Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

also bei dementsprechend gutem Zustand der Karosserie wär das eine Überlegung wert.....

die Automatik wäre zwar nix für mich, aber wenn Du das magst, warum nicht

Ich finde jedenfalls 2000,- Fr. nicht unverschämt, allerdings nur,

wenn auch das noch einzubauende Automatik-Getriebe in dem Preis enthalten ist...:rolleyes:

mal schauen was der Gute für einen Kostenvoranschlag macht! wird in etwa so sein denke ich:biggrin:!

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Saab 9000 i 16 mit 250.000 km von 1986 für 5.800 Euro aus Rumänien:

Die graue Aero-Innenausstattung sieht schon lecker aus.

Die nicht ausgeblichene Dekorblende ist auch eine Seltenheit.

Ob das aber zusammen mit den Aero-Felgen und dem Airflowsatz jemals jemandem 5.800 Euro wert sein wird? Noch dazu für ein Auto ohne Kat?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125481088&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5

Und hier verkauft jemand scheinbar gleich zwei (verschiedene) 9000 turbo 16 S für nun 1.500 Euro statt vorher 3.000 Euro:

Der eine auf Autoscout:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2knlxu1hqmx

Der andere auf Mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124695252&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

He so wenig? entweder sind das runtergerittene oder keine 9000 Aeros, die gewöhnlichen 9000er 2.0 oder 2.3lt sind in der Preisklasse!

Mein Tip: der HIER geht für um die 2750 CHF weg (falls die Auktion nicht manipuliert wird).

Mein Tip: der HIER geht für um die 2750 CHF weg (falls die Auktion nicht manipuliert wird).

Danke dir, hab ich schon entdeckt, aber der CS(E) gefällt mir nicht so:redface:, der CC Grad oder Schrägschnauzer scho:cool:, hab mir gestern einen für 500 Fr gekauft und einen Heruntergekommener CS dazu, dann mach ich und meine Freundlicher aus 2 Stück einen!:biggrin:

Hier noch was leckeres, würd das auch nehmen, aber mein Platz ist beschränkt! :mad:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900-20-turbo-16/w/an593748654/lt5/

.... hab mir gestern einen für 500 Fr gekauft und einen Heruntergekommener CS dazu, dann mach ich und meine Freundlicher aus 2 Stück einen!:biggrin:

...

:confused:Vieles (der echten "Verschleiss"teile) passt nicht aus dem CS in den CC

:confused:Vieles (der echten "Verschleiss"teile) passt nicht aus dem CS in den CC

Motor Technik schon, jedenfalls das wo ich brauche und die Felgen!

Motor Technik schon, jedenfalls das wo ich brauche und die Felgen!

Kommt auf Motor-, Getriebetyp und MY an...

Damit gehts schon los. Hauptsache : Der Händler hat 2 weniger :eek: und nur : weil man ja nicht auf andere gehört hat :biggrin:. Wer ne Kaufberatung liest ist deutlich im Vorteil :rolleyes::biggrin: .

Also ich denke mal , wenn 4 neu aufgezogene Reifen an die 500 Mücken kosten, was ist denn wohl vom Rest des Fahrzeugs noch zu erwarten :eek: .

Selbst dann , wenn man wie ich alles selbst macht/bzw machen kann, kostet so eine Mühle am Ende ein Vielfaches von dem, was sie wirklich Wert ist. Vor allen Dingen in dieser Preisklasse ist kaum ein Blumentopf damit zu gewinnen . Da rate ich doch , lieber etwas mehr anzulegen , um den Folgekosten aus dem Weg zu gehen, was unterm Strich dann doch noch billiger ist.

michel

Kommt auf Motor-, Getriebetyp und MY an...

wurde abgeklärt!

Damit gehts schon los. Hauptsache : Der Händler hat 2 weniger :eek: und nur : weil man ja nicht auf andere gehört hat :biggrin:. Wer ne Kaufberatung liest ist deutlich im Vorteil :rolleyes::biggrin: .

Also ich denke mal , wenn 4 neu aufgezogene Reifen an die 500 Mücken kosten, was ist denn wohl vom Rest des Fahrzeugs noch zu erwarten :eek: .

Selbst dann , wenn man wie ich alles selbst macht/bzw machen kann, kostet so eine Mühle am Ende ein Vielfaches von dem, was sie wirklich Wert ist. Vor allen Dingen in dieser Preisklasse ist kaum ein Blumentopf damit zu gewinnen . Da rate ich doch , lieber etwas mehr anzulegen , um den Folgekosten aus dem Weg zu gehen, was unterm Strich dann doch noch billiger ist.

michel

Ja, ja da kennste mein Freundlichen nicht!

Meine Verwandten kaufen da seit über 40 Jahren SAAB`s, ich selber auch seit über 20 Jahren, und es wurden alle da gewartet! ich glaube kaum das er sich das erlaubt, den die Mund zu Mund Werbung ist zu Kostbar!

Das mit den Reifen, es gibt ja bekanntermassen einen Guten Reifenhändler im Hotzenwald! :biggrin:

der ist für CH Verhältnisse für uns Spotbillig! :cool:

Der geistert schon seit Wochen herum...warum den keiner kauft?

kann sein, dass ich mich täusche... :redface:

aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass da mal etwas von einem "steckenden" Motor dazugeschrieben war ?

Der geistert schon seit Wochen herum...warum den keiner kauft?

Ich glaube schon, dass das ein anderer ist, denn der frühere 9000 Anniversary hatte EZ 9/1996 und 150.000 km Laufleistung laut Anzeige und wurde scheinbar auch von einer anderen Firma wohl im September 2009 an den Mann gebracht.

..is wohl eher ein 83er 8v Turbo.....aber soweit zu erkennen , durchaus wieder herstellbar.

Das ist gewiss ein Projekt!

Schönes Auto! Aber kein T16...

Na, da war jemand schneller...

Muss doch eigentlich noch vor 83 sein wegen alter "Turbo"-Schrift.

APC wurde MJ 83 eigeführt - ich sehe das Kabel vom Klopfsensor und unter der Ladedruckanzeige steht...Turbo/APC
hm, für mich aber glaube ich ne nummer zu hoch. wenn der in hh stehen würde hätte ich mich ggf. nicht beherschen können ;-)
APC wurde MJ 83 eigeführt - ich sehe das Kabel vom Klopfsensor und unter der Ladedruckanzeige steht...Turbo/APC

Watt Du nisch allet siehst... :biggrin:

hier noch ein paar bilder

Saabaussen007.thumb.jpg.f7d6b9b207d325939a1ffef25027aefc.jpg

Saabaussen006.thumb.jpg.bdfb4769846dec4e70991914f7e0ce06.jpg

Saabinnenraum007.thumb.jpg.bfeb8b89302efd137829ec6835c1c740.jpg

Saabinnenraum002.thumb.jpg.67ba1d23901b3258ef7e337251753bdb.jpg

Saab 900 turbo 16

Habe gerade Bilder bekommen. Wäre das ein Projekt? ;-)

Ach ja der aus Rügen! Da kann ich auch mit bildern dienen, den hatte ich auch schon angefragt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.