo ich im Ausheilungs-"Urlaub" weiterbezahlt werd :biggrin: zum Glück (?) kann ich jetzt schon einhändig tippen.

....kann ich jetzt schon einhändig tippen.

 

Daher hatte ich eben 5 Minuten, bevor Dein Post kam schon den Doppelpost gelöscht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt verstehe ich...:biggrin:

PS Meinst du, mir sei langweilig, dass ich hier so rum-schalte und -walte? Völlig richtig! Hab mir mal wieder quer durch den Daumen gebohrt. . . aber nicht am Auto, sondern auf Arbeit, wo ich im Ausheilungs-"Urlaub" weiterbezahlt werd :biggrin: zum Glück (?) kann ich jetzt schon einhändig tippen.

 

Auweh!

Dann mal gute Besserung.

"50 cm Verkürzung"

 

Das nennt man neudeutsch "parkoptimiert"...

Das nennt man neudeutsch "parkoptimiert"...

 

Oder Innenstadt-Tauglich...

900 S. Softturbo. Sieht doch schön aus, oder?

 

Ja ohne Zweifel. Schön ist er schon.

 

Gruss Egon

Hallo Raephu22,

 

Ach so war das. Mich hat nur die Bezeichnung "Aero" im Inserat irritiert, mit eben den fehlenden Teilen wie LLK und Anzeige.

Yepp. Wurde von Herrn Krauer schon informiert dass er fertig ist. Es kommt wieder Freude auf... :smile: Danke.

 

Gruss Egon

 

 

 

In der Schweiz wurden die späten 900 S mit Aero-Kit als "900 S Aero" bezeichnet. So auch meiner!!! Diese späten 900 S waren definitiv nur S', also ohne LLK, mit 145PS und ohne Ladedruckanzeige!

Diese Werkstatt "Classic Cars" oder wie sie heisst, von der kann ich nichts sagen-hab noch nie ein Auto von denen gesehen...

...Übrigens Egon, dein Aero ist fertig- Ölpumpe abgedichtet und Schaltstangensimmering ersetzt...

üäää. . . hö?? würd ich im Leben nie draufkommen, dass das ma ein Buckelvolvo war. Aber Olditax errechnet ganz nüchtern 60 TEUR. Hm. . .

Alter schwede!

da hat einer investiert........

hat aber was

Wo ist hier der Volvo? ich sehe ihn nicht! :eek:

der sieht eher nach einem Amischlitten aus :redface:

hat aber was

...hässliches

  • 2 Wochen später...
Zwei weitere Unterschiede:

1) Neben fehlendem APC, LLK und auch der APC Anzeige hatte der 900S eine 6er Primärübersetzung.

2) Trotz des "S" hatte der 900S nicht das 16S Sportfahrwerk, sondern das der normalen Voll-Turbos.

Meines Wissens hat der 900S auch nur 141 PS statt 145 PS.

Thomas

 

Bei den letzteren M93/94 ist mir aufgefallen, dass es englische SAAB-Daten hatte, die genau von 141HP sprachen; kann es sein, dass für den nordamerikanischen Markt, sprich US, UC oder CA, diese Werte tatsächlich anders waren?

Gi.Pi.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.