Oktober 24, 201311 j Autor Laufen dir eigentlich auch 92er, 93er, 95er oder 96er über den Weg? Ja, schon, allerdings scheinen mir da Nordeuropaimporte guenstiger/angebrachter, denn entweder sind die Rundsaab hier groesstenteils fertig (kannst Du auch direkt in Deutschland kriegen), oder restauriert... und das kannst Du mit deutschen Massstaeben nicht vergleichen. Deswegen hat's mich bisher zu dem 96er in Canutillo auch noch nicht hingezogen - da faengst Du dann in Deutschland nochmal an, alles auseinanderzunehmen und zusammenzusetzen. Beim verlinkten 96er war auch 'ne Zeit lang mal ein Kofferraumbild drin, nunja... auf den jetzigen Bildern erkennst Du 900er-SAAB-Schriftzuege, verschiedene Schmutzlappen, eine eigenwillige Zweifarblackierung, und die Fahrerseite ist erst gar nicht abgebildet. Also entweder irgendwo einen aufspueren, der die Jahre recht rostfrei ueberlebt hat (im unrestaurierten Gebrauchszustand), oder... so viele Alternativen seh' ich da gar nicht mehr.
Oktober 29, 201311 j Autor Der '82er wurde von einem wohl etwas geblendeten Mann aus El Paso abgeholt mit der Erwartung, damit direkt zurueck nach El Paso fahren zu koennen - Tacho ohne Funktionen, und es haette beim Tanken stark nach Benzin gerochen. Daraufhin habe er den Verkaeufer gedraengt den Wagen wieder zurueckzunehmen, das ist das was ich aus New Mexico erfahren habe. Hier noch ein Steili 16S fuer 4500 Dollar, geringer Laufleistung in Springfield, Ma: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=310578
November 4, 201311 j Autor Der gruene 1979er scheint doch noch aktuell zu sein, nun auch mit mehr Bildern: http://santabarbara.craigslist.org/cto/4088611383.html http://images.craigslist.org/00202_7Gl4XkvW8Dl_600x450.jpg http://images.craigslist.org/00C0C_1eg1clfbY8V_600x450.jpg http://images.craigslist.org/00808_kpJKM7Kb1iq_600x450.jpg http://images.craigslist.org/00202_4E6DDPZEJKQ_600x450.jpg http://images.craigslist.org/00W0W_3D6spyYO9Ca_600x450.jpg http://images.craigslist.org/00H0H_9Tci9kNqDjl_600x450.jpg [h=2]Saab 900 Turbo - $1000[/h]Saab 900 Turbo 1979 All Original Runs strong, Amazing car Call, text, or email for details. I have many more pics i can send. Thanks --Matthew 940- three seven two-7198 Location: Santa Barbara Der ist doch zu gut fuer 1000 Dollar... bin grad zu muede zum Durchklingeln, kann das aber morgen vielleicht nochmal versuchen.
November 4, 201311 j könnte noch immer paar teile davon gebrauchen... ...und wäre immer noch zu schade als Teileträger....
November 4, 201311 j lasst uns doch alle zusammen legen, das Teil erstmal sichern/kaufen ... Strudel schaut und bewertet ihn dann vor Ort mit der Frage nach komplett oder in Teilen ... und dann wird das entsprechend verschifft ... wobei ich Strudels Antwort schon kenne ... er verliebt sich doch in alle hoffnungslosen Fälle, grade weil sie hoffnungslos sind
November 4, 201311 j einzelteile verschiffen und gut ists? man kann nicht jeden hoffnungslosen fall retten...aber mit hoffnungslosen fällen kann man manchmal andere hoffnungslose fälle retten... hin- + rückflug 550,- € wieviel freigepäck hab ich?
November 4, 201311 j lasst uns doch alle zusammen legen, das Teil erstmal sichern/kaufen ... ... ...und nach ernsthafter Bsichtigung prügelt Ihr Euch , entweder -wer ihn bekommt oder -wer ihn nicht nehmen muss... Nein, solche Entscheidungen kann und muss man ganz individuell (er)tragen.
November 4, 201311 j also vor einem gemeinschaftskauf sollte schon der weitere schlachtplan stehen (wer welche teile bekommt) projekt zum aufbauen ist ungeeignet für gemeinschaftskauf
November 5, 201311 j Autor einzelteile verschiffen und gut ists? man kann nicht jeden hoffnungslosen fall retten...aber mit hoffnungslosen fällen kann man manchmal andere hoffnungslose fälle retten... (...) ...was wiederum ein Objekt zum Beladen benoetigt. Es dreht sich doch immer nur im Kreis. Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich noch lagern soll... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=129116
November 5, 201311 j mir scheint es geht hier um "ganz oder gar nicht" ... aber solange Strudel keine Antwort von dem Verkäufer bekommt ist alles andere sowieso zeitverschwendung.
November 5, 201311 j ...was wiederum ein Objekt zum Beladen benoetigt. Es dreht sich doch immer nur im Kreis. Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich noch lagern soll... Soll ich mal nach einem alten Splitwindow VW-Bus schauen?
November 5, 201311 j Soll ich mal nach einem alten Splitwindow VW-Bus schauen? Erbschaft oder Lottogewinn?
November 5, 201311 j ne hübsche C3 täts auch...ich brauch nicht sooo viel vom grünen - passt bestimmt rein
November 5, 201311 j Ich hab zwar eigentlich Autokaufverbot, bei einem selbstzündenden fünfzylindrigen w123 könnte ich aber vielleicht schwach werden...
November 5, 201311 j die sind nur hierzulande so unverschämt teuer ... Naja, vielleicht ETWAS günstiger http://www.ebay.com/itm/Volkswagen-Bus-Vanagon-23-window-1963-volkswagen-vw-23-window-samba-sunroof-bus-this-is-too-cool-/360780726864?forcerrptr=true&hash=item5400350250&item=360780726864&pt=US_Cars_Trucks http://www.ebay.com/itm/Volkswagen-Other-Volkswagen-Type-2-Deluxe-13-window-Micro-Bus-1964-volkswagen-type-2-deluxe-13-/370933289304?forcerrptr=true&hash=item565d58d158&item=370933289304&pt=US_Cars_Trucks
November 5, 201311 j Denn ersten, auch wenn er ein Schnäppchen ist, zeige ich meiner Frau mal lieber nicht...sonst wünscht sie sich den zu Weihnachten.
November 5, 201311 j Erbschaft oder Lottogewinn? Erbschaft nein, Lottogewinn ja, 11,70 Euro Reicht trotzdem nicht:
November 5, 201311 j Autor Ich hab zwar eigentlich Autokaufverbot, bei einem selbstzündenden fünfzylindrigen w123 könnte ich aber vielleicht schwach werden... Die stehen doch hier ueberall rum. Ich habe erst letzten Sonntag einem Starthilfe gegeben. Und VW Busse sollte man hier wohl suchen, wo's nicht jeder sieht. An den Landstrassen stehen hier und da mal welche rum, ganz vereinzelt auch die Modelle des fruehen Typs.
November 5, 201311 j Was kosten die denn so? (123, fünfzylindrig, rostarm, nur Limousine - keine Schweinehälftentransporter oder Türmangelautos).
November 5, 201311 j Autor Rostarm sollte nicht das Problem sein, ist Dir (geringe) Laufleistung wichtig? (was fuer 'ne Frage Dir gegenueber ) Das T-Modell ist mir hier noch nie begegnet. Die meisten sind 240D oder 300D, nicht selten auch in Coupe-Versionen. Schaltgetriebe selten. Preisgebiet: Fuer etwas, das man auch fahren kann wohl mit Glueck ab 1500, eher ab 2000 bis so 5000$, da tummeln sich schon sehr annehmbare Exemplare (meines Erachtens). Hier steht nun kein Preis dabei: http://santafe.craigslist.org/cto/4148943447.html Achso, ein Grossteil ist auf "Gemuesebetrieb" umgeruestet worden, keine Ahnung, inwiefern das dann bei Einfuhr nach Deutschland Probleme bereitet?!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.