Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Darf ich ne Runde klugscheißen??

:top:

Jaaa, ich hab' so meine hellen Momente. Selten und in großem Abstand, aber es gibt sie ... :biggrin:

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Darf ich ne Runde klugscheißen??

5.4 Liter is' immer noch 'small block', oder? :confused:

:biggrin: :tongue:

5.4 Liter is' immer noch 'small block', oder? :confused:

Jaaa, ich hab' so meine hellen Momente. Selten und in großem Abstand, aber es gibt sie ... :biggrin:

Nein,

big und small unterscheiden sich nicht unbedingt durch den Hubraum sondern durch die Bohrung.

Ab ca. 3,9" ist es ein Big Block, relativ egal wie viel Hubraum der hat.

so geht auch dir ein Licht auf http://changeperspective.saab.com/de/de/

:biggrin::biggrin::biggrin:

Nein,

big und small unterscheiden sich nicht unbedingt durch den Hubraum sondern durch die Bohrung.

Ab ca. 3,9" ist es ein Big Block, relativ egal wie viel Hubraum der hat.

so geht auch dir ein Licht auf http://changeperspective.saab.com/de/de/

:biggrin::biggrin::biggrin:

Wer zuletzt lacht.................

BLOCKFRAGE

Gruß->

Nein

Mooooment! :mad:

:biggrin:

Ändert aber nix daran das dort ein SmallBlock verbaut ist......
Ändert aber nix daran das dort ein SmallBlock verbaut ist......

jepp, das gehört zum automobilen Grundwissen:smile:

Man sollte wenigstens das Bilddatum retouchieren, wenn es schon ein paar Jahre alt ist :biggrin:
Schade das es kein Turbo ist.
Quatsch, wird total überbewertet. :cool:

EY!

Quatsch, wird total überbewertet. :cool:

Wirst du wohl aufhören meinen Neuerwerb madig zu machen! :boxing:

Nö. Ist doch ohne Frage eine geile Karre. :smile:

Aber es gibt eben auch tolle SAABs 'mit ohne' Lader. :rolleyes:

eben war er noch "überbewertet":rolleyes:
NaJa, 'überbewertet' im Sinne von
Schade das es kein Turbo ist.
, als wenn die Kisten 'mit ohne' nicht auch ihren ganz eigenen Reiz hätten.
NaJa, 'überbewertet' im Sinne von , als wenn die Kisten 'mit ohne' nicht auch ihren ganz eigenen Reiz hätten.

Na klar haben sie. Ich bin ja auch ein pro-8V-Sauger Fahrer:smile: Ich meinte das nur deshalb da mein Saabschrauber an einem 99 TURBO interessiert ist, da dies das erste Auto war an dem er in seiner Lehre bei Saab damals schrauben durfte. Das hätte ich ihm dann zeigen können.

Schönes Exemplar, an die Farbe kann man sich gewöhnen.

Hat sich schon jemand Fahrzeuge dieses Anbieters angesehen?

Auf dem Bild sind sie immer recht interessant.

Isch abe noch ein Foto von deinem Neuerwerb im Auto rumliegen - als er noch richtig schön war. Schick mir doch mal deine Adresse...

Gibts eigentlich einen Thread zum 99er Turbo? Baust du den Guten wieder auf?

Auf dem Bild sind sie immer recht interessant.
Ja, das ist unzweifelhaft so.

Inwieweit dort die Realität korrekt widergespiegelt wird, ist tatsächlich eine interessante Frage.

Ja, das ist unzweifelhaft so.

Inwieweit dort die Realität korrekt widergespiegelt wird, ist tatsächlich eine interessante Frage.

Sehr korrekt.

Habe mir dort mal in größeren Zeitabständen zwei Fahrzeuge (Volvo Amazon & C303 TGB) angesehen, die von den Bildern einen guten Eindruck machten, welcher sich vor Ort auch bestätigte. Die Bebilderung der Angebote spricht schon für sich, die geben sich viel Mühe, und haben ab und an auch mal so manche Perle, zu vernünftigen Preisen, zu verkaufen.

Habe mir dort mal in größeren Zeitabständen zwei Fahrzeuge (Volvo Amazon & C303 TGB) angesehen, die von den Bildern einen guten Eindruck machten, welcher sich vor Ort auch bestätigte.
Sehr schön! (Oder auch nicht, da es somit schwieriger wird, deren Angeboten zu widerstehen. :eek:)

btw, @Axel: Gut nach Hause gekommen?

Sehr schön! (Oder auch nicht, da es somit schwieriger wird, deren Angeboten zu widerstehen. :eek:)

btw, @Axel: Gut nach Hause gekommen?

Es ist/war in der Tat schwierig deren Angeboten zu wiederstehen, vor allem wenn man doch nur mal schauen will/wollte. Der ewige innerliche "Kampf" mit sich selber, hält mich momentan vom nur "mal eben schauen" ab.

@Rene: Danke, war sehr interessant bei euch. Nach Charlottenburg wars, quer durch die Stadt, etwas zäh. Samstag war prima (mit passendem Wetter) und die Heimfahrt ging dann auch wieder recht schnell. Auf die Scheiben muß ich allerdings noch bis Anfang Oktober warten.

btw, @[mention=1956]Axel[/mention]: Gut nach Hause gekommen?

Wenn Du noch was zur Fuhrparkerweiterung brauchen solltest kann ich Dir auch einfach mal was aus Schweden mitbringen. Technik ist dann unbekannt, aber das sollte ja für Dich kein Problem und beim Sauger sowieso recht günstig in den Griff zu bekommen sein.

Bei ein paar hundert Euro plus Fahrtkosten bleibt immer noch genug für ne Grundwartung mit Rundumschlag über, bis man die Hamburger Preise hat.

(Wobei ich die aufgerufenen Preise ausdrücklich nicht zu teuer finde - ein gutes Auto ist selten un ddarf dann ruhig etwas kosten, wenn man diedeutschlandübliche Grotte günstig schießt und aufhübscht wird es sicher insgegamt nicht billiger. Für den, der nicht in Schweden einkaufen mag und/oder nicht selber schweißen/schrauben kann ist das o.g. Auto sicher der bessere Einstieg.)

Nööö, lass mal gut sein. Sind noch mehr als genug Baustellen da.

Trotzdem DANKE für's Angebot!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.