Zum Inhalt springen

9000er Sitze in 901: genügend Platz auf Hinterbank!

Empfohlene Antworten

Hatte ich auch uns Auge gefaßt, hab dann aber eine super Ausstung aud einem 9000CD bekommen.

Sitzschienen passen ja bekanntlich und auf den Klappmechanismus kann ich beim Windschott verzichten.

Sitzheizung brauch ich im Sommer auch nicht wirklich.

Dafür hab ich jetzt eine Lordosenstütze und einen höhenverstellbare Oberschenkelauflage und bei meinen langen Beinen ist das super.

• Antworten 56
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, das reicht mir für den Entscheidungsprozeß.

Wegen der Fragen, ob Rückband des 900er Coupés und Sedan gleich sind, bin ich auch hier im Forum fündig geworden.

sitz-png.187116

Diese Draufsicht ist nicht aussagekräftig.

Die Seiten sind in erster Line das Problem.

Die Sitzbezüge von altem (900) und neuem (9000) Sitz unterscheiden sich hier deutlich

und zwar sowohl von Zuschnitt als auch von der Art der Befestigung.

Und darum ging es bei der aktuekllen Frage doch und nicht ob man irgendwo noch etwas Polsterschaum dazukleben kann...:cool:

Bearbeitet von klaus

sitz-png.187116

Diese Draufsicht ist nicht aussagekräftig.

Die Seiten sind in erster Line das Problem.

Die Sitzbezüge von altem (900) und neuem (9000) Sitz unterscheiden sich hier deutlich

und zwar sowohl von Zuschnitt als auch von der Art der Befestigung.

Und darum ging es bei der aktuekllen Frage doch und nicht ob man irgendwo noch etwas Polsterschaum dazukleben kann...:cool:

Soll ich Raster-Elektronen-Mikroskop-Aufnahmen machen, wenn der SItz das nächste mal wieder bei mir ist?:tongue:

Es ging eben darum, dass es so möglich ist, dass es dem Otto-Normal-Menschen nicht auffällt. Dir natürlich, das habe ich nie abgestritten. Und DU sprachst von versierten Sattlerarbeiten.

Nein, das passt nicht ohne Eingriffe durch einen versierten Sattler.

Danke fürs Kompliment, aber das - wie Du es so abfällig schreibst "Polsterschaum dazukleben" war nur an der Rückenlehne notwendig.

Dann soll das Forum halt dumm sterben und alte Sitzpolster nur mit Original Sitzbezügen - oder mit extra vom Sattler für viele 1000 € auf Maß nach Vorlage nachgefertigten Bezügen.

So werden Lösungen im Keim erstickt.

...

So werden Lösungen im Keim erstickt.

Wie also hast Du - ganz konkret- das Problem der völlig andern Seitenteilen der Bezüge der alten (900 bis MY 90) und neuen (900 ab MY90 / bzw .9000) Polsterung gelöst?

Lieber Klaus hier wurde nach der Möglichkeit einer Alternative gefragt, auf die ich eine Antwort gegeben habe.

Dieser Antwort hast Du kategorisch widersprochen

Nach dem ich ein Bild, was ich zufällig noch von damals (als ich diese Arbeit gemacht habe) aufbewahrt hatte hier poste wird das von Dir als absolut nicht aussagekräftig gewertet und ziehst das ganz noch ins lächerliche mit dem unnötigen Kommentar irgendwo Polsterschaum dazu zu kleben

Wir wissend doch beide, dass Deine Frage nicht aus Interesse an der Lösung gestellt ist, da Du so etwas niemals machen würdest. Deine Nachfrage hat nur das Ziel irgendeinen Fehler zu finden und dann Deinen Widerspruch bestätigt zu finden, und wie gesagt: Du würdest sicher einen Fehler finden. Du würdest so eine Lösung nicht mal in Betracht ziehen, wenn man den Unterschied nicht sehen würde, denn du wüsstest den Unterschied. Und schon alleine damit könntest Du in deinem 900er nicht leben. Was völlig ok ist.

Daher sehe ich keinen Grund jetzt hier eine Anleitung zu geben, wie ich das damals gemacht habe Auch habe ich diese Arbeit vor ein paar Jahren gemacht (es war für ein Cabrio, und der Besitzer war sehr zufrieden, was aber hier auch nicht zählt) und könnte zwar grob sagen wie, aber ich kann dazu keine technischen Zeichnungen liefern.

Nur soviel: Ich habe natürlich auch die Sitzpolster der 9000er Sitze genommen und man muss mit Gefühl, Augen und etwas Geschick anpassen. Aber der Rest:

Ich denke meine Lösung ist für dieses Forum nicht würdig genug.

Du bist darin (mehr als) Perfektionist. Und ich habe nie gewagt zu glauben, dass es Deinen Ansprüchen genügen würde. Daher hatte ich weiter oben genau das gepostet...

Da die Form etwas anders ist (auch die Breite), wird man (Kenner) es immer etwas sehen, dass die etwas anders sind. Sicherlich wird es dem Normalbürger nicht auffallen....

Nichts für ungut.:smile: Ich werde auch versuchen in Zukunft hier nichts mehr zu posten, was irgend eine Form von "Improvisation" oder Notlösung bei fehlenden Originalteilen angeht. Das vermeidet dann, das wir dann so anecken.

Das Forum soll ja kein Ort zum Streiten sein.:smile:

Schönes Wochenende

...

Das Forum soll ja kein Ort zum Streiten sein.

Obwohl Du meine Einwände gründlich missverstanden hast, können wir uns darauf natürlich einigen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.