Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

War nicht Bj 1984 die Sache mit der maroden Elektrik?

Ich glaube Probleme im Kabelbaum......

Verdammt mutige Preisvorstellung....

An sich lecker! Silber mit roter Ausstattung, Gradschnauzer ... :smile: Aber der steht schon ewig drin.
Wirklich selten ist da wohl die Laufleistung. Für einen 901CC wohl eher unüblich
Ducman hat seinen - ebenfalls sehr gut erhaltenen - für die Hälfte verkauft :rolleyes:
Wirklich selten ist da wohl die Laufleistung. Für einen 901CC wohl eher unüblich

Aber er ist doch aus 'Sammlerbestand'! :biggrin:

Hatten die 900 1984 überhaupt schon die Saabplakette auf der Motorhaube oder ist die evtl. bereits getauscht? Mein 8v von ´84 hatte keine.
Hatten die 900 1984 überhaupt schon die Saabplakette auf der Motorhaube oder ist die evtl. bereits getauscht? Mein 8v von ´84 hatte keine.

Mein Jan. 85 hatte schon eine, ok war warscheinlich auch schon Modelljahr 85

War nicht Bj 1984 die Sache mit der maroden Elektrik?

Ne, das war 85.

84er ist der beste Jahrgang ever... :biggrin:

Ich glaube Probleme im Kabelbaum......

Verdammt mutige Preisvorstellung....

Nö, keine ungewöhnliche Kabelbaum-Probleme bei MY 84.

Und der Preis ist völlig i.O. falls die Angaben stimmen ( und z.B. die vorderen Sitze genauso aussehen wie die Rückbank...)

Die Beschriftung der Heckklappe ist auch DIY-Entwurf :smile:

Ducman hat seinen - ebenfalls sehr gut erhaltenen - für die Hälfte verkauft :rolleyes:

Nö, keine ungewöhnliche Kabelbaum-Probleme bei MY 84.

Und der Preis ist völlig i.O. falls die Angaben stimmen ( und z.B. die vorderen Sitze genauso aussehen wie die Rückbank...)

Ducmans Auto hatte mehr als das Dreifache gelaufen, war geschweißt und modifiziert (wenn auch fachmännisch). Wenn hier alles stimmt (Wartung/annähernd kein Rost), ist er sein Geld (einem Fan/Sammler, der so etwas sucht) vermutlich wert.

Ich sabber hier jedenfalls schon etwas auf die Tastatur...:biggrin:

Sowas brauche ich! Die Zwischenräume meiner Tastatur hier beherbergen so viele Krümel, da kann man sich im Notfall noch ein paar Tage von ernähren :eek: Scheiß krümelige Kekse...
Zeit für einen kleinen Wochenend-Ausflug ... :biggrin:

@ Klaus

Die Bilder von den Vordersitzen habe ich selbstverständlich schon angefordert samt weiterer Infos, bevor ich die weite Strecke fahre um ihn mir anzuschauen. Das gute Stück ist silber und sogar rot innen, gerade wie ichs mag. Außerdem in 4 Jahren ein Oldtimer.

@ Onkel Kopp

Meine Tastatur hat auch schon gelitten.:biggrin:

Zeit für einen kleinen Wochenend-Ausflug ... :biggrin:

Fährst Du hin?

Morgen fahre ich zumindest aus HH kommend an Bremen vorbei - vielleicht ist Zeit für einen kurzen Ritt gen Norden. Kann's aber nicht versprechen. Ebenso wenig, dass meine Aussagen von großem technischen Wissen gekrönt wären. Könnte aber Fotos machen.

Aber wie gesagt, ist alles andere als sicher, dass ich es zeitlich schaffe. :frown:

Der Id**t!!! :frown:

Mal ´ne Frage zum Schloßträger des 900 I:

Beim zuletzt besprochenen ist der Schloßträger schwarz und nicht in Wagenfarbe lackiert.

Da ich das bei 900 I-ern schon oft gesehen habe, möchte ich fragen, ob die in einem solchen Fall schon ausgetauscht worden und dabei nicht in Wagenfarbe lackiert worden sind?

Oder gibt es baujahrbedingt solche mit lackierten und solche ohne lackierten Schloßträger?

Mal ´ne Frage zum Schloßträger des 900 I:

Beim zuletzt besprochenen ist der Schloßträger schwarz und nicht in Wagenfarbe lackiert.

Da ich das bei 900 I-ern schon oft gesehen habe, möchte ich fragen, ob die in einem solchen Fall schon ausgetauscht worden und dabei nicht in Wagenfarbe lackiert worden sind?

Oder gibt es baujahrbedingt solche mit lackierten und solche ohne lackierten Schloßträger?

Den gab es auch in Wagenfarbe?? Ich hätte auf einen "Austausch" getippt wenn ich einen in Wagenfarbe vorgefunden hätte..:redface:

Schlossträger gab es nur in Schwarz.

@[mention=3084]TIM[/mention]: nun, ich finde, Duc hat einen anständigen Preis (Gegenwert) erhalten. Auch wenn ich so etwas nicht verkauft hätte. Ist halt immer der Unterschied zwischen Marktwert und ideellem Wert. Wer 10k für ein 25 Jahre altes Auto ausgibt, bei dessen Revision er nicht direkt Anteil genommen hat, muss nicht ganz dicht sein, oder eben genügend Überschüsse besitzen. :biggrin:

Merke: Der Unterschied zwischen geschenkt und 1k Kaufsumme ist banal gegenüber den Revisionskosten, die man selbst veranschlagt, wenn man eine 2+ anstrebt. Zumindest bei mir. :biggrin:

@tim: nun, ich finde, Duc hat einen anständigen Preis (Gegenwert) erhalten. Auch wenn ich so etwas nicht verkauft hätte.

Genau DAS ist der Punkt - Kohle hat er angemessene bekommen, aber DASS er ihn verkauft hat war eindeutig ein Fehler. Aber so er nun mal... :frown:

Naja gut, dass man "extraleicht Neuaufbau" nich für umme kriegt is ja wohl klar... :biggrin:

Den gab es auch in Wagenfarbe?? Ich hätte auf einen "Austausch" getippt wenn ich einen in Wagenfarbe vorgefunden hätte..:redface:

Jetzt habe ich für einen Moment gedacht, dass Schlossträger nur beim 900 I CV in Wagenfarbe lackiert waren.

Nun habe ich aber auch 900 I CC gefunden mit Schloßträger in Wagenfarbe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd4bgbgthz2c

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgt3ecgetevx

Ist das jetzt nachträglich lackiert worden oder kann es sein, dass die letzten Modelljahre des 900 I das in Wagenfarbe hatten? Wenn ja, ab welchem Mj.?

Das interessiert mich für die Zukunft...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.