Veröffentlicht 8. Februar 201312 j Ich suche seit längerer Zeit den Nippel/Anschluss, der auf dem Bild mit Klebeband umwickelt ist. Der große Schlauch führt zum Leerlaufregelventil und der dünne Schlauch zur Ventildeckelentlüftung. Seit längerer Zeit suche ich danach, bin aber bisher leider noch nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen? Viell. gibt es Alternativen zu dem Teil? Es ist ein 86er Turbo 16. [ATTACH]69293.vB[/ATTACH]
4. März 201312 j Autor Hat denn wirklich keiner mehr so ein Teil im Lager liegen, oder kann mir ein alternatives Teil nennen?
5. März 201312 j Der vielleicht? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/entlueftungsnippel-ventildeckel/1007848/
5. März 201312 j Ah so, ich dachte reggy hatte schon beim FSH nachgefragt und konnte das Teil nicht finden. Daher hatte ich an diese Alternative gedacht da, ausser dass es ästhetisch nicht dem Original endspricht, die Anschlüsse doch passen sollten. Das Ding wird ja auch bei meinem B201T für die Ventildeckelentlüftung eingesetzt.
5. März 201312 j Autor Vielen Dank für die Tips, ich habe jetzt aber die korrekte Saab Nr. gefunden. Es handelt sich um die Saab Nr. 7523038. In Amerika scheint es das Teil zu geben (siehe http://www.ebay.com/itm/Saab-900-Intake-Fitting-7523038-/320896913169), aber hier in Deutschland habe ich es noch nicht gefunden. Wo müsste ich da suchen?
7. März 201312 j Autor Ein Anruf gestern bei Skanimport genügt und schon soll das Teil samt neuer Gummistopfen für Ansaugbrücke und Ventildeckelentlüftung Ende nächster Woche da sein, da die Teilenummer 7523038 wohl etwas schwerer zu besorgen sei. Vielen Dank für den Hinweis!
7. März 201312 j Stimmt, 9312802 passt nicht! 7523038 ist etwas exotisch weil der Anschluss für den dicken Schlauch größer ist, gabs anscheinend nur 1984 bis 1986.
20. März 201312 j Autor So, nachdem nun am We der Nipppel ankam hat sich der Leerlauf nach dem Wechsel der Unterdruckschläuche, des Rückschlagventils für die Kurbelgehäuseentlüftung (hatte Durchgang in beide Richtungen), der Gummistopfen und des besagten Nippels deutlich verbessert. Die Drehzahl fällt nun nach dem Auskuppeln nicht mehr in den Keller, sondern bleibt bei knapp unter 1000 U/min stehen.
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