Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

In diesem Zustand ist der Wagen sicherlich nicht zulassungsfähig.

Das hätte ich gerne begründet. Es gibt Teilnehmer im Forum die haben exakt diese Änderung eingetragen.

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das hätte ich gerne begründet. Es gibt Teilnehmer im Forum die haben exakt diese Änderung eingetragen.

Okay, habe mich schlau gemacht, danke für den Hinweis.

Wer's nicht geschafft hat, hat's auch nie ernsthaft versucht. Aber immer wieder schön zu lesen, dass es hier vermeintlich gemeingültige Floskeln und Standardantworten auf solche Thesen gibt.

Vollste Zustimmung! Ich lese die Floskeln Anderer auch immer gern.

Aber davon mal ganz ab: Wenn hier jemand der Meinung ist, dass es nur einen ernsthaften Versuch braucht, um Dinge eingetragen zu bekommen, die Andere nicht eingetragen bekommen haben, sollte der seine Kunst / Gabe / Beziehungen nicht in den Dienst der Allgemeinheit stellen? Wofuer haben wir hier denn die Hilfeliste? Ich jedenfalls koennte ab und an schon mal etwas Hilfe in dieser Hinsicht gebrauchen. Mir fallen tatsaechlich auch eine ganze Reihe an Dingen ein, die ich gerne voellig legal und ohne Erloeschen der Betriebserlaubnis an meinen Fahrzeugen verwirklicht gesehen haette.

In der Hilfeliste sind die richtige Ansprechpartner bereits zu finden. Was ich bisher aus meinen Erfahrungen mitgenommen habe, wenn es um ernsthafte Modifikationen geht: Kein Prüfer wird gern vor vollendete Tatsache gestellt, nach dem Motto "Ich habs eingebaut, und nun trag mal ein!" Das funktioniert bei ABE- Teilen vielleicht, aber nicht, wenns ans Eingemachte geht. Da sollte man sehr sachlich und vernünftig vorher (!) das Gespräch suchen. Am besten zusammen mit dem Werkstattmeister. Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann wirklich einiges geht.

Manches eben auch nicht, dass muss man dann akzeptieren und darf nicht rummaulen. Grundsätzlich wende ich mich mit solch speziellen Wünschen an freie und spezialisierte Werkstätten. Da kannst du dir die Werkstatt deines Vertrauens aus der Liste herauspicken. Das ist dann unerheblich. Natürlich hilft ein gutes Verhältnis zur Werkstatt und das gegenseitige Vertrauen zw. Werkstatt und Prüfer.

Das will ich garnicht in Abrede stellen. Aber wie gesagt: Schau dich mal in anderen Foren um (auch die so verhasste VW-Proll-Foren) was da alles offiziell eingetragen wird. Da sind wir mit einem Satz Lesjöfors und ner 3" JT wahre Finanzbeamte.

Habe mir heute diesen 900 LPT der unteren Preiskategorie angesehen. Leider war der Wagen so zugestellt, wie auf dem ersten Bild zu sehen, keine Batterie an Bord und der Wagen steht jetzt seit 5 Monaten ( von damals stammen wohl die übrigen Fotos mit dem grünen Gras).

Der Anbieter scheint sein Geld mit dem Schrauben an Käfer und T3 zu verdienen, jedoch nicht soviel Ahnung von Saab zu haben. Er steht übrigens bei Wasserburg am Inn, also 50 Km östlich von München und nicht in Trostberg, da ist die Anzeige mißverständlich.

Minus:

• Motor und Getriebe nicht zu beurteilen, da der Wagen nicht gestartet werden konnte (Batterie, Kraftstoffpumpe!)
  • der 900 muß also mit Tailer oder Autotransporter abgeholt werden.
  • Fahrzeug hinterläßt wohl Ölflecken, der Verkäufer meint der komplwette Motor müsste komplett zerlegt und neu abgedichtet werden, wäre mir beim B202 zwar neu, aber bei der Laufleistung schadet es sicher nicht ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen
  • Heckklappe an beiden unteren Ecken weggerostet
  • unbehandelte Beule über dem linken Rücklicht (kann man auch auf den Fotos sehen)
  • zwei mäßig lackierte Dellen auf der Fahrertür und auf dem linken Seitenteil (sieht fast nach einem Streifschaden aus)
  • Kofferraumboden etwas feucht aber wohl noch ohne größeren Rost
  • Radläufe: Leiste hinten re. fehlt, hinten li. mehrfach gebrochen. Vorne li. und hinten re. oberflächlich kein Rost zu entdecken, hinten li. ein paar kleine Pickel vorne re. etwas mehr oberflächlicher (?) Rost
  • keine Vollausstattung ( Velour, keine Klima, kein Airbag)
  • Wagen macht einen eher mäßig gepflegten Eindruck

Plus:

• trotz des etwas ungepflegten Eindrucks scheint der Rost noch überschaubar zu sein. Beide Türen haben etwas Rost an der typischen Ecke, von außen nicht sichtbar und hoffentlich ohne Schweißarbeiten zu beheben., Soweit beurteilbar (ohne Hebebühne und ich hatte keine Lust mich in das Matsch/Schneematschgemisch zu werfen) scheinen die Achswellentunnel noch stabil zu sein.
  • Der Fahrersitz ist etwas schmuddelig und das Velour wirft Falten, die übrige Innenausstattung sieht aber noch ganz gut aus und der Fahrersitz könnte nach einer gründlichen Reinigung auch wieder ganz passabel aussehen
  • Krümmer auf den ersten Blick rissfrei
  • Motor und Getriebe sollen bis zum Ausfall der Kraftstoffversorgung problemlos gelaufen sein

Für mich zur Zeit nicht geeignet, da eigentlich zu jung :biggrin:, keinen Trailer, keine vernünftige Möglichkeit den Wagen selber herzurichten oder unterzustellen, Motor und Getriebe sind 'ne Wundertüte.

Aber für den, der die entsprechenden Möglichkeiten hat, könnte er zu diesem Preis wohl interessant sein.

Linse putzen angesagt...

Gibt's solche Airflow-Sets eigentlich auch noch fuer die alte Version einzeln zu kaufen? Die werden doch bestimmt mit Gold aufgewogen, oder sind sie so selten, weil sie kaum wem gefallen und lieber die hunderten Euro fuer andere Dinge am Auto ausgegeben werden?!

@B20-Fan: Danke fuer die Infos dazu - ich dachte bei dem handelt es sich um ein typisches Exemplar "Inserat geschalten - Anrufwelle - verkauft".

Naja, bei einem perfektionierten Exemplar wie es dieses sein soll, fehlt aber die EURO2-Umrüstung:cool:

Und nein: Simons-Anlagen sind NICHT komplett aus Edelstahl gefertigt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228835371&cd=634980030370000000&asrc=st

Hatten die LastEdition-CCs nicht grundsätzlich die Stoff-Leder-Kombination?

EDIT

Wer lesen kann: Es steht LAST RUN- bei der Anzeige...:redface:

...Hatten die LastEdition-CCs nicht grundsätzlich die Stoff-Leder-Kombination?

...

Ja, hatten sie (normaler Weise)

Edit: war wohl ein LPT...

Ja, hatten sie (normaler Weise)

Edit: war wohl ein LPT...

Ja, habe ich gelesen. LEs waren ausschliesslich Vollturbos?

Ja, mit 132kW/ 180PS,

den Leder-Türpappen, Lederschaltsack und Klima & SSD, el. FH.

El. Sitze mit Aufpreis.

Ja, mit 132kW/ 180PS,

den Leder-Türpappen, Lederschaltsack und Klima & SSD, el. FH.

El. Sitze mit Aufpreis.

...trotzdem ganz schön.

Nur der Ölnachfüllkanister im Kofferraum stört etwas.

:rolleyes: (mehr sog' i ned) :biggrin:

irgendwie verkauft da jemand seinen Wagen wohl dreimal - jedesmal "klapat" wohl ein anderes Ventil:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=225092241&cd=634905513650000000&asrc=st

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=226027818&cd=634928357670000000&asrc=st

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=226725641&cd=634941217870000000&asrc=st

Wahrscheinlich bekommt man morgen dann 1000€ wenn man den abnimmt....

Der hat doch einen äußerst seltenen Armarturenbrett-Filzteppich ( Einzelanfertigung - wohl gegen Rissbildung oder zur Abdeckung von Rissen),

der bei der Preisgestaltung eine wesentliche Rolle spielt.

Kunstteppich ist hier Standard, fühlt sich an wie Billig-Fußabtreter... wenn der draufliegt, dann wohl eher, weil sowieso schon alles zu spät ist:

http://up.picr.de/13691680bh.jpg

Die Sonne hier ist erbarmungslos, und da die Teppiche genauso dunkel sind, wird da auch nicht wirklich mehr Sonnenlicht "zurückgeworfen"; hinzu kommt, dass sie auch keine Feuchtigkeit spenden, sondern furztrocken draufliegen. Besser als ohne ist's aber allemal.

Ich kann ja mal forschen, wer die so alles produziert und wo's die für wieviel Talers gibt. :smile:

Der hat doch einen äußerst seltenen Armarturenbrett-Filzteppich ( Einzelanfertigung - wohl gegen Rissbildung oder zur Abdeckung von Rissen),

der bei der Preisgestaltung eine wesentliche Rolle spielt.

Jetzt wo du es sagst - das goldene Vlies habe ich vollkommen übersehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.