Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dazu könnte ich jetzt auch was erzählen, aber das wäre wohl besser drüben im o/t-Thread. Oder in einem anderen Forum. Ich wollte hier keine solche Diskussion auslösen, es tut mir leid wenn ich ein Reizwort unbedacht verwendet habe.

Hättest Du geschwiegen, würden noch alle glauben Du wärst Professor:rolleyes:

Gruß->

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hättest Du geschwiegen, würden noch alle glauben Du wärst Professor:rolleyes:

Dazu siehe meinen Vorstellungs-Fred. Habe nie beabsichtigt diesen Eindruck zu erwecken. Habe auch nicht behauptet daß ich nicht meine was ich sage, sondern nur daß ich das Auslösen der an dieser Stelle unpassenden Diskussion bedaure. Laßt uns doch bitte wieder über Autos reden, sonst wird der Mod sauer.

Ich habe mit dem politisch korrekten Einwand gerechnet... doch, tut er. Ist ihm aber egal, weil er nach kurzer Zeit sowieso wieder weg ist und man ihm mit keinem vertretbaren Aufwand hinterherkommt. Das ist kein Vorurteil gegenüber allen Asylanten, aber ich kenne welche, die genau wissen daß sie nicht länger als ein paar Monate bleiben können bis das Verfahren durch ist, und während dieser Zeit so ein Geschäft betreiben. Bei aller Nächstenliebe, die Jungs sind nicht blöd, und Geschäfte mit ihnen sind was anderes als ein Benefiz-Basar für die Dritte Welt. Wenn man sie als Menschen für voll nehmen will, darf man ihnen auch als Autohändler mißtrauen :cool:

Komisch, dann unterscheiden sich unsere Erfahrungen aber erheblich. Ich habe autohandelnde Mitbürger mit Migrationshintergrund in recht angenehmer Erinnerung. Die Jungs leben vom Autohandel, sie sind nicht die Wohlfahrt. Klar versuchen Sie Dich übers Ohr zu hauen, genauso wie Du ja auch versuchst das Auto entweder möglichst günstig zu erwerben (oder ggf. möglichst teuer zu verkaufen). Das weißt Du, und das weiß er.

Deshalb schaut man sich als Käufer den Wagen sehr eingehend an. Und dann verhandelt man. Dabei haut jeder dem anderen eine völlig unrealistische Preisvorstellung um den Kopf, man trifft sich irgendwo in der Mitte, Handschlag, Geld gegen Schlüssel, fertig.

Keine Nachforderungen, keine Anrufe, kein Nachtreten. Das Wort gilt.

Oder man wird sich nicht einig, dann wünscht man noch einen schönen Tag, und vielleicht reicht man die Info über den Wagen weiter an jemanden, in dessen Beuteschema es besser paßt.

Wer allzu naiv, gutgläubig und ohne Ahnung an den Gebrauchtwagenkauf herangeht, der hat auf einem Kiesplatz nichts verloren. Vor 150 Jahren wird es auf dem Pferdemarkt ganz genauso zugegangen sein.

Laßt uns doch bitte wieder über Autos reden, sonst wird der Mod sauer.

Keine Sorge, die Jung sind Kummer gewohnt...:biggrin:

... und vielleicht reicht man die Info über den Wagen weiter an jemanden, in dessen Beuteschema es besser paßt.

Genau das habe ich hiermit bezweckt, nur das Verschweigen der Mängel trotz direkter Frage sehe ich nicht "sportlich" und konnte daher mit der Kritik nicht zurückhalten. Wer aus dem Forum in Bietigheim oder Umgebung wohnt, kann ja mal auf die Schnelle vorbeischauen. Eigentlich ist es ein schöner Wagen, und die Mängel scheinen behebbar, man müßte halt den Gesamtaufwand abschätzen können. Nachdem ich den Motor laufen sah und hörte habe ich allerdings nicht mehr nach dem Rest geschaut, weil der für sich alleine mein Budget überschritten hätte.

Am OT-Rand für die politisch korrekten und unkorrekten: Es gibt keine Asylanten, nur Asylbewerber. :cool:
Am OT-Rand für die politisch korrekten und unkorrekten: Es gibt keine Asylanten, nur Asylbewerber. :cool:

Nur Interesse halber: wie heißen die Personen, die Asyl erhalten haben?

Hat sich erledigt, ich hab´s gefunden: es sind anerkannte Asylbewerber. (ist es nicht schön, wenn man sich seine Fragen selbst beantwortet???:rolleyes:)

LG KonradZ

Nur Interesse halber: wie heißen die Personen, die Asyl erhalten haben?

Hat sich erledigt, ich hab´s gefunden: es sind anerkannte Asylbewerber. (ist es nicht schön, wenn man sich seine Fragen selbst beantwortet???:rolleyes:)

LG KonradZ

Das Wort "Asylant" wurde durch die Euphemismus-Tretmühle entwertet ...

will nicht jemand nen 901 CC 8V sauger automatik erlösen? :frown:
Für kleines Geld wäre es sicher ein nettes Schlachtobjekt. Das AuCab würde sich über eine BorgWarner mit langem Diff sicher freuen. :cool:
finde ich zu schade ... ist doch ne schöne wanderdüne, leider noch 6 jahre bis zum H ...
hallo leute, was denn hier los ... schonmal was vom verhandeln gehört ... :confused:
hallo leute, was denn hier los ... schonmal was vom verhandeln gehört ... :confused:

Naja,

ich finde für Verhandlungen sollte eine gewisse Grundlage da sein.

2t€ ist meiner Ansicht nach für Verhandlungen zu hoch angesetzt. Deutlich zu hoch...

hingehen 500eur auf den tisch legen, den schlüssel und papiere nehmen und gehen :biggrin:

vielleicht ja auch der punkt das die kiste vom händler kommt und somit gewissen gewährleistungsansprüchen unterliegen könnte ...

hingehen 500eur auf den tisch legen, den schlüssel und papiere nehmen und gehen :biggrin:

vielleicht ja auch der punkt das die kiste vom händler kommt und somit gewissen gewährleistungsansprüchen unterliegen könnte ...

Vorher den Kerl noch an den Stuhl festbinden...:tongue::tongue:

Motorschaden vereinbaren...
Das Auto wurde schon vor einiger Zeit mal vom gleichen Verkäufer für 900,-- Euro angeboten!

Zitat:

Zitat von DSpecial http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif

Wäre es doch kein Rechtslenker, die Beschreibung klingt nicht schlecht und die Laufleistung erst und das zu dem Preis: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

Der re-li-Umbau dürfte deutlich weniger arbeitsintensiv sein, als die bei diesemn Alter zuallermeist fällige Schweisserei. Wenn die Basis WIRKLICH so gut wäre, wie behauptet, und man so ein Auto haben will, sollte der Umbau dem wohl nicht im Wege stehen. Einen durchgegammelten Spender dazu gekauft, und gut ist's.

Moin,

der Verkäufer macht einen sehr netten Eindruck und ist informativ.

Der Preis ist aus nachvollziehbaren Gründen aus der Historie so günstig.

Aber ich habe mir aus berufenem Munde sagen lassen, der Umbau von rechts auf links sei alles andere als einfach. Von daher wohl eher für jemanden interessant, der den auf rechts lassen möchte.

Wenn ich noch einen günstigen trockenen Stellplatz für die nächsten 4 Jahre hätte ... und an meinen anderen Saabs nichts mehr zu tun wäre ...

Gruß,

Mirco

finde ich zu schade ... ist doch ne schöne wanderdüne, leider noch 6 jahre bis zum H ...

Denn mal raus mit der Kohle und kaufen! CV irgendwo parken und schön so'n 8V runterrocken. Die Linden werde schon ihren Teil dazu beitragen. Aber das was das angeboten wird, ist so ziemlich das maximale No-go für einen 900. Als Teileträger okay aber sonst? Mal ehrlich.....wenn jemand verhandeln will, dann sollte man doch wenigstens eine realistische Ausgangsbasis im Preisfeld eingeben.

Aber das was das angeboten wird, ist so ziemlich das maximale No-go für einen 900.
Ja, so ist es. Und deshalb werden wir auf SAAB-Trefen im Jahre 2020 alle um die vollgepackten 16S und TU CVs herumlaufen und uns erzählen, dass es vor 10 Jahrne auch noch den einen oder anderen Buchhalter-900er gab ... :frown:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.